So mal ein kleines Update:
Er läuft und läuft, daher gibt's nix zu reparieren. Er hat mal neue Bremsen bekommen. Da Ich aber keine Probleme mit der Bremse habe, wird erstmal nicht aufgerüstet. Was noch kommt ist neue Flüssigkeit (ist bald laut Intervall soweit) und dann gleich Stahlflexleitungen wenn die Brühe schon draußen ist. Aber wie gesagt der Rest bleibt und hat momentan keine Aufrüstung nötig. Daher wieder normale ATE Sachen. Mega Scheiben und Beläge scheinen mir ziemlich nutzlos zu sein bei der Bauart/Größe.
Desweiteren ist der TÜV auch zufrieden gestellt und Ich habe weitere 2 Jahre Segen. OHNE MÄNGEL!
Das war aber eine Geburt sondergleichen mit der Eintragung. Das Ende vom Lied, Ich hab jetzt 15mm Spurplatten drauf und musste hinten die Kanten umlegen lassen, was auch direkt neu lackiert wurde bis zur Lichtkante. Ich hasse Rost, deshalb gleich richtig um es auch gebördelt auf Dauer Rostfrei bleiben kann.
So und da Ich nun Ruhe habe (Zeit weniger), kommt jetzt sehr zügig der Sitz endlich rein. Sobald das Thermometer mal Richtung + klettert mach Ich das. Gibt ja immerhin eine +/- 5 Stunden Aktion, auch wenn es nicht so ausschaut. :-O
Ansonsten hab ich meine private to Do Liste jetzt langsam abgearbeitet und erwarte bald mal Zeit zum driften zu haben. ^^
Der Wunsch nach mehr Lenkwinkel wird jetzt schon groß. Ich denke Ich werde mich erstmal an die Variante mit den Distanzstücken machen. Wisefab oder ähnliches wird nicht kommen, zumindest die nächsten zwei Jahre nicht. (siehe Kapitel "wann er das nächste mal zum TÜV muss" ^^)
noch zwei drei Bilder dazu...
So, es gibt mal wieder was neues zu berichten. Leider grade nix schönes. Aktuell hat er ZKD Schaden. Das ist nicht das große Drama, aber es muss der Kopf geplant werden und so Späße die Ich nicht machen kann.
Nun nehm Ich das als Anlass ihm was gutes zu tun.
Er steht jetzt erstmal trocken in der Halle und im Winter geht er zum Motorenbauer meines Vertrauens und wird sozusagen in Neuzustand versetzt. In dem Zug soll auch direkt die große Brücke drauf und ne schöne Nockenwelle rein incl Abstimmen.
Dann wird direkt nochmal alles am Fahrwerk gecheckt und ggf erneuert und es kommt endlich ne FlyOff rein.
Dann ist er ein Saisonfahrzeug. Ich denke das hat er sich nach über 20 Jahren mehr als verdient.
Und das schöne daran ist, er ist dann technisch tatsächlich rundum auf Neuwagen oder Jahreswagenniveau. Alles was sich dreht oder verschleißen kann ist dann topfrisch. Rost hat er keinen, also auf ein langes Leben. :)
Für den Alltag fahr Ich nun nen Benz. Nix dolles, aber schön bequem. :)
Ist ein schöner Kontrast wenn der E36 wieder läuft.
Bearbeitet von: B3AM3R am 24.08.2016 um 22:16:09
Angaben zum Fahrzeug "optisch original, technisch brutal" von
B3AM3R