BMW 540i TouringNews:
-AC Schnitzer Carbon Flaps montiert
-Niveauregulierung gegen KW Federn und Höhenverstellung getauscht
-Komplette neue Hinterachse einbaufertig ---> EINGEBAUT!
-EBC Sportbremse bestellt ---> EINGEBAUT
-Goodridge Stahlflexleitungen verbaut
-3M Dinoc im Innenraum fertiggestellt
-Ventildeckel mattschwarz Pulverbeschichtet und neu abgedichtet
-AC Schnitzer Spiegel gegen E39-M5 Spiegel mit blauen Gläsern getauscht --> E39 vollcarbon Außenspiegel
-KBR Mittelschalldämpfer komplettiert, nun ab Kat alles in Edelstahl und in einem Stück
-Hifonics Atlas ALX12BP eingebaut(1000W RMS)
-Vmax offen, Kennfeld überarbeitet, Drehzahlbegrenzer angehoben.
....
Hier ein Paar Schnappschüsse aus 2009.
Auto ist momentan schon wieder abgemeldet und auf Grund eines Motorumbaus wird auch noch das ein oder andere verändert werden...
In Maßbach:
haben da echt einen traumhaften E39 M5 gekauft..:-)
CCFL Angels, nun auch mit US Standlicht...
war ne echte SChei*** Arbeit!
beim E39-Treff in Dresden:
habe noch ein Paar Carbonflaps für alle E39-M Stossis abzugeben. Interesse? PN!Beim Scorpions Treffen in DD:
ps: 1. Platz^^
Endlich!!!!!!! Mittelarmlehne in marineblau, original BMW neu:)
und so siehts mittlerweile auf dem Familienhof aus
der Herr zieht nach 11 Jahren und 260.000km nun aus.
Hat mich nie im Stich gelassen, ein Paar kleine elektrische Zickereien sein ihm verziehen...
Prüfstandsbewiesene 318PS sprachen Bände!
Ein verdammt schnelles Tier:)
Sooo kurz bevor Deutschland endgültig einfriert hab ichs dann doch noch geschafft ihn zu öffnen :D
Ich hatte einige Probleme die Köpfe zu lösen, da bei mir, warum auch immer eine Aluminium Kopfdichtung verbaut war. Die wollte sich nur wiederwillig vom Kopf trennen...
Wie auch erwartet zeigten sich dann die Abdrücke der Auslassventile auf den Kolben... ;)
Hier mal wieder was fürs Auge:
Die zerfressenen Lagergassen:
Der Linke Zylinderkopf:
Zyl 4 bereits ohne volle Kompression:
Die linke Bank offen:
Volltreffer auf allen 4 Kolben (1-4)
Die Riemenscheibe wird nun aus Ergalaluminium 1:1 nachgedreht, wiegt danach 1000g statt 4750g.
auch die Riemenscheibe hat ihr leben hinter sich, typische eingerissene Gummifläche bei den V8 Riemenscheiben (auch oft der Grund für Motorschäden bei Dauerdrehzahlen über 6400U/min beim M62)
und was zur Hölle will der junge mit 545i werden sich einige fragen..
Soviel dazu, es wird wieder ein V8... kein M! aber er wird mehr als 333Ps haben...:)
Und das haste als Dank für geilen Sound in nem Wohnviertel:
Bearbeitet von: Pure E39 Power am 21.10.2009 um 01:25:21Bearbeitet von: Pure E39 Power am 16.12.2009 um 16:45:21