07.07.2017 - Vollpfosten hinten auf´s Auto aufgefahren - Gottseidank kein Rahmenschaden - Heckabschlussblech, Heckdeckel, und Stoßfänger müssen erneuert werden.
Hier nun der aktuelle Stand 09/2017 mit M-Packet Nachrüstung im Zuge der Instandsetzung mit original BMW Neuteilen.
Im Zuge der Unfallinstandsetzung wurden alle neuralischen Punkte für Korrosion beim E36 geprüft und präventiv behandelt. Innenkotflülge im Bereich der A-Säulen und die Wagenheberaufnahmen sowie die Befestiungspunkte der Schwellerverkleidungen.
Die Spaltmaße nach Bearbeitung des Heckschadens sind wie im Neuzustand.
Um beim Sonderlack Petrol Mica keinen Farbunterschied erkennbar werden zu lassen, wurden die Seiten oberflächlich komplett mit lackiert. Mit ein Grund waren kleinste Lackkratzer, die über die Jahre entstanden sind und mich immer schon gestört haben.
Der Innenraum ist auch heute noch top gepflegt und lässt die mittlerweile 93000 km bei weitem nicht erkennen.
Ende Update 09/2017
Zur History: Das FZ war zwar immer zugelassen, wurde aber so gut wie nie im Winter gefahren und wenn es sich absolut nicht vermeiden ließ, dann nur bei schönem Wetter und trockenen Straßen. Dementsprechend weißt das FZ auch keine Roststellen oder ähnliche Winterspuren auf. Die Farbe ist Individual "Petrol-Mica" und schimmert in der Sonne wie eine Pfütze Öl im Wasser. Die Farbe gab es damals nur bei älteren BMW Modellreihen wie z.B. dem E31 oder E30.
Bis 2008 hatte der BMW gerade mal 22500 km hinter sich und wurde dann innerhalb der Familie als Sammlerfahrzeug weitergegeben. Stand 02/2013 sind gerade mal 62000 km gefahren. Das Fahrzeug wurde immer ausnahmslos bei BMW gewartet - auch wenn der Km-Stand dies noch nicht vorgesehen hat. Alle Öle wurden regelmäßig gewechselt. Das Scheckheft ist komplett vorhanden.
Die Innenaustattung ist in tadellosem fast neuwertigen Zustand. Keine Scheuerstellen oder ähnliche Sitzfalten sind zu erkennen. Von der Unterseite war noch an diversen stellen das Wachs von der Neuwagenauslieferung vorhanden.
Das FZ steht im Winter immer auf Winterreifen, vorallem um die Sommerreifen zu schonen (Thema Standplatten) Auf dem Foto unten sind die M-Doppelspeiche zu sehen, auf denen das FZ im Sommer steht. Die Reifen wurden mal erneuert, da sie alterungsbedingt nicht mehr vertretbar waren. Sogar der Verbandskasten ist noch original eingeschweißt...
Als Sonderausstattung wurde bestellt: Individual Lackierung ab Werk Petrol Mica mit Füller schwarz - Individual ab Werk Schwellerverkleidungen ohne M-Packet, M-Sportfahrwerk, Stoßfänger komplett in Wagenfarbe - Innenhimmel schwarz - Klimaautomatik Generation 1 - Volllederaustattung safrangelb - Sitzheizung - PDC - Radio Business CD - FFB ZV - elektr. Schiebedach - ASC+T - Checkkontrol - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage, usw.
Tolles Fahrzeug mit dem vielelicht besten aller je gebauten BMW motoren dem 328 er....
ich persönlich würde versuchen vorne gleichfabrige Sportsitze zu bekommen ..
Und ein komplettes m-paket würde dem wagen top stehen und weisse blinker rundum...
aber sonst TOp und allzeit gute Fahrt!
konello meint dazu am 26.12.2016 um 09:56:46:
Generell Ledersitze in dem Zustand zu bekommen - ist unmöglich - da müsstes sie neu kaufen. M-Packet haben schon so viele E36 - ist so mal was anderes. Er soll so bleiben wie er ist - unverbastelt und original
WOW der ist echt der Hammer super tolles Auto hast du da und auch noch ein 28er :) Auch die Farbe gefällt mir sehr gut, an dem gibts echt nichts zu mekkern, schade das es nur noch wenige in diesen Zustand gibt :(
Hi, hab ich auch gesehen bei ebay-kleinanzeigen... sieht schon sehr verlockend aus. Herzlichen Glückwunsch meiner seit´s! Tolles Auto! Viel spass damit.