Motorumbau, kurzzeitig 0 PS
Es erfolgte eine Grundreinigung, Rostentfernung und Lackierung mit Hamerite Metallschutzlack in schwarz
Der Wagen wurde von mir demontiert und nach jedem Rostfleck gesucht und wenn möglich und sinnvoll entfernt
Jetzt eine kleine Liste aller Neuerungen Instandhaltungsmaßnahmen/Verschleißreparaturen seit Kauf: ABS Sensoren VA 2 Stück
Bremsleitungen komplett
Kraftstoffleitungen HA
Stabihalterungen/Aufnahmen VA
Pendelstützen/Buchsen
Keilriemen Geräusche
Antriebswelle Lager/Schelle gebrochen
2 PDC Sensoren
Thermostat defekt (2. Kühlkreislauf)
Radlager vorne defekt
M52 B25 ZKD Schaden
Tankgeber defekt (Tankanzeige spinnt)
PDC unzuverlässig (sporadische Funktion)
Motorumbau auf M52 B28 6S1
neue KGE bei BMW
Zündkerzen NGK High Power
Diverse Karosserieteile ersetzt wegen Rost (Türen, Haube, Heckklappe, Koti´s usw.)
Hohlraum und Unterbodenkonservierung
Noch offene Mängel:Steinschläge Frontscheibe
Pixelfehler Tacho
Änderungen seit dem Kauf:Exterieur:M-Look Frontschürze von Baunsal (passform perfekt, Verarbeitung gut)
Inkl. OE Bremsluftschächten und Abdeckungen statt NSW
Vorfacelift Nierenblech mit OE Nieren NEU
DEPO Scheinwerfer mit geänderten W5W Birnen für die Ringe
Mtec H7 Birnen für Abblend- und Fernlicht
graube Blinker vorn mit Phillips Chromblinkerbirnen
neue Embleme mit schwarzen Klebeecken
weiße Seitenblinker OE BMW
M-Stoßleistensatz
Kotflügel vorn gebördelt und gezogen (ca. 1-2 cm)
Kotflügel hinten gezogen um ca. 3 cm
Bonrath Einarmscheibenwischer
Weiße Heckleuchten OE BMW mit Phillips Chromblinkerbirnen
Diffusor für 2,8 er Motor (nach Motorwechsel)
Mattig Heckscheibenblende
AC Schnitzer Heckspoiler
LED Kennzeichenbeleuchtung
In Planung:USA Lippe vorn
Stoßleisten, Türgriffe usw. in schwarz lackieren
AC Schnitzer Diffusor ins Serienheck
Neue Frontscheibe mit schwarzem Keil
Bremssättel in Gelb > Tendenz Maisgelb
Ankerbleche schwarz lackieren
kleinere Lackmängel vom Lackierer entfernen lassen
Interieur:Inividual Lederausstattung in Montana Maisgelb (Schaltsack und MAL fehlen noch)
Raid 13 Sportlenkrad (inkl. widerstand wegen Airbaglampe)
Hutablage und Dachhimmel Anthrazit
komplette Intensivreinigung Innenraum (in Eigenregie)
M-Schaltknauf Leder
M Handbremsgriff Leder
in Planung:Neues Tacho mit Chromringen
Maisgelb Schaltsack und MAL
Pedalset (inkl. Fußstütze)
neue Fußmatten
Multimedia/Car HiFi:Zenec MC 172 Moniceiver
Emphaser ECP 213-S6 Frontsystem (aus 2-Wege Kompo)
Audio System Endstufe
In Planung:Doorboards mit je 2 x 165 MT Audio System Doppelkompo
Subwoofer durch Skisack (Gehäuse Eigenbau)
Fahrwerk:Vogtland Gewinde auf max. Tiefe
E36 M3 3,2 Domlager VA, Meyle HD Domlager (E46 M3) HA
Domstrebe VA H&H, HA No Name (werden beide jetzt gestrahlt und Maisgelb lackiert)
Stabibuchsen und Pendelstützen von Powerflex
In Planung:weitere Teile (wenn Verschleiß fortgeschritten) von Meyle HD oder Powerflex
Räder:OZ Futura 8,5 x 17 ET 13 mit 215 40 R17 Nexen N8000 rundum
HA 8 mm (16 auf Achse) SCC Platten System 2
Bremsen:Serie 323i/328i
In Planung:E46 Bremsanlage (vom 320d) 300mm und 294mm
inkl. ATE Powerdisc
Auspuff:Serienanlage vom M52 B28
In Planung:Sportauspuff, leider noch unklar welchen...
Motor:M52 B28 6S1 Umrüstung
DME Steuerät von SGS umprogrammiert
NGK High Power Kerzen
Falls ich etwas vergessen habe, wird ich ergänzen und wenn sich etwas ändert natürlich
Das ist der IST Zustand, noch nicht poliert