Alles begann eigentlich ganz harmlos . Da Mein Dicker nun schon knapp 250.000km runter hatte und noch die erste Vorderachse verbaut war und die Buchsen schon etwas porös waren. Entschloss ich mich kurzfristig diese einmal zu überholen. Gesagt getan , das lief auch alles reibungslos ab. Doch als er auf der Bühne stand bin ich so ums Auto geschlichen , dabei fiel mir an 2 Türen auf das die Kanten vom Rost befallen waren .... OK so viel zu Thema Vollverzinkt!!! Da wo Wasser nun ma nicht ablaufen kann dort korrodiert es eben.Dazu muss ich aber sagen er wird fast ausschließlich auf der Autobahn bewegt , wobei dort mit dem Streusalz nun auch nicht gerade gespart wird. Somit stand ich vorm nächsten Entschluss den 5er weiter gammeln lassen bis der Tüv uns scheidet oder ihn wieder schick machen. Natürlich habe ich mich für die 2. Variante entschieden.Also fing ich 2 Wochen später an das Baby zu zerlegen. Glücklicherweise hatte ich in den Zeitraum Urlaub.
Na gut das der Wagen wieder von dir auf Vordermann gebracht wird. Der Zahn der Zeit nagt hat gerade wenn er auch bewegt wird. Könntest auch nochmal Bilder von deinem 5er rein stellen wenn er im Hellen steht damit man ihn mal komplett sieht. Allseits gute Fahrt und schau mal bei mir und meiner Story vorbei;) MfG Doppel4Zylinder
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!