Hi Leute, danke für die Wahl zum BMW der Woche!
Ich finde zwar, dass ich das nicht annähernd verdient habe, da ich technisch, bis auf Instandhaltung garnichts hinzauber wie die meisten hier, bin aber trotzdem sehr dankbar Jungs!
Und Jungs schaut mal bei den "weiteren BMW Modellen" vorbei!
Ihr e36er usw. habt Stories mit fast 100k views usw. aber bei uns gibts auch schicke Schlitten, gerade auf der ersten Seite sind momentan richtige Sahnestücke wie e38 740, e36 b3's und n original 1802 in unglaublichem Zustand. Kommt mal vorbei ;)
Danke
Willkommen zu meiner Fotostory
aktuelles ist immer HINTENTo do list und aktuelles:
-Felgen neu aufbauen
-neues Fahrwerk
-evtl Kamei Frontspoiler anbringen
-Kofferraumdichtung erneuern
-Domlager erneuern
-Simmerring erneuern
-Wagenheberaufnahmen richten
-etwas Kosmetik an der Front
Im Moment habe ich 2/4 Felgen mit 500,800,1000,1200,1500,2000,2500,3000 selbst von Hand neu aufpoliert (war mit dem Ergebnis davor nicht 100% zufrieden)
Sterne werden gunmetal grey, dazu gönn ich mir die roten bbs embleme und RS style deckel+6kant (wabendeckel natürlich auch gunmetal grey und 6kant poliert) weil die originalen rc deckel halt nur so Plastikdinger mit einer Wabenreihe weniger sind. Beispielbild:
Story:Mein Name ist Yannik, 25 Jahre jung und Student aus Leidenschaft ;)
2011 konnte ich mir mein erstes eigenes Auto Leisten das den Titel Automobil auch verdient. Ich war schon immer Autobegeistert und als ich meine erste ernsthafte Suche nach einem Auto startete war mir ziemlich schnell klar, dass es ein Klassiker aus dem Hause BMW sein muss. Das erste Objekt das ich mir angesehen habe war ein e21, der fiel dann aber ziemlich schnell durch (war wegen Unterbodenversiegelung über Rost und komischer nachlackierter Stellen etc. etc. irgendwie nicht ganz koscher). Der 2te war ein E28 520i shadowline edition in Lachssilber-metallic mit ez 04/87. Mit dem Verkäufer, einem Autoenthusiasten der seine Auto quasi im Halbjahrestackt wechelt, habe ich mich gleich gut verstanden. Der Wagen hatte ~184k km runter, hatte stellenweise Rost (Türen und Radläufe) war aber alles in allem ein ehrliches Auto mit noch sehr gutem Lack für sein Alter. Hab mich natürlich sofort verliebt, gleich die Hand drauf gegeben ihn eine Woche später bezahlt und abgeholt und als Bonus noch 4 Türen und eine Motorhaube in Wagenfarbe dazu bekommen. Die ersten Tage war ich noch davon überzeugt ihn komplett Original zu lassen, als ich dann aber erste Bilder von Rusty Slammington und co. entdeckte hab ich die Idee schnell verworfen. Jedoch sind meine Verschönerungen nicht komplett frei Schnautze, mehr als tiefer und Felgen wollte ich nie und wird auch nie passieren. Originalteile werden natürlich aufbewahrt um ihn auch wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen zu können. 2011 war er dann eigentlich nur beim Spängler und sehr viel in der Garage. Also konnte ich im Winter 11/12 die Teile für die nächste Saison ranholen. Holzlenkrad, Anlage, Bavaria S Retroradio, Fahrwerk und Felgen waren schnell zusammen und eingebaut. Haube und die C-Säulen-ZierTeile hab ich rostig gemacht. (is ne ersatzhaube+hab noch die originale silberne, und bei den c-säulen ist unter dem rost noch ne Folie, kann ich theoretisch einfach abziehen[rostlack]). Lammfellbezüge und Opahut auf der Hutablage durften auch nicht fehlen.
Vor Fahrwerk und Felgen:(kann mir jmd sagen was das für Felgen sind? gabs soweit ich's gefunden hab so nicht in der Ausstattungsliste)
So bin ich dann 2012 bin circa Juni rumkutschiert:Dann ging mir der Rost und die Keilform auf den Sack. C-Säulen wurden gesäubert, Haube gewechselt und das Fahrwerk hinten etwas "angepasst".
Das war dann der Look fürs restliche Jahr. Achja wegen ner freilaufenden hübschen Frau hat irgendwann mal meine Stoßstange hinten leichten Laternenkontakt gehabt.
Rostfrei 2012:Bearbeitet von: DYan am 21.01.2013 um 12:47:19
Angaben zum Fahrzeug "e28" von
DYan