Nachdem nun die grausamen Rülis getauscht waren ging es an der Front weiter. Mein Vater ist so beeindruckt von der M-Front dass auch gleich eine ran musste. Also besorgten wir uns günstig eine Nachbau-Front aus Kunststoff. Die Anpassungsarbeiten begangen ...
Leider waren wir von der Nachbau-Front nicht allzu begeistert... die Passgenauigkeit war zwar in Ordnung, aber das ganze Teil wirkte sehr einfach und recht instabil und die Klarglasnebler passten auch nicht zum geplanten Konzept. Also besorgten wir recht günstig eine originale M-Technik Frontschürze, aber dazu später...
Nun wurde es erst einmal Ernst, wir rüsteten Kleinteile wie die Fenster- und Seitenleisten ab und demontierten die Front- und Heckscheibe. Nun war es soweit, ich konnte den Wagen mit in die Werkstatt nehmen.
In der Werkstatt angekommen ging es erst einmal ans auseinanderbauen. Es wurden nicht alle Teile demontiert, nur die, die später auch intensiv bearbeitet werden mussten. Der Rest blieb am Fahrzeug und wurde bearbeitet. Lediglich die hintere Seitentür blieb vorerst drin um sie besser spottern zu können.
Jetzt ging es Stück für Stück an die Vorbereitungsarbeiten. Ich bearbeitete eine Karosseriefläche nach der anderen. Leider waren etliche Bereiche auszuschleifen und zu spachteln, was mir die Arbeit erschwerte. Nachdem ich mit einer Fläche fertig war habe ich diese gefüllert, und so ging es dann ums das ganze Auto ..
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Nun ging es an die Bearbeitung der Einzelteile. Als ich dann die originale M-Frontschürze bearbeitete zeigte sich eine ehemalige Beschädigung, alles großflächig gespachtelt, leider nicht allzu qualitativ, also schliff ich das Zeug runter und modellierte alles selber nach.
Nun bearbeitete ich den Knick am Kotflügel (einer von vielen Unfallflucht-Beschädigungen). Ich beulte alles gut möglich aus, setzte Spachtelarbeiten und dichtete die Pfalz an der Innenseite neu ab.
Und hier die Teile nach dem Füllerschliff.
Nun ging es an die Heckklappe zur Rostbeseitigung. Auch die gespotterte Tür wurde gespachtelt und ein Kollege verzinnte mir die Haube neu, da diese bereits Risse im Material aufwies.