Sodäli...die Bilder sind erst mal da...für Text zu schreiben brauch ich wohl mal eine ruhige Minute..also..coming soon...und schaut wieder mal rein.
Hier mal meinen Arbeiten in den letzten 12 Monaten....
Alle Bremsschläuche durch Stahlflex (6stk) ersetzt, neues BremsÖl
Querlenkerlager 2stk (Vollgummi von M3 E36 3.2)
Bremsscheiben Tarox HA neu
Beläge HA neu
Angel Eyes montiert InPro
MFK nachprüfung i.O. Stahlflex eintragen, Angeleyes eingetragen
Motor ausgebaut, Motorraum gereinigt, entrostet, frisch gespritzt
Getriebe revidiert, 3neue Simmeringe, neues Öl,
Schaltgestänge komplett erneuert, Schaltwegverkürzung eingebaut
Neue Getriebe- und Motorgummihalter eingebaut
Neue Lüfterkupplung Visco eingebaut
Neuer Benzin-Druckregler eingebaut
Neuer Wasserkühler eingebaut (
www.kühlerhandel.de)
Kühlersystem gefüllt, entlüftet, neues Kühlermitter gefüllt
Ölkühler demontiert, gereinigt, Lamellen gerichtet
Kardanwelle saniert, neues Mittellager, Neuer Anschluss-Gummiflansch
Getriebe eingebaut, Motor 1.mal gestartet
800km, 1st Ölwechsel und Filter (Motorex), Ölwannenschrauben nachziehen, Motorcheck i.O.
Drosselklappe revidiert, Alles neue Dichtungen, Dichtfläche geplant
LLR gewechselt, Standgas i.O., leichtes ruckeln
Alle Zündkabel erneuert (Marderschaden)
Faltenbalg (LMM-DK) ersetzt
Schaltknauf Leder, beleuchtet M-Tech, Neuteil
Racing Bremsbeläge VA+HA Ferodo DS 2500
Heisswasserventil gewechselt (undicht) Neuteil
Neue Heckleuchten eingebaut (originale) und frisch abgedichtet
Ölwechsel, Filterwechsel Motorex SP-X 10/40
Eingebautes Diff 3.91 Viscosperre (118)
Infos zum Motor:
Komplettrevision Herbst 2010
Einbau Ende Dezember 2010 / Km Stand Auto 281000km
Ursprungsmotor M20B25 Kat mit Kennung 256K1
Spezialteile:
-Eta Kurbelwelle 81mm Hub
-320i Pleuel
-Katloskolben K&S
-Nockenwelle aus katlos 520i E12 mit 264°
-Kopf geplant
-Block gehohnt und 2mm gefräst, Quetschspalt 0.9mm
-Verdichtung 10.59:1 (Super Plus)
-verstellbares NW Rad
-Steuergerät mit umschaltbarem EPROM, 1x B3 Alpina Kennfeld (Leerlauf 900-950 U/min), 1x original
-Nockenwelle in Grundstellung (Steuerzeiten), Ventile EV / AV auf 0.28mm
Neuteile:
-Hauptlager Glyco H948/7STD
-Pleuellager Glyco 71-3419/6
-Kolbenringe Götze 08-106500-00
-Zylinderkopfdichtungssatz Elring 457.02.89
-Blockdichtsatz Elring 457.28.71
-Zahnriemensatz Continental 466.95.37
-Verteilerkappe und Finger Beru VK3785 und EVL040
-Thermostat Wahler
-Wasserpumpe GK 326.01.71
-Zündkerzen Bosch WR7DC
..diverse Kleinteile
Nach dem Einbau ersetzt (alles Neuteile):
-Benzindruckregler
-Visco Lüfterkupplung
-Keilriemen
-Motorhaltergummi
-Wasserkühler
-Getriebe alle Wellendichtringe ersetzt, Schalgestänge alles erneuert und Schaltweg verkürzt, neue Gummilager
-Antriebswelle neues Mittellager und Gummianschlussflansch
-Faltenbalg LMM-DK OMP
-Zündkabelsatz kompl.
-Schlauch LLR DK
Angaben zum Fahrzeug "E30 325 NFL M-TechII" von
gruchsi