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Bis Ende April hatte ich auch einen passenden Lackierer in meiner Heimatstadt gefunden. Nachdem wir uns grob über den Preis geeinigt hatten und er den Hagelschaden begutachtet hatte, wurde der Termin für die Abholung auf Ende Mai festgesetzt.
Ich entschied mich Alle vom Hagelschaden betroffenen Blech-Teile auszutauschen. Die Heckklappe konnte ich von einem Bekannten organisieren. Motorhaube und Türen spendete der 523 vom User eierkop. Dort nahm ich auch den schwarzen Innenraum mit.
Da für die M-Technik Heckschürze ein Anderer ESD benötigt wird und sich einfach kein originale M-Technik Topf auftrieben lies, entschied ich mich für einen Magnaflow. Am letzten Apriltag montierte ich provisorisch das M-Heck und startete zur Montage des MFs nach Dresden.
Der User Pure E39 Power bruzelte mit das Ding dann auch relativ fix dran und ab ging es wieder nach Hause. Nachdem ich mir noch einen justierbaren Halter bauen lies und die Schweißnähte nochmal an der demontierten AGA nacharbeiten lies bin ich jetzt auch zufrieden mit dem Topf.
Leider dröhnt er im unteren Drehzahlbereich etwas störend. Aber Preis, Verarbeitung und Optik sind bei dem Teil natürlich Top.
Danach stellte ich den Wagen in der Halle ab und begann direkt mit dem Zerlegen. Zuerst ging des dem Innenraum an den Kragen.
Man beachte die Geschmackvolle Dekoration der Garagenwand. Hier muss ich nächstes Jahr mal ein wenig Odnung machen. Die Bilder sind alle ziemlich 70er Style^^
Irgendwann war der ganze Kram dann auch mal draußen.
Den Hella Nachrüstsatz der Rüllis passte ich auch ein. Den passenden Bohrer fand ich natürlich erst als ich fertig war. Naja nun ist die Bohrung ebend nicht perfekt rund *grml*
Die neuen Türen mussten auch eingepasst werden. Allein ne nicht gaaanz so schöne Arbeit.
Bei Türen und Heckklappe entfernte ich die Dichtmasse aus dem Blechfalz um den Rost antsändig zu bekämpfen. Von Außen waren nur minimale Spuren erkennbar.
Unter der Masse sah es dann schon schlimmer aus. Der Lackierer strahlte die Stellen dann noch und trug Korrsionsschutz auf.
Leider hatte der Rost auch schon an den Wagenheberaufnahmen und hinteren Schwellerspitzen angesetzt. Etwas unangenehm überrascht war ich, als beim Entfernen der hinteren Radschalen auch am Radlauf Rost zum Vorschein kam.
Die betroffenen Stellen entrostete ich mit der CSD scheibe und PELOX Rostentferner. Teilweise trug ich noch Fertan auf. Die Lackierung erfolgte mit Brantho Korrux Nitrofest und 3in1. Überlappende Bleche verschloss ich mit streichbarer Dichtmasse.
Alle Produkte stammen vom Korrossinsschutzdepot und haben sich schon mehrfach bei mir bewährt.
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Angaben zum Fahrzeug "E39 528iL - Resurected" von
Xenonis