r draus.
Also die abgefahrenen Runflat runter und 235/45er Toyo SnowProx drauf.
Doch leider hat der E39 bekanntermaßen den größeren Nabendurchmesser, was Adapterscheiben notwendig machte.
Da ich etwas sparen wollte kaufe ich einen Satz 10mm SCC Adapter mit Schrauben hier im Forum. Die 4 scheiben waren allesamt beschädigt.
Bei der Montage brach dann auch eine Mittenzentrierung raus. So nen Schrott hier im Forum überhaupt anzubieten ist echt ne Frechheit.
Da ich die WR brauchte blieb mir nix Anderes übrig als nochmal einen neuen Satz bei SCC zu bestellen. Das Geld für die defekten Scheiben habe ich bis heute nicht wiederbekommen.
Wie geplant orderte ich dann noch das M-Paket beim örtlichen Händler samt aller Anbauteile. Da ich schonmal eine Nachbaufront hatte und die einfach nicht Passgenau war, sollte diesmal nur OEM an den Wagen.
Da ich einmal bestellte nahm ich auch gleich die FL V8 Nieren mit. Auch hier sind die Nachbauten ja bekanntermaßen nicht besonders hochwertig. Zur selben Zeit machte ich auch noch einen Ausflug zum User PutzwegDevil nach Hannover und nahm einen schwarzen M-Technik Himmelt samt Glasschiebedach mit.
Zwischen Weihnachten und Silvester 2012 konnte ich mir dann noch 2 FL SW im Ebay schießen.
Einer war Produktionsdatum 2011 und der andere 2001. Beim Älteren war das Glas leider etwas Blind.
Ich öffnete den SW per Ofenmethode und tauschte Reflektorhalter, Reflektor und das Glas aus. Der 2011er SW hatte leider eine defekte Reflektorhalterung. Diese musste ich dann ohne Öffnung des Gehäuses austauschen.
Kauf September 2012Nach 2 Wochen Suche erspäte ich die hier gezeigte 528 Limo in meiner Wunschfarbe Orientblau und meinem Lieblingsleder Sandbeige. Das Inserat war verdächtig günstig. Nach kurzem Lesen der Beschreibung und sichten der Bilder stellte sich auch heraus warum. Der Hobel hatte einen mächtigen Hagelschaden. Allein auf der Haube ca 70 Beulen. Nur die Fahrerseite war verhältnismäßig Dellenfrei. Leider wollte der Verkäufer zunächst vom seinem Preis nicht abrücken, was die Sache dann doch uninteressant für mich machte. Doch den Sonntag darauf rief er mich Morgens um 9 zurück und kam mir preislich entgegen. Sonntags den Kaufpreis von einem Sparkassenautomaten abzuheben gestaltete sich als schwierig, weshalb sich die Abfahrt bis zum frühen Nachmittag verzögerte. Nun ging es die knappen 400km mit dem kräftig motorisierten 1,6er Opel Zafira nach Neu-Ulm.
Vor Ort wurden noch ein paar "kleinere" Sachen wie ein defektes ABS Stg festgestellt und nochmals nachverhandelt damit der Kaufvertrag unterschrieben und das Geld übergeben werden konnte.
Die Heimfahrt gestaltete sich dann auch recht Ereignisreich. Zuerst verlor ich meine Freundin in Neu-Ulm. Leider hatte Sie mein Handy und das Portmonee und ich keinen Tropfen Sprit mehr im neuen Auto. Ich hatte wohl die Handbremse im Zafira zu fest angezogen. Während sie vergeblich versuchte Diese zu lösen war ich schon weg *g* Naja irgendwann hatten wir uns wieder gefunden und konnten den Heimflug antreten. Leider war unser Navi hin und die Akkus in den Handys leer. Da musste ich aus dem Kopf navigieren, mit meiner Hübschen im Schlepptau ohne Kommunikationsmöglichkeit^^ Kurz vor der Heimat sprang uns dann noch ein leicht alkoholisierter Bauer auf die Straße. Aber nach 5 Stunden stand der Wagen dann endlich im Serientrimm und fiesen Hagelschaden auf meinem Hof.
Kaufzustand 09/2012Leider war der Innenraum wie üblich recht ungepflegt. Das Leder war speckig und hatte diverse Farbschäden. Unter den Sitzen fand sich ein Sammelsorium an Kippenasche, McDonalds Resten und Kleingeld. Das Lenkrad war ebenfalls abgewetzt. Viele Verkleidungsteile hatten Löcher oder beschädigte stellen.
Die montierten styling 5 waren der eigentliche Kaufgrund. Die sollen nämlich auf meinen E36. Der Zustand der Felgen ist absolut top. Auch ein Reserverad St5 gabs dazu.
Die Bilder von den Hagelbeulen hatte mir der Vorbesitzer gemacht. Das Ganze sah in echt noch übler aus.
Folgende Sachen waren offensichtlich zu machen:[/color]<
Angaben zum Fahrzeug "E39 528iL - Resurected" von
Xenonis