abschließend kann ich nur sagen das sich es klangtechnisch absolut gelohnt hat! ganz dezenter dumpfer sportlicher Klang der zwar immer präsent aber keineswegs übertrieben lautOriginal Sitze gegen BMW Sportsitze der gleichen Lederfarbe Hellbeige 2 getauscht...Vorher Mittendrin und nebenbei gleichmal durchgesaugt, hat sich ja angeboten ;-)und diese schönen Sitze wurden danach verbaut, hab leider vergessen ein Bild im eingebauten Zustand zu machen...da mein Sportlenkrad alters- sowie Km-bedingt schon ein wenig abgegriffen war entschied ich mich kurzerhand dieses neu beledern und in diesem Atemzug gleich aufpolstern zu lassen
Vorher...und hier das Ergebnis... bin echt ein wenig begeistert, Entscheidung zur Erneuerung des Lenkrades viel auf
neu beledern lassen mit Nappa- / perforiertem Leder, Aufpolsterung auf dickeren Lenkradkranz, anbringen von Daumenauflagen und zum runden Abschluss noch M-Nähte :-)
aber seht selbst...da mein LSZ anfing rumzubocken indem es der Meinung war immer mal wieder mein Xenon flackern zu lassen entschied ich mich zur Reperatur mittels eines neuen gebrauchten LSZ mit CI35 sprich endlich Tipp-Blinken...während der ganzen Beleuchtungsgeschichte überlegte ich mir kurzerhand mal auf dunkle Blinker umzusteigen und da es mit dunklen Blinkern und originalen Chrom-Nieren nicht ganz stimmig aussah hab ich noch schwarz glänzende Nieren organisiert da mir mein Kombi-Instrument auch irgendwie zu langweilig wurde hab ich dieses zwischendurch auch ein wenig aufgepeppt ;-)
VorherNachher ;-)Da altersbedingt auch langsam diverse Karosserie-Teile anfingen dezent zu blühen zwar von außen noch nicht wirklich sichtbar, entschied ich mich zu handeln, im Endeffekt belief sich die Rost-Beseitigung auf Rostentfernung und Lackierung folgender Teile: beide Einstiege hinten komplett, Einstieg Beifahrerseite, Türkanten aller 4 Türen, Schlossträger Heckklappe und da sich das ja in dieser Situation anbot etwas gleich mit zu lackieren hab ich ihm noch die Heckspoiler-Lippe gegönnthier noch bei der Montagediverse kleinere Reperaturen zwischendurchhier gerade den kompletten Ansaugweg bis zur Drosselklappe erneuert
da der Faltenbalg schon arge Risse aufwiesUmbauten:
Außen:
-DTS Gewindefahrwerk
-BMW Styling 32 18" 8*18 ET47 / 8,5*18 ET50
-H&R Spurverbreiterungen VA 20mm
-Angel-Eyes G7 nachgerüstet
-LED-Kennzeichenbeleuchtung 38mm-Sofitten mit Check-Widerstand
-Heckspoilerlippe M-Technik in Cosmosschwarz
-Komplettanlage Doppelflutig Edelstahl vom 330i ab KAT
-Rückfahrkamera in Kennzeichenleiste
-Frontblinker Schwarz von DEPO
-Seitenblinker Schwarz von DEPO
-Ansaugbrückenumbau auf M54B30 Brücke inklusive Drosselklappenadapter und Kennfeldoptimierung von SGS Sven
Innen:
-Dynavin D95 anstatt des BMW Business CD
-Volksbandpass Mini + Verstärker und High-Low-Adapter in Ersatzradmulde
-Interieurleisten Edelholz mit 3M Carbon-Dinoc-Folie foliert
-kurzer ///M-Schaltknauf statt dem Wurzelholz-Knauf
-originale BMW Sportsitze in Leder Hellbeige 2
-originales LSZ (CI27) gegen neueres LSZ mit CI35 getauscht, zwecks Tipp-Blinken
-leicht getönte Front- und Seitenblinker
Kaufzustand im Juni 2010 mit 30/20 AC-Schnitzer Federn und Styling 71 in 17"
Kaufzustand im Juni 2010 mit 30/20 AC-Schnitzer Federn und Styling 71 in 17"
Kaufzustand im Juni 2010 mit 30/20 AC-Schnitzer Federn und Styling 71 in 17"
Als erstes folgten dann erstmal, wie sich es für einen BMW gehört, die Standlichtringe...
Dann wurde es Winter und naja über die Felgenauswahl möcht ich jetzt nicht berichten, sollten halt einfach nur Alus sein ;)
Angaben zum Fahrzeug "E46 328i Limo" von
Toni GT