So.... Auto ist Verkauft. Stand bei nem Händler zum Verkauf im Auftrag. Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ich noch "so viel" dafür bekomme....
Aufm Hof steht nun eine 328i Limo in Boston-Grün-Metallic.
Schlussfazit zum Touring:
- zu viel Verbrauch für die gebotene Leistung
- Motor mit dem Automatikgetriebe überfordert
- super Fahrverhalten
- sehr hohe Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung)
- Motor ist recht Temperaturanfällig (bei bestimmten Temperaturen etwas flotter)
- für nen Diesel akzeptabler Motorsound
Zu BMW kam ich durch nen Zufall... Brauchte Arbeitswegbedingt einen Diesel, und dann hab ich den tds gesehen.
- Vom Händler
- 208tkm runter
- 2te Hand
- absolut kein Rost
- top Ausstattung
- hässliche Angeleyes
- ansonsten Original
- Scheckheftgepflegt
Ausstattungsliste:
Typ-Code CF01
Typ 325TDS (EUR)
E-Baureihe E36 (3)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M51
Hubraum 2.50
Leistung 105
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe FJORDGRAU METALLIC (310)
Polsterung LEDER SOFT/HELLGRAU (P8TH)
Prod.-Datum 1997-10-14
Sonderausstattung
S240A LEDERLENKRAD
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S283A LM RAEDER/BMW STYLING II
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S386A DACHRELING Dachreling
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S473A ARMAUFLAGE VORN
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S668A RADIO BMW REVERSE RDS
S718A EXCLUSIV EDITION
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
P971A EXCLUSIV PAKET
Serienausstattung
S440A NICHTRAUCHERPAKET
S465A DURCHLADESYSTEM
S497A MITTELARMLEHNE IM FOND
S548A KILOMETERTACHO
Und das ganze zu nem wirklich gut vertretbaren Tarif. Probegefahren, und danach musste ich ihn haben. Gesagt, getan. Mittwoch gekauft, Freitag abgeholt weil ich noch eine große Inspektion dazu verhandelt habe.
Als ich ihn abgeholt habe wollte ich mit nem Kumpel nach Hamburg fahren. A1 fanden wir jetzt nicht soooo toll wegen der elendig langen Baustelle, also A7 und Attacke! Bis Bispingen sind wir gekommen. Plötzlich Temperatur voll auf Anschlag. Erstmal grade so die Abfahrt noch bekommen, und Motor aus. Shit, bestimmt die Kopfdichtung durch. Also umdrehen, und nach Hause tuckern. Montag wieder zum Händler.
Jo, Kopfdichtung ist wirklich durch. Also mach mal neu! Hatte ja Garantie. Nen Werkstatt
wagenkrücke habe ich auch bekommen für lau. Suzuki Swift. Den ganz alten. Ein schreckliches "Auto"!!!!!!! Nach sageundschreibe !!!6!!! Wochen habe ich mein Auto wieder bekommen. Da war es wieder: Freude am Fahren! Den Werbespruch kann ich so unterschreiben!
Darauf folgende Defekte
- Kupplung vom Viskolüfter
- E-Lüfter von dem Motor abgefallen
- Wasserkühler (Flansch abgerissen bei 200km/h)
- LMM (teuer...)
- Hinterachsaufnahme ausgeschlagen
- Stoßdämpfer hinten
- Feder hinten gebrochen
- Endtopf durchgegammelt
- 2x Nebelscheini dem Steinschlag zum Opfer gefallen
- Diverse Reifen ;-)
Bisherige Veränderungen
- Styling 23 M Kontour in 7x17 mit 215/45R17
- Tiefer (35/20)
- CCFL G7 Standlichtringe
- E46 M3 Öleinfülldeckel
- Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M
- Anlage mit n bisserl Bums
- gelochte Zimmermänner an der HA mit Ferrodo Belägen
- Brembo MAXX an der VA mit Blackstuff Belägen
So habe ich ihn das erste mal gesehen Nu isses meiner und noch viel zu tunAb jetzt mit ///M Felgen aber noch viel zu hochKleines Mitbringsel vom Nürburgring, Suberbike WM Lauf 2010So kann man den E-Lüfter auch reparieren Wieder zurück auf die originalen Scheinies... Viel besser!Angeleyes müssen einfach sein. Aber schöne!Nu isser tiefer. 35/20 von H&RSelbstleuchtendes (SLN) Nummernschild von 3m. Sieht super geil aus!