Bearbeitet von: esp262 am 11.02.2013 um 19:52:01Bearbeitet von: esp262 am 11.02.2013 um 20:38:43so alles soweit angepasst, paar schweissnähte legen und ab zum pulvern :D
die 044er bosch pumpe ist auch drin
Bearbeitet von: esp262 am 13.02.2013 um 19:51:34Domverstärkungsbleche sind da, incl dichtung für 20er :D
e36 M3 3l Domlager
bißchen isolierung für den Käfig :D
ansonsten da der krümmer etwas weiter zu spritzwand aufbaut, wird es ganz schön eng mit dem Wastegate nach oben, aber das soll wohl klappen
bypass schonmal angefangen. habe 53mm platz, das ganze baut ca 48mm, evt paar mm noch vom flansch runterschaben :D
Bearbeitet von: esp262 am 25.02.2013 um 16:51:58jau, viel gemacht, nix geschafft :D
wastegatebypass, war etwas eng, müsste dann nochmal den bogen abflexen und umsetzen, jetzt ist die position top aber mir fehlte ein Rohrbogen und könnte nicht weiter machen
was geschafft ist, bißchen die front zusammen zubauen und wasserkreislauf ist auch soweit fertig, LLK ist lackiert und dran
morgen kommt wohl meine verrohrung vom pulvern zurück
Bearbeitet von: esp262 am 27.02.2013 um 20:11:14frisch vom pulvern zurück, super arbeit :D
Bearbeitet von: esp262 am 28.02.2013 um 18:40:27nur noch ein schlauch, dann kann gestartet werden :D
Bearbeitet von: esp262 am 01.03.2013 um 22:44:18so weiter gehts :D
so motor von oben soweit zusammen, muss nur noch poti für DK passend polen und gaszug anpassen
m3 domlager sind drin incl verstärkungsbleche und Hartge Domstrebe, mit den muttern passt es gerad mal so :D
front ist wieder zusammen, mit dem 70er rohr ist es eng aber passt :D die bremsbeluftung ist alles drin wie ichs haben wollte :D
ansonsten geplant ist nächste woche mal zu starten, schauen wir mal :D
Bearbeitet von: esp262 am 10.03.2013 um 22:10:31Gestern wollt ich den ersten startversuch unternehmen und.....
Läuft nicht
Elektrik hat mir strich durch die rechnung gezogen
Alles angeschlossen, öl wasser drauf. zum öldruck aufbauen anlasser drehen lassen, lasse schlüssel los,
tacho dunkel und anlasser dreht nicht mehr
batterie ab, wieder dran, tacho geht. anlasser dreht aber immer noch nicht
bißchen fehler gesucht aber dann wars einfach zu kalt
paar sachen die mir aufgefallen sind, 3 anschüsse am Anlasser gemessen, an allen 3 liegen 12v an???? der dicke ist ja dauer plus, unten mit m6 mutter, wird das ganze ja geschaltet, wofür eigentlich der 3. kleine anschlüss?
man sieht auch an den abgastemp anzeigen das irgendwas nicht stimmt, schlüsselstellung vor zündung, alles top zeigen alle -3° an, zündung an: eine geht auf 34° die andere auf 3°
werd wohl die brücke abnehmen müssen und am anlasser anständig messen, jetzt kommt man kacke dran
bald gehts weiter....
Angaben zum Fahrzeug "E36 Coupe M50 Turbo" von
esp262