Nun darf ich mich zum Kreise der 5er-Fahrer zählen. Wenn auch nicht gerade aus freudigem Anlass. Doch wie kam es dazu?
Ich habe hier bereits mehrere Fotostories eingestellt und war bisher begeisteter 3er-Fahrer. Hatte zum Schluß einen geilen Touring, der mir viel Spaß bereitet hat. Doch dann schlug das Schicksal gnadenlos zu. Vor einem Jahr erbte ich einen Skoda Kombi von meinem Vater. Diesen wollte ich aus emotionalen Gründen unbedingt behalten. Da ja nun ein Kombi da war, den wir aus familiären Gründen brauchen, wäre wieder die Möglichkeit gewesen, mich einem neuen Projekt in Richtung E30 zu widmen, da ich absoluter Youngtimer-Fan bin. Deshalb wurde der E36 Touring mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge verkauft. Doch dann kam es alles anders.
Doch zuerst nochmal ein kleiner Rückblick:
Ich habe mich 1988 in das Auto meines Opa's verliebt. Dies war ein 525i E34. Ich habe ihn immer wieder genervt, wenn er den mal verkaufen will, dann unbedingt an mich. Aber mein Opa blieb hart und behielt den Wagen. Selbst, als er vor vier Jahren zu alt und schwer krank wurde, hat er den BMW nicht verkauft. Er hat immer noch gehofft, dass er wieder gesund wird und dann will er mit dem Auto wieder fahren. So stand der 5er knapp vier Jahre in der Garage. Leider wurde mein Opa nicht wieder gesund, sondern ging kurz nach meinem Vater für immer. So kam ich zu einer weiteren Erbschaft. Der 525i E34 meines Opa's.
Zu den Daten:
BMW 525i
Bj.: 1988
134.000 km
125 KW
Luxorbeige
Innenausstattung Braun
Scheckeftgepflegt
1. Hand
Top-Zustand, kein Rost
Garagen-, Schönwetterfahrzeug
Unfallfrei
Selbstverständlich 100% original, so wie er das Werk verlassen hat.
Aber nicht, dass alle jetzt meinen, das Teil wird komplett umgebaut, nein! Das letzte Versprechen, dass ich meinem Opa geben konnte, ich werde sein Baby in Ehren halten. Mein Ziel ist, in fünf Jahren das H-Kennzeichen zu bekommen.
Trotzdem, Kleinigkeiten sind geplant:
Umrüstung auf Euro2
BBS-Speichen oder Alpina Felgen
Alpina oder M-Tech Lenkrad
Ledersitze
Alles im Rahmen zum Erhalt des H-Kennzeichens.
Mehr nicht!!!!
Bilder habe ich bisher nur ein paar Schnappschüsse für den ersten Eindruck. Werde aber demnächst eine schöne Fotostory erstellen.
UPDATE!!!
Lange war es ruhig. Aufgrund privaten und beruflichen Veränderungen, wurde das Projekt Erbstück, immer wieder raus geschoben. Doch dann, Anfang dieses Jahres war es dann so weit. Nach insgesamt acht Jahren Standzeit, wurde der 5er wieder reaktiviert. Erstmal entstaubt und innen wie außen aufbereitet. Betriebsflüssigkeiten, Filter, Zahnriemen gewechselt. Er bekam noch neue Stoßdämpfer verpasst, dann ging's ab zum TÜV. Vollabnahme und H-Gutachten, was der E34 ohne Mängel und in allen Punkten erfüllte. Tja, dann war er einen Tag nach seinem 30. Geburtstag am 15.07.2018 wieder auf der Straße.
Von den oben genannten Veränderungen, bin ich komplett weg gekommen. Innenraum bleibt so, wie er ist, in havannabraun mit Stoffsitzen. Äußerlich bekam der BMW lediglich die Styling 16 Felgen vom NFL.
Erneuert wird auch noch das Audiosystem, da das originale Bavaria, sowie die Boxen, defekt sind. Hier kommt ein Clarion CZ200ER zum Einsatz. Ich finde das recht schlich ohne viel Bling Bling und passt super zur originalen Beleuchtung. Zusätzlich hat es USB und Aux. Bei den Boxen schwanke ich noch zwischen Clarion und Pioneer.
Ich werde weiter hier berichten
Bearbeitet von: washburne am 23.06.2013 um 15:33:59Bearbeitet von: washburne am 21.09.2018 um 07:07:26Bearbeitet von: washburne am 21.09.2018 um 07:54:00
Angaben zum Fahrzeug "525i Erbstück" von
washburne