Ich möchte euch hier meinen 335i Touring vorstellen.
Ich habe in 2009 von meinem Vater geschenkt bekommen, nachdem ich mein erstes auto im graben Versenkt hatte. Gekostet hat er damals 700€. Ausstattung war so gut wie nicht vorhanden, Check-Control war das einzige. Nach guten 200km wurde mir der 2 lieter einfach zu lahm. Also fand ein 2,5er einzug unter die motorhaube. Außerdem noch ein sprotfahrwerk von K.A.W, eine außentemperaturanzeige und elektrische fensterheber vorn.
So bin ich dann fast ein halbes jahr rumgefahren. In meinem jugendlichen leichtsinn auch zu schnell und immer mit standlicht und Nebelscheinwerfern. Gott wie Peinlich.
Dann kam der winter und das winterauto und der 325er stand in der garage.
Also fing das winterschrauben an. im 1. winter tat sich nichts an der motorisierung. Der motor wurde nur aufghüpscht. Ein Bilsteinfahrwerk mit Eibach-Federn wurde eingebaut. Im Innenraum tat sich dagegen einiges- BC2, M-Technik 2 Lenkrad und ein M Schaltknauf fanden einzug. Ein schwarzer innenhimmel mit elektrischem schiebedach durfte nicht fehlen. Die hinteren fensterheber habe ich auch elektifiziert.
dann der nächste sommer, viel spass mit dem auto und dann wieder der Winter.
Diesmal auch mit gravierenden Änderungen im Antreibsbereich.
Da ich in einer BMW Werkstatt arbeite, War es nicht all zu schwer, einen gut erhaltenen (8000 km) M30B35 motor aufzutreiben. Dieser erhilt dann trotz der geringen Laufleistung eine Generalüberholung bei Alpina, mit Kolben, lagerschalen Zylinderkopfbearbeitung mit nockenwellen und Fächerkrümmer. Der auspuff ist kompletter eingenbau. DIe Metallkats vom E36 M3, Der endschalldämpfert vom E36 M3, vom Fachbetrieb gekürzt.
Dann eine 312mm Bremsanlage mit 4-kolben Brembo Festsattel, dass das ganze auch wieder sicher nach hause kommt, Lenso BSX-Felgen und das optisch schönste: eine koplettlackierung in orginalfarbe, Diamantschwarz Metallic.
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 335i Touring" von
Reelymax