Das Update befindet sich auf der letzten Seite der Fotostory. Hallo zusammen,
da ich hier neu im Forum bin, gibt es erstmal ein paar Eckdaten zu mir:
Ich heiße Marc, bin am 25.08.1991 "vom Band gelaufen" und komme aus der Nähe von Bremen. Zur Zeit versuche ich mich an meinem Abitur, weshalb der zeitliche Rahmen für die Hobbys doch recht begrenzt ist.
Nun ein paar Eckdaten zum Auto:
Hersteller: BMW
Modellreihe: E36
Aufbau: Touring
Motor: 318i
Baujahr: 1996
Farbe: Bostongrün-Metallic
Vorbesitzer: Seit Jahren im Familienbesitz
Km-Stand 16.05.2011: 236.000 km (Gesehen hat er schon viele Länder Europas, u.a. Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen (letzten Sommer fast bis zum Polarkreis), ein wirklich treuer Begleiter. Toi, toi, toi!
Ausstattung: -M-Technik ab Werk (innen+außen)
-M-Technik Sportfahrwerk
-Styling 30 Alufelgen
-Schwarzer Dachhimmel
-BMW Sportsitze Teilleder
-3-Speichen-Lederlenkrad
-Klimaautomatik
-Colorverglasung
-Nichtraucherpaket
-Nebelscheinwerfer
-Fahrer+Beifahrer Airbag
-Funk ZV
-elektr. Fensterheber vorn
-kleiner Bordcomputer
-Dachreling
Bisherigen Veränderungen:-rote Innenraumbeleuchtung (extra Kabelbaum mit seperatem Sicherungskasten und Zwischenschalter; rückrüstbar, alle original Verkleidungsteile sind vorhanden)
-graue Blinker mit Standlicht (mit Zwischenschalter und ABE)
-gelbe Nebelscheinwerfer (mit E-Prüfzeichen)
-"Keks"-Kennzeichen vorn (Annäherung an US-Look)
-Posileuchten rundum (mit E-Prüfzeichen)
-Umbau Rückleuchte auf 2-Kammer-Standlicht (2-Faden-Birne im Bremslicht)
-Schaltknauf Wurzelholz (original BMW mit Beleuchtung)
-Tempomat nachgerüstet (Neuteile von BMW)
-Handschuhfach-Zierleiste mit beleuchtetem BMW-Schriftzug (Eigenbau)
-rote Bremssättel
-Nachrüstung von Ascher vorn & hinten als Ablage-/Münzfach
Geplante Veränderungen:-Tieferlegungsfedern 40mm vorn (
liegt bereit)
-Anpassung von Heckspoiler vom E46 Touring (
liegt bereit)
-Schlechtwegepaket hinten (
bestellt)
-Heckklappe (Rostansatz li. unter Heckscheibe) und Heckschürze neu lackieren (nach 2 Auffahrunfällen in 1 Woche notwendig)
-Soundsystem weiter überarbeiten (braucht mehr Kickbass-Charakter)
-18-Zoll-Alus (am liebsten zweiteilig; wer Vorschläge hat, immer her damit)
-Zierleisten in Glanzschwarz
-sollte mir ein guter 2,8er Motor in die Hände fallen, wird umgebaut
Letzte Wartungen & Reperaturen:
-Wasserkühler neu (orig. BMW)
-Bremsen (Scheiben & Beläge) rundum neu (inkl. Handbremse)
-Querlenker vorn neu (orig. BMW)
-alle Gummibuchsen und Lager neu (orig. BMW)
-Schaltlager neu (orig. BMW)
-Schaltknauf neu (orig. BMW)
-Lenkstockhebelkappen neu (orig. BMW)
-Luftmengenmesser neu (orig. BMW)
....
Nun ein paar Bilder. Die zuletzt eingefügten Fotos findet ihr immer am unteren Ende der Bilderreihe. Eine Reihe von Bildern sind Detailaufnahmen und keine Bilder vom gesamten Fahrzeug - ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen.
Über konstruktive Kritik würde ich mich ebenso wie über Lob freuen!
Solltet Ihr Fragen haben, könnt ihr auch gerne eine PN schreiben. Impressionen aus dem Frühjahr 2011Update 17.05.2011 Update 18.05.2011Alles frisch gemacht nach dem Winter.
Winterlook 2010/2011Update 17.05.2011
Update 18.05.2011Fleißig am Schneepflügen gewesen - Heckschleuder sei Dank. Der dritte Winter, den ich mit dem BMW nun hinter mich gebracht habe und es könnten gerne noch mehr werden - einfach ein unbeschreiblich geiles Gefühl, so elegant das Heck seitlich anstellen zu können ... and I just can't get enough!
Update 15.10.2011Nach längerer Zeit mal wieder ein paar neue Bilder. Vor 2 Wochen ist mir schon wieder jemand hinten draufgefahren ... irgendwie ist da echt der Wurm drin. Aber alle haben den Unfall gut überstanden, der BMW hat lediglich ein paar Kratzer abbekommen - naja der Lackierer darfs demnächst wieder richten.
Angaben zum Fahrzeug "Bostongrüner Kilometerfresser" von
lightmachine