Bearbeitet von: esp262 am 12.10.2012 um 20:37:51so heute haben wir
die drosselklappe gekürzt und saugrohr passend zu DK angepasst
Bearbeitet von: esp262 am 16.10.2012 um 02:17:18so der nächste trümmerhaufen ist in der halle :D
sieht optisch schonmal gut aus
Bearbeitet von: esp262 am 25.10.2012 um 13:34:18so das gleiche spielchen geht von vorne los
so jetzt aber......
der motor, hat vor kurzem neue Kopfdichtung gekriegt und paar andere sachen was in so einem dichtsatz halt drin ist
jetzt aber hab ich überlegt :D
überlegung 1:
Den motor so wie der ist auf Vanos umbauen alle teile vom 2l drauf und mit 0,7-0,8bar fahren und glücklich sein
Überlegung 2:
Den Motor auseinanderreissen, Kolben Ausbauen und Ausdrehen, gucken wie die Pleuellager aussehen evt Neu, ARP Zylinderkopfstehbolzen mit Original Kopfdichtung und dann 1- 1,2Bar Probieren :D ob ich dann glücklich bin stellt sich dann herraus :D
Bearbeitet von: esp262 am 28.10.2012 um 16:59:52so heut mal wieder bißchen was gemacht
schädel runtergenommen, alles gut, die tage mal die ecke für vanos wegschleifen, zum reinigen und planen
block von aussen reinigen und vanos ölfiltergehäuse verbauen + die ganzen sensoren vom 2l
gaszug von Omega A geholt, und das stück zum gaspedal muss ich ändern sonst passt super :D
ausgemessen und das saugrohr wird zu end angepasst, LLR wird irgendwo in der nähe DK plaziert, muss morgen mal bißchen experementieren :D
Bremskanal fahrerseite ist auch im Weg, da muss ich wohl irgendwie platz schaffen, bzw umformen das plastik teil :D
fazit für heute, an sich ganz gut, aber ein zum glück billiger Drehmoment schlüssel musste dran glauben, diese verfickte KW schraube :D
Bearbeitet von: esp262 am 01.11.2012 um 19:22:13jau die Scheiss KW schraube :D, nach dem ich paar Sachen aus meienm Werkzeugsortiment demoliert habe und der grosse schlagschrauber auch nicht wollte, hab ich die Schraube eingeflext hehe :D
dann kam das nächste problem zum vorschein. Steuerkettendeckel (oder wie der deckel heisst) am Simmerring ist teilweies ausgebrochen und rissig. also Schrott :D
wollte es eigntich nicht runternehmen aber jetzt muss ich
Kopf auf Vanos umgebaut, und was mir iaufgefallen ist, die Kopfschrauben haben keine U scheiben gehabt, U scheiben sind im kopf eigekeilt? ist es normal oder gabs da unterschiede ? (aufm foto rot um kreist). hab leider mein anderen kopf nicht in der halle
das Riemenrad am Schwingungsdämpfer (für Klima) der kann ja normal ab, oder wurd das zusammen gewuchtet? am rad selbst sehe ich keine wuchtbohrungen....
Bearbeitet von: esp262 am 11.11.2012 um 10:50:47nicht das man auf gedanken kommt ich hätte nichts zu tun :D
kopf gerad von planen wieder abgeholt und wieder einf vermögen für dichtungen ausgegeben hehe
Steuerkettengehäuse gestrahlt und neuen simmerring eingeschlagen, verdammt 20 euro für so ein kack teil, hehe
Saugrohr ist fertig, bald gehts zum pulvern :D
und hier mal paar langwelige bilder :D
Angaben zum Fahrzeug "E36 Coupe M50 Turbo" von
esp262