Willkommen bei der Fotostory meines Montreal-Blauen E36 BMW 320i Coupe.
Gekauft am 17.Juli.2010 und angemeldet am 22.Juli.2010.
Gekauft mit 155.000 km.
Verkauft am 21.12.2013 mit 198.000 km.
- Ich legte viel wert auf originale Teile. Jedoch war ich auch bereit Teile aus dem Zubehör zu verwenden, wenn diese der originalen Optik entsprachen oder eine Verbesserung der Technik mit sich brachten.
- Das Auto, die Wartung, die Pflege, den Unterhalt und die Veränderungen zahlte ich selbst! 3 Jahre hat es super funktioniert. Nun steht der E38 vor der Tür.
- Die neusten Bilder sind immer auf der letzten Seite. Infos und Pläne gibt es auf der ersten Seite, nach der Ausstattungsliste.
- Über Komentare freue ich mich natürlich sehr! Egal ob positiv oder negativ!
Verbesserungsvorschläge und neue Ideen höre ich bzw. lese ich gerne.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Treffen:Jeden 3. Sonntag im Monat treffen des BMW-Club-Weser-Ems
12. - 14. August 2011: Paul´s Bauernhof 2011 "Wie alles begann"
21. April 2012: 11. Treffen des BMW Club Peine e.V.
06. - 08. Juli 2012: Syndikat Asphaltfieber 8.0
10. - 12. August 2012: Pauls Bauernhof 2012
12. - 14. Juli 2013: Syndikat Asphaltfieber 9.0
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
News...Die aktuellsten Bilder findet ihr auf der
letzten Seite.
Nach etwas mehr als 3 Jahren, und 43.000 km wurde der Wagen nun mit 198.000 km in nette Hände abgegeben.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
FahrzeugangabenTyp-Code BF51
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M52
Hubraum 2.00
Leistung 110
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe MONTREALBLAU METALLIC
Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT
Sonderausstattung2 43 AIRBAG FUER BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
48 WARNDREIECK
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
668 RADIO BMW REVERSE RDS
690 CASSETTENHALTERUNG
704 M SPORTFAHRWERK
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Reparaturen und Wartung:Oktober 2010:
- Rost am Schweller und Radlauf beseitigt und neu lackiert
- HA Bremsscheiben Neu
- HA Beläge Neu
- Bremsverschleißsensoren Neu
Dezember 2010:
- 4 neue Ganzjahresreifen
- 4 neue Felgen
Januar 2011:
- Kupplungsanlage
- Kupplung
- Geber und Nehmerzylinder
- Ausrücklager
- Zwei-Massen-Schwungrad
- Ölwechsel
April 2011:
- Hitzeschutzblech Kat
- Staubmanchetten VA
- diverse Leuchtmittel getauscht
- Schalter für das Rückfahrlicht am Getriebe
- Festellbremse
September 2011:
- Neue Stützlager VA und HA
- Traggelenke
- Neues Fahrwerk
Januar 2012:
- Kompletter Service 1
2013:
- Hinterachse neu gelagert
- große Inspektion
- Zündkerzen
- ALLE Flüssigkeiten
- ALLE Filter
- ALLE Leuchtmittel
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nur zu den Bildern. Vom Anfang bis heute. Bild 1 - 5:
- So hab ich den Wagen gekauft.
Bild 21:
Nach langem hin und her gabs im Juni nun endlich die neue Plakette. AU bestens bestanden. HU leider nicht.
Folgendes wurde gemacht:
- Staubmanschetten
- Bremsleitungen HA konservieren
- Feststellbremse
- Fahrwerk (gebrauchtes M-Fahrwerk eingebaut)
- Felgen waren nicht eingetragen (deswegen die Stahlfelgen)
- Diverse Leuchtmittel
- Hitzeschutzblech Kat
Bild 22:
Fahrwerkskomponenten endlich da. :)
Bild 23 - 25:
Noch in der Werkstatt nach dem Einbau von Felgen, Fahrwerk, Stützlagern, Traggelenken und Kennzeichenhalter.
Bild 26 + 27:
Bild 28:
ATA nachgerüstet
Bild 29:
M-Gitter und M-Lippe angebracht
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 320i" von
Dinox