So Hallo,
nun da mein letztes Projekt etwas anders lief als geplant und ich dringend aus beruflichen Gründen ne neue Kiste brauchte, stelle ich euch nun meine 328i E36 Limousine vor.
Viel zu sagen gibt es nicht.
Das Fahrzeug ist im fast perfektem neuwertigem Zustand;
KEIN Rost, keine Defekte außer dem Druckknopf über dem Handschuhfach. Sonst komplett makellos.
-Verkauft-Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CD11
E-Code: E36 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Montrealblau Metallic (297)
Innenraum: Stoff Klee/anthrazit (D6AT)
Produktionsdatum: 14.05.1996
Werk: MünchenAustattung:
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
Airbag Beifahrer
Lenksäulenverstellung mechanisch
Alarmanlage
Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
Stossfänger komplett in Wagenfarbe
Schiebehebedach elektrisch
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Nichtraucherpaket
Durchladesystem
Sportsitz
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Kopfstützen im Fond mechanisch
Leuchtweitenregulierung
Klimaautomatik
Bordcomputer V mit Fernbedienung
Radio BMW Business CD
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk
M Sportlenkrad
Länderausführung Deutschland
Entfall Aussenhautkonservierung
Sonderwunsch Ausstattung
Individualausstattung
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0940 Sonderwunsch
P I R E L L I- Bereifung.
(nur fuer Fahrertraining)Da hat sich natürlich einiges geändert im Laufe seines Lebens durch den Vorbesitzer!
- Die Pirelli Bereifung ist natürlich nicht mehr drauf... wäre auch ein wenig alt. xD
- Stoffsportsitze mussten normalen Ledersitzen weichen. (Hätte ich persönlich wohl nicht gemacht aber naja^^)
- Blinker in Grau
- TA Technix GW Fahrwerk
- 16 Zoll BBS Alufelgen mit Winterreifen
- ///M Performance Aufkleber auf Motorhaube
-
www.e36.de Aufkleber auf die hinteren Seitenscheiben
- Business Radio gegen ein Zubehör Radio getauscht bzw. am Ende ganz ohne Radio.
- Rennkupplung
--- So wurde er schon vom Vorbesitzer etwas verändert.
So habe ich mir die Umbauten für die nächsten Jahre vorgestellt.
Ich weiß jetzt schon ich werde sehr lange daran arbeiten, besonders an den selfmade Geschichten, da ich jetzt mit 22 endlich eine Ausbildung gefunden habe (bei BMW als Kfz-Mechatroniker) und natürlich nicht mehr über soviel Geld verfüge wie vor noch nicht all zu langer Zeit.
Dieser Plan soll hauptsächlich nur einen Einblick darauf geben, was euch die nächsten Jahre hier erwarten SOLLTE, wie lange dieses Projekt nun dauern wird und ob es überhaupt ein "fertig" Status geben wird nunja... bin ich selbst gespannt. :D
Geplante Umbauten : = Grün markierte Texte wurden bereits erledigt.Karosserie:- M-Heckstoßstange
- FL Nierenblech + FL Nieren - ///M Performance Aufkleber entfernen (ist ja kein M3..)
- Bremsluftführungen für die M-Frontstoßstange holen und einbauen
- Schwarze Nieren
- Neue Wagenfarbe, unschlüssig ob Volllackierung oder Folierung, je nach getroffener Farbwahl werden die Felgensterne auch anders lackiert.
Zur Auswahl stehen :
--- Beige Individual E36 (Felgenstern Schwarz oder Silber)
--- Marrakesh Braun Metallic (Felgenstern Schwarz)
--- Estoril Blau Seidenmatt (Felgenstern Gold oder Schwarz)
--- Austin Gelb Metallic M4 (Felgenstern Schwarz)
--- Sakhir Orange M4 (Felgenstern Schwarz)
Karosserie Elektrik :- Wieder original ZKW H7 ohne Linse verbauen oder wahlweise Bosch H1 mit Linse und Shrouds.
- PDC hinten original nachrüsten
- Comfortclose für Schiebedach und Fensterheber über Funk, anstatt nur über Schlüssel im Schloss.
- Coming/leaving Home Modul mit NSW und Standlicht
- NSW nachrüsten - Elektrisch anklappbare Spiegel selbst basteln.
- Beim öffnen beleuchteten BMW Individual Schriftzug an allen 4 Türen
- Beleuchtete Türgriffe außen beim öffnen des Fahrzeuges per Funkschlüßel (Wie bei neueren Modellen)
Interieur :- M3 FL Lenkrad (das "dickere") einbauen.
- Versteckte Türpinne (vllt in Wagenfarbe)
- Druckknopf vom Handschuhfach Ersetzen
- Beleuchteter Wurzelholzschaltknauf
- Innenraum auf BMW Individual Wurzelholz umrüsten
- M3 Coupe Vordersitze einbauen
- A - B - C Säulen + Dach in schwarz selbst anfertigen.
- Erweitertes Lederpaket nachrüsten mit den dicken Armauflagen.
- Fußmatten schwarz mit BMW Individual Schriftzug und Rand in Wagenfarbe
- Die Innenausstattung komplett neu satteln lassen mit schwarzem Nappaleder und eingesticktem Bienenwaben-Muster oder Hexagon-Muster und Nähten in Wagenfarbe, dazu gehören :
--- Sitze
--- Lenkrad
--- Amaturenbrett
--- Mittelkonsole
--- Mittelarmlehne
--- Dachhimmel (Wenn bis dahin nicht selbst gemacht)
--- Hutablage
--- Kofferraum
--- Türverkleidungen in mit dickeren Armauflagen
- Sobald M3 Sitze vom Coupe drin sind, kommen extra angefertigte Gurte von Schroth in Wagenfarbe rein.
Interieur Elektrik :- Rückfahrkamera nachrüsten, mit eigener Selfmade Bauweise (Mehr wird nicht verraten ;D) - Elektrische Fensterheber Hinten nachrüsten, habe die Teile noch aus meiner alten Limo behalten.
- Original Business CD Radio wieder holen und einbauen (war ab Werk mal eins drin aber leider nicht beim Kauf) und GROM Adapter nachrüsten, USB Anschluss unten vor den Schaltknauf in die einzige freie Blindabdeckung und AUX per selfmade Snap-In Adapter in der Mittelkonsole unter der Armlehne.
- Sitzheizung im Fond
- 2 12V Steckdosen/Zigarettenanzünder im Fond (Rauchverbot im Fahrzeug gilt trotzdem!)
- Lichtpaket nachrüsten
- US-Central look Schalter einbauen
Felgen&Fahrwerk&Bremse :- Fahrwerk eintragen lassen - Wiechers Carbon Domstrebe vorne
- Einige Lager gegen PU austauschen [Noch offen]
- TA Technix Gewindefahrwerk rausschmeißen und ein vernünftiges Komplettfahrwerk von Eibach/Bilstein verbauen.
- Sommerräder besorgen :
Styling 23M in 7x17" ET 41- Sommerräder werden ersetzt durch OZ Futura's + lackiert. (Hängt dann von der neuen Wagenfarbe ab, siehe bei Karosserie)
- Wenn OZ Futura's drauf sind werden die Styling 23M Felgen zu Winterrädern.
- Gelochte Bremsscheiben von Brembo + Beläge von Brembo
- 330i E46 Bremse vorne mit "BAVMO" Schriftzug auf dem Bremssattel.Motor :- Sport ESD anbringen - DTM Rohre meines Sport ESD abflexen und gerade versetzte gerade scharfe Rohre anschweißen oder neuen Sport ESD.
- Komplette Motorrevision - 2x 200Zeller Rennkats
- Sport-Fächerkrümmer
- Kompressorumbau
- Scharfe Nockenwellen
- Abstimmung auf Prüfstand wenn alles soweit ist
CHRONOLOGISCHE STORY, DAS NEUSTE IMMER AM ENDE !Direkt nachdem ich zuhause angekommen bin mit dem dicken. :)
-UPDATE 20.08.2014-Da ich den Wagen ohne Radio bekommen habe, kam erstmal ein 60€ Radio von Pioneer rein. Qualität ist Pioneer typisch super und reicht fuer die Azubijahre erstmal. :D
-UPDATE 23.08.2014-So da das Wetter nicht wirklich mitspielt, gibt es vom Wagen selbst keine neuen Fotos allerdings die erste Veränderung.
Ich hatte zwar ein originales M3 Lenkrad drin aber leider das 4 Speichen Lenkrad aus dem alten E36 M3 Model...
Das kam direkt raus weil ich es nicht mehr sehen konnte...
Rein kam ein M-Technik Lenkrad mit Emblem, nichts besonderes aber besser als das scheiß 4-Speichen Lenkrad.
-UPDATE 13.09.2014-Hier mal mit meinem Kollegen von
BAVMOwww.Facebook.de/BAVMOSoooooo,
da ich verdammt helle Standlichtringe haben wollte habe ich mir CCFL Ringe für meine Orgi Scheinwerfer bestellt und diese auch direkt verbaut.
Hier mein Türken Kollege am basteln, typisches E36 Bild hahahaha :D
So Ringe funktionieren einwandfrei .... aber ... mein Abblendlicht geht GAR NICHT mehr.. -.-
Alles durchsucht, Sicherung OK, wenn man die Ringe abklemmt passiert auch nichts es will einfach nicht angehen! -.-
Schnell nach Hause gefahren solange es noch hell war...
Dann während der Fahrt gingen sie auf einmal doch an aus dem nichts (hatte den Schalter ganze Zeit auf Abblendlicht-Stellung)
Doch siehe da die Lichter leuchten bis in die 3. Etage hoch und lassen sich ums verecken nicht einstellen!
Stellmotoren rausgemacht, versucht einzustellen nichts tut sich, rein getan wieder versucht... gleiches Ergebnis ...
Noch dazu springt das Abblendlicht nur an wenn es lust zu hat oder geht mitten bei der Fahrt wieder aus und wieder an usw.
Bis zum nächsten Tag gewartet und meine DEPO'S die ich aus meiner alten Limo noch rumliegen hatte eingebaut.
besseres Bild kommt später wenn die Sonne nicht mehr so knallt...
Schade drum finde eigentlich die Original Scheinwerfer am besten vor allem von der Ausleuchtung her endlich ein E36 wo ich Nachts mal was sehe!
-UPDATE 03.10.2014-Mal ein paar Bilder im Parkhaus geschossen. :)
-UPDATE 13.12.2014-So es gibt endlich wieder ein Update! :D
Ich kam endlich dazu auf ne Bühne zu fahren auf der Arbeit und meinen Sebring Sport ESD anzubringen. :)
Ich liebe meinen E36, keine einzige Schraube war vergammelt oder schwer zu lösen. (Wie ich es eigentlich gewohnt war bei E36 xD)
Ohne Kraftaufwand mit ner mittleren Ratsche alles gelöst. :)
So voilá, der ESD passt ganz gut, trotz der DTM-Optik.
Erstmal dacht ich mir so mhm DTM Rohre... nicht das der so verbastelt aussieht usw....
Doch da ich ihn günstig geschoßen habe hab ich ihn eingepackt und bin jetzt überzeugt das es nicht ganz so grausam aussieht wie gedacht.
Ist eh nur vorübergehend, da ich die Endrohre vom Original ESD anschweißen werde.
Hier noch die Soundfile dazu beim Kaltstart. (Nicht wundern war noch auf der Arbeit kommt ein Zug vorbei und n anderer saugt plus es ist nur eine Handykamera xD)
Finde den Sound echt Top, im Leerlauf fast wie original nur kerniger, bei hoher Drehzahl schreit er wie ein Rennwagen.
Dezent und nicht prollig, perfekt. :)
So das wars erst einmal, bis zum nächsten mal. :D
-UPDATE 14.02.2015-Da die Serviceanzeige im Kombi auf Gelb gesprungen ist, war es an der Zeit einen Öl und Filterwechsel durchzuführen.
Nebenbei seht ihr da auch wieder die grauen Blinker die ich einen Monat zuvor wieder eingebaut habe.
Also mal den Werkstattmeister gefragt ob ich Samstags kurz eine Bühne nutzen darf und den Kram erledigt, da mir die Pflege des Fahrzeugs wichtiger ist als Umbauten. :D
+Blinker wieder auf Grau umgebaut vorne, da mir vor paar Monaten einer kaputt gegangen ist. :)
So dann mal raus mit der alten Plöre^^
(Ölflecken aufm Boden sind nicht von mir, waren schon da)
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