Genau wie die Türen, siehe Abläufe und Schlossränder:
Hintere Kotflügel und Radläufe von aussen und mit Stetoskop Kamera von innen: Die hinteren Radhauskanten bescherten unserem Blechner dann doch einige Stündchen Arbeit, dennoch war er enttäuscht, er hatte sich von dem Projekt mehr "Arbeit" erhofft. Des einen Leid, des anderen Freud, nicht wahr?
UPDATE 01.02.2013!!! Wir haben nun den Winter genutzt und vieles erledigt - fangen wir mit den lang versprochenen Bildern des Motorraumes an:
Bilder vom Motorraum, hier sieht man wieder gut dass der Zahn der Zeit noch nicht großartig genagt hat - je weiter wir uns vorarbeiteten, desto glücklicher und zuversichtlicher wurden wir hier was ganz besonderes schaffen zu dürfen...
Hammer Dan, das wird das absolute Sahnestueck ! Fehlen am Schluss nur noch die passenden Nummernschilder.
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen, erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…" Jackie Stewart, 1965
wahnsinn!!! der zustand ist ein traum ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach einer guten e30 cabrio basis daher weiß ich das dieser zustand ein absoluter glückstreffer ist. viel spaß damit :-)
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!
Sehr schönes Projekt, wenn Du einen passenden Arbeitsplatz und viel Zeit mitbringst
Bin sehr gespannt, wie Du an dem Teil weiter machst Ziel ist hier sicher einen absoluten Neuzustand wieder herzustellen
Frage: die Schweißungen an den Einstiegen sind die echt so vogelwild?
DatDan meint dazu am 10.04.2012 um 18:13:20:
Die Schweissungen sind auf beiden seiten fast identisch, wie Du siehst haben wir beide Seiten fotografiert, daher gehen wir davon aus dass diese so ghören... vielleicht hat hier jemand diese ebenfalls so bei sich gesehen?
Ist das eine Art Schutzschicht, wenn ja gegen was?
LG
BMW_Goase meint dazu am 10.04.2012 um 10:53:22:
Das ist ne Wachsschicht und schützt gegen Korrosion ...
DatDan meint dazu am 10.04.2012 um 18:11:53:
Richtig das ist das Wachs. Er scheint regelmässig Hohraumversiegelt geworden zu sein: Gut gegen Korossion wie man sieht, aber wehe dem der Ihn fürs lackieren vorbereitet... wir haben alles gut entfernt vor dem anschleifen / Grundieren etc.
Hi, bin natürlich auch sehr gespannt was da noch kommt, bisher gefällt es mir sehr gut, weil der anfang erahnen lässt, dass es sehr detailliert wird. Das sind meiner Meinung nach immer die besten Stories. Wie du schon selbst erwähnt hast nur noch bissl Text und das passt. Zum Glück hast du auch mit Rost und schweißen nicht viel zu tun und dann kannst du dich wohl anderen Details widmen. Wird bestimmmt super, Mach weiter so!
mfg!
Bearbeitet von: MarcSan88 am 10.04.2012 um 10:57:55