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Hallo, möchte hier mal meinen e36 vorstellen.
Achtung chronologische reihenfolge beachten! mehr Text nach den ersten Bildern.Ich habe den guten 2009 in einem schlechten Zustand, aber günstig, erworben :).
Als erstes wurde er technisch und optisch wieder hergerichtet.
-Fk-Gewindefahrwerk + Achsbuchsen etc. erneuert.
-Bösenblick entfernt
-gammlige Stoffsitze gegen eine blaue Echtlederausstattung getauscht
-Raid Sportlenkrad
-Edelstahl ESD
-Klarglasscheinwerfer gegen normale getauscht
-Domstreben verbaut
-Felgen Erst ROD Lenso in 8 und 9x17 jetzt auch wieder ROD (Rondell) in 8x17 und 10x17
Hatte zwischenzeitlich einen e30 aufgebaut um mich mit dem Thema Turboumbau vertraut zu machen.
Während dessen wollte ich meinen e36 verkaufen da er nur noch in der Ecke stand. Aber irgendwie wollte ihn keiner zu einem vernünftigen preis kaufen.
Bin den e30 zuletzt mit 1,0bar Ladedruck gefahren da mir dies zu wenig war und aus dem m20 auch nich so viel zu holen ist ohne großen Aufwand, habe ich meinen e30 zum verkauf angeboten. Denn da er zuletzt einwandfrei lief wollte ich den motor auch nur ungern auseinanderbauen.
Desshalb ist jetzt der e36 mit m50 an der Reihe :-).
Vorhanden / Verbaut ist aktuell :
-Sparco Vollschalensitze + Gurte
-Edelstahl Turbokrümmer Einzelanfertigung
-Precision PT6262 Turbolader
-Tial f38 Wastegate
-Mishimoto Vollalu Kühler
-Vibrant Vakuum Station
-Vibrant Luftfilter
-Tial 50mm BOV
-Nuke Fuelrail
-Nuke Benzindruckregler
-Nuke Benzinfilter slim 100 micron
-Benzinpumpe Bosch 044
-Ladeluftkühler Boost Produkts 300x600
-63mm Ladeluftrohre
-großer Ölkühler
-PPF Ölfiltercap
-3,5" (90mm) Auspuffanlage ab Turbo
-Universal ESD 3,5"
-2x Premium V-Bandschellen für leichte Demontage der Abgasanlage
-Jazz Produkts 60l Renntank zuleitung Dash 8 Rücklauf Dash 6 beides von Vorn bis hinten durchgängig.
-Abgastemperaturanzeige mit Geber
-Überholte Krubelwelle vom m52b28
was noch fehlt ist:
Motor, Kupplung, Getriebe, Anzeige / Instrumente / Steuergerät und zu letzt ein neues Fahrwerk und andere Bremsen
Der Motor wird aufgebohrt gehohnt und gereinigt. Weiterhin werden Ringe für eine Schneidringdichtung mit in den Block gefräst.
Aktuell baue ich soweit alles bis auf den Motor fertig, so dass wenn Kolben und Pleuel da sind, ich den Motor zum bearbeiten wegbringen kann :-). Hier ein paar Aktuelle Bilder
Angaben zum Fahrzeug "e36 Coupe" von
e36_doc