- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E30 325i NFL M-Tech II "spezial" Date: 24.10.2011 Beitrag: Sodäli...die Bilder sind erst mal da...für Text zu schreiben brauch ich wohl mal eine ruhige Minute..also..coming soon...und schaut wieder mal rein. Hier mal meinen Arbeiten in den letzten 12 Monaten.... Alle Bremsschläuche durch Stahlflex (6stk) ersetzt, neues BremsÖl Querlenkerlager 2stk (Vollgummi von M3 E36 3.2) Bremsscheiben Tarox HA neu Beläge HA neu Angel Eyes montiert InPro MFK nachprüfung i.O. Stahlflex eintragen, Angeleyes eingetragen Motor ausgebaut, Motorraum gereinigt, entrostet, frisch gespritzt Getriebe revidiert, 3neue Simmeringe, neues Öl, Schaltgestänge komplett erneuert, Schaltwegverkürzung eingebaut Neue Getriebe- und Motorgummihalter eingebaut Neue Lüfterkupplung Visco eingebaut Neuer Benzin-Druckregler eingebaut Neuer Wasserkühler eingebaut (www.kühlerhandel.de) Kühlersystem gefüllt, entlüftet, neues Kühlermitter gefüllt Ölkühler demontiert, gereinigt, Lamellen gerichtet Kardanwelle saniert, neues Mittellager, Neuer Anschluss-Gummiflansch Getriebe eingebaut, Motor 1.mal gestartet 800km, 1st Ölwechsel und Filter (Motorex), Ölwannenschrauben nachziehen, Motorcheck i.O. Drosselklappe revidiert, Alles neue Dichtungen, Dichtfläche geplant LLR gewechselt, Standgas i.O., leichtes ruckeln Alle Zündkabel erneuert (Marderschaden) Faltenbalg (LMM-DK) ersetzt Schaltknauf Leder, beleuchtet M-Tech, Neuteil Racing Bremsbeläge VA+HA Ferodo DS 2500 Heisswasserventil gewechselt (undicht) Neuteil Neue Heckleuchten eingebaut (originale) und frisch abgedichtet Ölwechsel, Filterwechsel Motorex SP-X 10/40 Eingebautes Diff 3.91 Viscosperre (118) Infos zum Motor: Komplettrevision Herbst 2010 Einbau Ende Dezember 2010 / Km Stand Auto 281000km Ursprungsmotor M20B25 Kat mit Kennung 256K1 ![]() Spezialteile: -Eta Kurbelwelle 81mm Hub -320i Pleuel -Katloskolben K&S -Nockenwelle aus katlos 520i E12 mit 264° -Kopf geplant -Block gehohnt und 2mm gefräst, Quetschspalt 0.9mm -Verdichtung 10.59:1 (Super Plus) -verstellbares NW Rad -Steuergerät mit umschaltbarem EPROM, 1x B3 Alpina Kennfeld (Leerlauf 900-950 U/min), 1x original -Nockenwelle in Grundstellung (Steuerzeiten), Ventile EV / AV auf 0.28mm Neuteile: -Hauptlager Glyco H948/7STD -Pleuellager Glyco 71-3419/6 -Kolbenringe Götze 08-106500-00 -Zylinderkopfdichtungssatz Elring 457.02.89 -Blockdichtsatz Elring 457.28.71 -Zahnriemensatz Continental 466.95.37 -Verteilerkappe und Finger Beru VK3785 und EVL040 -Thermostat Wahler -Wasserpumpe GK 326.01.71 -Zündkerzen Bosch WR7DC ..diverse Kleinteile Nach dem Einbau ersetzt (alles Neuteile): -Benzindruckregler -Visco Lüfterkupplung -Keilriemen -Motorhaltergummi -Wasserkühler -Getriebe alle Wellendichtringe ersetzt, Schalgestänge alles erneuert und Schaltweg verkürzt, neue Gummilager -Antriebswelle neues Mittellager und Gummianschlussflansch -Faltenbalg LMM-DK OMP -Zündkabelsatz kompl. -Schlauch LLR DK ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 22:56:39 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 22:58:56 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:01:44 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:24:25 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:38:34 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:45:06 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:45:51 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:46:37 Bearbeitet von: gruchsi am 24.10.2011 um 23:48:53 Bearbeitet von: gruchsi am 25.10.2011 um 14:06:59 | ||