Hallo Leute.
Ich stelle euch hier mein geliebtes 330er Coupe vor.
Im November 2009 hab ich es gekauft mit 88000Km. Bj. 03/2003, Erste Hand- Vorführwagen bei BMW, zweite Hand ein älterer Herr, Garagenwagen. Ich habe den Wagen, so wie viele andere auch im Netz gefunden. Sonntags hundert Kilometer gefahren um ihn mir anzuschauen. Zwei Tage später hab ich das Coupe auf dem Hof stehen gehabt. Ich musste den Wagen einfach haben, da die Baureihe E46 als Coupe nur geil ausschaut. Allein der Sound und die Laufkultur des M54 Sechsender ist überragend!
Verändert wurden seit dem Kauf:
-BMW Felgen in Anthrazit matt pulverbeschichtet
(stehen zum Verkauf)
-Bilstein B8 Rebound Dämpfer nachgerüstet
-Querlenker, Stabis und Spurstangen erneuert
-BremsscheibenTurbo Groove von EBC vorne, Zimmermann gelocht hinten
-Wiechers Alu Race Domstrebe
-Lenkrad sowie Schaltknauf in Alcantara und perforiertem Leder bezogen
-Rote Tachonadeln nachgerüstet
-Echt Carbon Cupwings
-LED Standlichtringe mit Coming Home Funktion
-RH NBU Race Felgen
-LED Kennzeichenbeleuchtung
Was noch gemacht werden soll:
-VANOS Dichtringe von Beisan -
ERLEDIGT-Sportauspuffanlage ab KAT, aber welche?
Der Wagen wird immer von Hand gewaschen, versteht sich ja von selbst.
Ich freue mich über faire Votes und Kommentare
Hier ein paar Bilder nachdem das Volant und Schaltknauf vom Sattler zurück kamen.
Die Ventildeckeldichtung auch gleich mal erneuert. War keine große Sache.
Hier habe ich den Wagen etwas aufpoliert, für den Start 2014 geht das erstmal.
Hier ist noch die alte Bereifung montiert
So, das leichte pfeifen beim Gas geben, ging mir schon ziemlich auf die E...!
Deshalb einfach auf gut Glück einen Faltenbalg besorgt und siehe da, er war es auch tatsächlich der immer so genervt hat.
Mein Arbeitskollege, der mal bei BMW gelernt hatte, sagte mir auch das diese oft einreißen.
Und dann war da ja noch das ewige spielen mit der Kupplung und dem Gaspedal, damit der Motor beim anfahren überhaupt auf Drehzahl bleibt.
Die Ursache die schon jeder beschrieben hat, Drehzahlschwankungen, keine fühlbare Power des Motors mehr. Die Ursache lag an den VANOS-Dichtringen.
Also kurzerhand mal den Motor etwas zerlegt um die Ringe der VANOS zu tauschen. Habe die Ringe von Beisan System mit der Anleitung dazu kann das wirklich jeder, der Keine zwei linken Hände hat und ein wenig Werkzeug zu Hause.