Verkauft
Er hat mir seeeehr viel spaß bereitet und war stehts zuverlässig.. deshalb blieb er auch in der Familie ;) so das ich Ihn mir auch immer wieder holen kann und wieder mal 1, 2 Runden drehen kann :)
Zum schluss hatte das Schmuckstück 230000 km drauf und hat nochmal fast ein komplettes Fahrwerksupdate bekommen.. Aber der neue (e90 335i LCI mit dem N54-Motor) war einfach zu verlockend und 3 Autos durfte ich nicht haben :D -- > Die bessere Hälfte hat gemeckert also musste er "Verkauft" werden ;Dhttps://www.youtube.com/watch?v=MyZPXvaE2bkhttps://www.youtube.com/watch?v=aUewjVbGHLwwenn jemand einen blick auf die aktuellsten Runden auf der Nordschleife werfen will :)
Neuste Bilder und fakten: zum Schluss ;)Modellbezeichnung: 523i
Motor: M52 - 2,5l (170 PS -Offiziel :D)
Getriebe: Manuell
Außenfarbe: ARKTISSILBER METALLIC
Innenraum: STOFF FLOCK STREIFEN/GRAU
Produktionsdatum: 02.07.1998
Werk: DingolfingEine kleine Geschichte zu meinem SchmuckstückIch habe meinen Schmuckstück am 3.10. aus Berlin gekauft. Als ich ihn am Samstag den 29.09 das erstemal gesehen habe wusste ich, OK DER IST ES!!
Zu erst wollte ich NIEMALS einen 5er haben, zu groß und zu schwer dachte ich mir immer wieder, da ich noch in der Ausbildung bin, aber es sollte alles anders laufen.
Er war abgemeldet und ich konnte ihn nicht mal Probefahren! Aber ich hörte auf mein Bauchgefühl, welches mir am selben tag noch vor einem Be****** e36 328i bewahrt hat welcher von außen erst mal wirklich Top aussah. Natürlich bin ich auch nicht der vollkommene leihe was BMW's angeht ;)
Ich startete den Sixpack und lauschte nur der Musik die er von sich gab ... Perfekter lauf!
-> Motor ist im bestem Zustand, was sich auch auf der 450 km langen Heimfahrt bestätigt hat. Ich erreichte eine Endgeschwindigkeit von fast! 240 km/h auf der Geraden und das mit einer Spurtreue, Komfort und direkten Art die ich davor so kaum kannte.
Er hat kaum Rost -> nur am Heckabschlussblech (ist ja einen Krankheit soweit ich weiß) was demnächst beseitigt wird ;)
Natürlich hat er Alterstechnische Abnutzungserscheinungen wie z.B. das der Fahrersitz abgeriffelt ist oder einpaar Lack mängel aber das war mir vollkommen egal - der Technische zustand war mir wichtig und der ist Perfekt! -
Sonderausstattung- LM RAEDER/BMW STYLING II
- MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
- GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
- WARNDREIECK
- DURCHLADESYSTEM
- SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
- XENON-LICHT
( vom FL nachgerüstet )- KLIMAAUTOMATIK
- LATENTWAERMESPEICHER
( Herrlich Morgens bei Minusgraden )- GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
( mein Traum bei mehr als 100km am Tag )- CASSETTENHALTERUNG
( Ausgebaut - Wir leben im 21 Jhd :D )Geplante Veränderungen/Erweiterung der Sonderausstattung:-
Kenwood DDX-4021BT erledigt-
Freeair Subwoofer erledigt (Aktivsubwoofer in der Reserveradmulde)-
Beleuchtete Türgriffe vom e38 erledigt (Eigenbau)-
Schaltwegverkürzung erledigt- Aerodynamik Frontansatz
-
Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Line erledigt (AP-Gewindefahrwerk)-
Sportauspuff erledigt Komplette Anlage vom 528i die "V8" version-
Scheibentönung erledigt- Sportsitze ( wenn ich sie zu einem günstigen Preis finde )
-
Weiße Angel Eyes erledigt- M50-Brücke und von Sven Optimieren lassen
-
Bremsen-Upgrade!! erledigt.
.
.
- Eine nie enden wollende schleife - die
Wartung und
PflegeService & Reperatur:KM-Stand 162000 am 21.11.- Ölwechsel (wieder 5w40)
- Zündkerzen Bosch Super 4
- Alle möglichen Filtereinsätze getauscht
- Neue Scheibenwischer von Bosch
KM-Stand 166645 am 19.01.2013- Zündanlassschalter gewechselt
KM-Stand 172600 am 22.03.2013- Sitzbelegungsmatte wechseln lassen
- Radlager hinten Links
- Bremsleitungen einfetten lassen (vorsorge)
KM-Stand 176000 am 07.05.2013- Einbau des neuen Gewindefahrwerks von AP
- Gelenk gewechselt
- TÜV mängelfrei bestanden - 05.2015
KM-Stand 177000 am 11.05.2013- Neuer Auspuff ab Fächer vom 528i
KM-Stand 181300 am 24.06.2013- Öl + Ölfilter 10W-40 von Mobil (Zum ausprobieren)
- Kugelgelenk hinten Links ersetzt (hörte sich an wie ein Alter Sessel)
KM-Stand 185000 am 01.09.2013- Bremsen Vorne und hinten Komplett erneuert
- Vorne ATE Powerdisk mit ATE beläge
- Hinten ATE Normal mit ATE beläge
KM-Stand 189214 am 11.10.2013- Radlager hinten Rechts
- Thermostat mit Gehäuse (war leicht undicht) mit neuem Kühlmittel
- Bremsflüssigkeit
KM-Stand 198000 am 14.03.2014- Rundum neue Reifen Eagle F1 Asymmetric 2
KM-Stand 203432 am 05.06.2014- Inspektions mit allen Filtern und Flüssigkeiten
KM-Stand 203950 am 24.06.2014- Vorne neue Brembo Max Scheiben und neue ATE-Ceramik Beläge da die alten Scheiben einen Schlag hatten
Jetzt aber genug geschrieben jetzt lass ich mal die Bilder Sprechen ;)Das
erste Bild beim Kauf -- Fotograf war der Verkäufer mit dem ich jetzt noch Kontakt habe. Klasse Kerl ;)
Das erste Bild daheim!!Nun folgen einfach die Bilder mit der Spiegelreflex von meiner Freundin. Ich weiß ich bin kein guter Fotograf hoffe ihr verzeiht mir :D
So sah er am Anfang aus
Die Heckstoßstange wurde getauscht, da der Endtopf defekt war ..
Und dann kam das neue Radio ;)
Der neue Aktiv-Subwoofer
Eigenbau Türgriff-Beleuchtung
Die "neue" Komplette Auspuffanlage von 528i, der gute Doppelendtopf wird noch bearbeitet für besseren Sound
So wie das neue Gewindefahrwerk
Noch ordentlich Restgewinde vorhanden ;)
Jetzt noch ein Paar Bilder
Angaben zum Fahrzeug "Der Neue ;)" von
TKby92