Ciao mein Liebling !!!! :-(
Wurde Mitte März dieses Jahres aufgrund eines Unfalls verkauft...
Ein neuer wird schon gesucht, mal schauen wann und vor allem welcher BMW es werden wird !Hallo an alle, die sich auf meine Fotostory verirrt haben ;)
Hier stelle ich euch den 323 CI den ich täglich benutze vor.
Momentanter Kilometerstand liegt bei ~215.500 km (Stand: 04/2013)
Serienausstattung:226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
255 SPORT-LEDERLENKRAD
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
550 BORDCOMPUTER
832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
Sonderausstattung:210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
288 LEICHTMETALLRAEDER
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
428 WARNDREIECK
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
534 KLIMAAUTOMATIK
662 RADIO BMW BUSINESS CD
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Angefangen hat alles damit, dass ich mich nach meinem 19. Geburtstag nach einem eigenen Auto umgeguckt habe. Klar, man kann alles fahren wenn man will, aber ich wusste, dass es ein BMW e46 sein MUSS! Famliär BMW-veranlagt (Vater BMW-Fanatiker, Mutter hatte mal einen, das wars ;) ) wollte ich unbedingt einen ordentlichen haben, am besten einen Reihen-Sechser mit wenig Kilometern und erneuerten Verschleißteilen und hübschen Schlappen. Da das Budget nicht gerade das höchste war konnte ich den Facelift eh vergessen.
Nach langer langer Suche und mehreren verranzten Karren fand ich ca 5 Monate später (wer suchet, der findet, wenn es auch etwas länger dauert ...) nicht meinen Traumwagen, aber dennoch meinen jetzigen Beamer.
Beim Händler in Lichtenau fand ich ihn bei mobile.de und überlegte nicht lange und fuhr direkt mit einem Kollegen hin.
165.000 km hatter er auf dem Zähler aber top gepflegt !
Angeguckt, Probefahrt gemacht, lief super, Wagen angezahlt und 5 Tage später wurde er abgeholt :)
Beim Kauf wurde direkt die Hardy-Scheibe und neue Bremsbeläge vorne mitgemacht.
Er hat jetzt nicht die Mega-Ausstatung, aber das reicht allemal, vor allem für das erste Auto ;)
Auto wird ab sofort nur noch ganz dezent verändert und sonst nur noch instand gehaltenÄnderungen bis jetzt:2010- Nieren in schwarz glänzend von racing24.de => Oktober 2010
- Winterräder auf Stahlfelge mit orig. BMW-Radkappen 195/65 R15 für die Wintermonate
- BMW-Embleme mit Carbon-Stickern für das "Blaue" => Oktober 2010
2011- DTS Line SX Gewindefahrwerk => Mai 2011 - ca 55/35
- Meyle Querlenker => Mai 2011
- Neue Spurstangen => Mai 2011
- Neue gekürzte Koppelstangen => Mai 2011
- Domlager vorne FEBI, Domlager hinten Sachs => Mai 2011
- MTEC Super White H7 55W => Mai 2011
- BMW-Embleme für die Nabendeckel => Juni 2011
- "Heck schert aus"-Aufkleber unter der Rückleuchte => Juni 2011
- M-Shortshift Schaltknauf + Schaltsack mit M-Nähten => Juni 2011
- Klappergeräusch vom VSD entfernt (Lambdasonde war lose...) => Juli 2011
- Roststellen an beiden Türen und am v.r. Kotflügel entfernt => August 2011
- 2 neue Winterreifen, da einer komplett von einem Stein (!) durchschlagen war => Dezember 2011
2012- Raddrehzahlsensor hinten links gewechselt => Januar 2012
- Neuer Nockenwellensensor Auslassseite => Januar 2012
- Neues Thermostat => Januar 2012
- Ölwechsel von 5W40 auf 5W30 => Januar 2012
- Unterdruckschlauch vom KGE => Januar 2012
- Neue Fensterhebermechanik auf Fahrerseite => März 2012
- rahmenloses Nummernschild => April 2012
- neue Motorhaube (dank Unfall...) => April 2012
- Gewinde vorne bis fast auf Maximum runtergedreht (~70 mm) => April 2012
- 2 Neue Sommerreifen (Hankook S1 Evo) => April 2012
- orangene Blinker (US-Style) => Juni 2012
- 2 neue Winterreifen (Dunlop Sport 3D) => November 2012
AKTUELL: 2013- Faltenbalg erneuert => Januar 2013
- Zündkerzen erneuert => Februar 2013
- Neue Hydrolager von FEBI Bilstein inkl neuer Koppelstangen => Februar 2013
- Gewinde vorne nach dem Winter wieder auf fast Maximum runtergedreht (~70 mm)
- Gewinde hinten nach dem Winter um 15 mm runtergedreht (~45-50 mm) => März 2013
- Komplettbereifung 225/40/18 nun auf Hankook S1 Evo => März 2013
- M-Technik II Frontschürze inkl. gelbe NSW angebaut => April 2013
Geplante Änderung in diesem Jahr:- Chrom-Fensterleisten schwarz folieren
- Bremssättel orange
- neue orangene UND weiße Blinker (Kann mich nie zwischen US-Sytle und weissen Blinkern entscheiden)
- Fahrzeugaufbereitung außen
Veränderungen werden sich in Grenzen halten und das Auto größtenteils nur noch instand gehalten, da 2014 eh was schnelleres ins Haus kommt :)So sah er beim Kauf aus: Zwischendurch-Bilder noch ohne schwarze Nieren15.10.2011April 2012: => Direkt nach dem Aufstehen kurz Auto gefahren und noch nicht ganz wach gewesen ...
Neue Motorhaube geholt, lackieren lassen, Frontschürze notdürftig polieren lassen (M-Schürze liegt jetzt nach fast einem Jahr beim Lackierer) und dann stand er FAST wie vorher da
NACH dem Unfall paar Bilder zwischendurch
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 323 CI" von
elmanu