An dieser Stelle möchte ich euch mein Spaß- und eventuell zukünftiges Driftmobil vorstellen. Um etwaigen entrüsteten Kommentaren vorzubeugen: den E30 habe ich schon mit der eigenbau Front gekauft und damit vor der Schrottpresse gerettet. Er wurde von seinen Vorbesitzern umgebaut und komplett mit Unterbodenschutz gestrichen. Daher ist er glücklicherweise bis auf das Heckblech rostfrei. Der Motor ist fertig mit der Welt und klackert lauter als jede Nähmaschine, aber er läuft noch :D Da der Auspuff nach Krümmer nur noch ein durchgehendes 60er Rohr ist, hört man das Klackern des Motors allerdings recht wenig ;) Wir waren 2013 zur offiziellen dB Messung und haben 146,6 dB geschafft. Für den kleinen 1,6er Motor recht ordentlich. Aber dazu später mehr.
Gekauft habe ich das Auto Anfang 2013. Erste Aktion war den undichten Kühler zu tauschen und den gesamten Dreck aus dem Auto zu entfernen.
Kauf bei Minus 10°C
Der Unterbodenschutz-Anstrich war alles andere als ansehnlich, daher wurde beschlossen das Auto mattgrün zu lackieren. Genau gesagt resedagrün, besser bekannt auch als maschinengrün. Im Nachhinein muss ich sagen: Das ist eine verdammt geile Farbe, steht dem Auto meiner Meinung nach sehr.
Unterbodenschutz abschleifen
Es sei noch erwähnt, dass Unterbodenschutz abschleifen so ähnlich ist wie Butter schleifen: Es gibt Unmengen kleiner, schmieriger Röllchen und setzt das Schleifpapier zu, aber das war es dann auch ^^ Entsprechend lange haben wir für alles gebraucht.
Sauber machen und abkleben
Füller und Lackierung waren da wesentlich angenehmer. Für selbst in der Garage lackiert, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Keine Nasen gelaufen, allerdings ist der Lack sehr rau geworden. Stört durch die matte Farbe aber nicht.
Füller und Lackierung
Der Prozess
Zu den Speeddays 2013 sind wir dann mit frischer Lackierung und aufgeklebten Rennnummern angetreten.
Gut die Viertelmeilezeiten waren unwesentlich besser, als die eines Fahrradfahrers, aber der Klang ist einfach himmlisch :D
An dieser Stelle mal ein Bild der Urkunde zur dB Messung.
Einen Burnout gab es zur Feier des Tages noch obendrauf.
Leider haben sich die aufgeklebten Zahlen schon beim Transport zum Flughafen gelöst. Daher wurden Zuhause Schablonen gebastelt und das ganze nochmal schwarz auf-lackiert. Gefällt mir sogar noch besser.
Bei Nacht
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Speeddays 2014 / Motorumbau An dieser Stelle das versprochene Update mit Bildern der Speeddays 2014 und dem Umbau auf M20B25.
Anreise und Zeltplatz
Auch dieses Jahr stellten wir uns nochmal der dB-Messung und konnten überraschend unser Ergebnis vom Vorjahr toppen. Ich behaupte mal die neuen Zündkerzen haben es raus gerissen :D Auf jeden Fall hat es diesmal zum zweiten Platz gereicht. Der kleine Motor hat damit auch sämtliche Lebenserwartung die ich an ihn hatte überschritten. Ein M40 kann noch so laut klackern, aber der läuft und läuft und läuft...
2ter Platz
.. und reicht außerdem zum Reifen zerstören :D
Burnout
Das Video habe ich nicht aufgenommen und an dieser Stelle nur darauf verlinkt.
ist eben mal was ganz anderes,...... aber trotzdem gut was du aus dem alten 3er gemacht hast.... :-)
Desertstorm meint dazu am 26.04.2014 um 20:39:36:
Danke sehr! Er wird wohl noch eine Weile erhalten bleiben :) Inzwischen sind auch Strobo-Lichter hinter der Front. Muss ich mal als Video hochladen.