mg src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/169/477/429572_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="Bmw 320i StanceWorks red silver - 3er BMW - E36" title="Bmw 320i StanceWorks red silver - 3er BMW - E36" />
Ende 2012 an einem der letzten schönen sonnigen Tage entstanden dann Diese Bilder , welche ich meinem guten Freund und Hobbyfotograf Mike verdanke.weitere veränderungen waren hauptsächlich an den Scheinwerfern , so habe ich das komplette Stickerbomb im Scheinwerfer erneuert und auf die Streuscheibe eine 10% schwarze Tönungsfolie aufgeklebt.zum neuen Schwarz look passten die Weiß-roten rückleuchten natürlich leider nicht , wordurch sie durch Schwarz rote von Depo erstezt wurden (wie sich später herrausstellte ein großer Fehler da diese undicht waren und mein kompletter kofferraum nass war)
Im Winter 2012/2013 , wurde ich erstmals richtig auf die Stanceworks Tuner aus USA aufmerksam , Autos die brachial tiefgelegt sind , und gerade so noch am möglichen Fahrbaren sind. Dies hat mich sofort begeistert und somit war klar das ich A ) mehr farbe in mein Auto bringen muss und B ) es definitv tiefer muss !Meine inspiration gilt hier Shaun Quill der meiner meinung einen der schönsten E36 fährt.
ebenfalls hatte ich mich nach einem Jahr an den Schwarzen Dotz mugellos abgesehn und somit wurden diese an meinen Freund Stefan verkauft der einen wahren Eye catcher aus ihnen gemacht hat ( der Link zu seiner Fotostory findet ihr
Hier )Somit hielt ich ausschau nach möglichst abgeschliffenen Radial 32 Felgen ausschau , diese gefallen mir einfach am besten (nach den BBS RC die ich leider nicht im passenden Budget gefunden habe)Sehr schnell wurde ich fündig und so konnte ich zum absoluten schnäppchenpreis die 8x17 und 9x17 radial 32 vom bmw e39 erstehen.diese wurden von mir grundiert und in Ducati Rot pulverbeschichtet.Da ich auch in sachen Reifen gelernt habe , wurden vorne 205/40r17 und hinten 225/35r17 aufgezogen , somit sehen die Felgen noch breiter und größer aus.Ebenfalls musste ich meine Radläufe bördeln und leicht ziehen das die 'dicken' Schlappen überhaupt darunter passen. Zudem habe ich den Rahmen der Nieren in rot lackiert ,und sämtliche bunte Sticker durch welche in den Farben rot und dunkelrot ersetzt. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir auch gleich noch die breiten M-Seitenleisten besorgt. diese sind beim E36 optisch eigentlich Pflicht.Ebenso konnte ich nach langem Sparen und mit Hilfe meines Opas , das Auto bei einem Kumpel lackieren lassen , ich muss wirklich sagen dank der Firma Lackierer Reichle in Friedrichshafen , steht er nun wieder da wie ein Neuwagen , sämtlicher Rost wurde entfernt und alle Teile mit neuem Arktissilber überzogen. nun Folgte das Finish und ich konnte alles zusammen bauen.Das fahrwerk wurde nun an den unteren Anschlag gedreht , tiefer geht technisch mit diesem Fahrwerk nicht mehr!.
Beim Tüv wollten sie mir meine 6 cm an der Frontschürze nicht abnehmen , darum schnell auf 8 gedreht und somit konnte alles eingetragen werden .Das Fahrwerk setzt sich natürlich beim fahren auch nochmals ein paar cm ;)
hier nochmals ein paar Bilder wie er Fertig für 2013 aussieht.
Angaben zum Fahrzeug ":) mein silberner M3 verschnitt" von
Lord Hantschuh