VERKAUFT
Hi,
auch bei dem 318is verhält es sich wie beim M3 es kommt nicht auf die Show und Shine Qualitäten an. Hier geht es darum ein möglichst originales und präzise zufahrendes Alltagsauto zu erhalten und es auch artgerecht zu bewegen.
Die Vorgeschichte:
Da ich nun einen E36 M3 in Mugellorot besass und von Zeit zu Zeit immer in diversen Suchmaschinen mir alle möglichen Autos anschaue, hab ich diese Angebot gesehen.
Es war ein 318is Class II aus zweiter Hand genau wie beim M3 und es kamm noch besser die beiden haben im selben Monat ihren Geburtstag!
Was für mich natürlich ein Grund war den 525i Touring wieder zuverkaufen um dieses wunderbare Paar zu besitzen.
Nun bin ich allso wieder mit meinem Schrauberkumpel durch ganz Deuschland gefahren um das Auto in Hannover abzuholen.
Es war ein heißer Ritt kann ich euch sagen, alls wir zuhause an kamen haben wir den Neuling erst mal auf die Bühne gebracht, was ich da sah erfreute min nun nicht mehr so.
Ich bin gerade fast 600km ohne die Mutter auf dem Traggelenk nach Hause gefahren! Da wir ab dem Zeitpunkt nicht mehr so zufrienden waren haben wir noch in der Nacht das Fahrwerk komplett ein und ausgebaut um sicher zugehen das es nun OK ist. In den darauf folgenden Tagen hab ich nun die Feststellung gemacht das der Motor nicht wirklich toll zusammengebaut wurde. Nach dem der Vorbesitzer die ZKD mach lies, waren alle Schrauben überdreht! Also hab ich mir gedacht dann erst mal fahren und einen neuen Motor machen. Das wäre auch schon fast wieder eine Rennmotor geworden wenn mein Kumpel da nicht auf die Bremse getreten hätte. Er sagte nur: "ich dachte du willst mit dem zur Arbeit fahren für alles andere hast du doch den M3?!? Da gab ich ihm recht und so wurden die gesammelten Teile doch alle wieder verkauft und nun wird es doch ein normaler Motor werden, wenn ich mal lust habe!
Fahrzeugangaben:- Typ-Code CA51
- Typ 318IS (EUR)
- E-Baureihe E36 (4)
- Baureihe 3
- Bauart LIM
- Lenkung LL
- Türen 4
- Motor M42
- Hubraum 1.80
- Leistung 103
- Antrieb HECK
- Getriebe MECH
- Farbe HELLROT (314)
- Polsterung SCHWARZ M3 (0470)
- Prod.-Datum 08.06.1994
Sonderausstattung:- 243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
- 255 SPORT-LEDERLENKRAD
ENTFALLEN- 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
- 354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
- 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
- 411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
- 428 WARNDREIECK
- 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
- 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
- 520 NEBELSCHEINWERFER
- 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
- 651 BMW Bavaria C Reverse
- 704 M SPORTFAHRWERK
ENTFALLEN- 715 M AERODYNAMIKPAKET
- 777 INDIVIDUALSERIE "CLASS II"
- 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
- 900 ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
- 915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
- 960 LENKWINKELBEGRENZUNG
Veränderungen von mir:- 710 M-LEDERLENKRAD
- Stahlflex Bremsleitungen Goodridge
- Gewindefahrwerk Bilstein B14
- BBS RZ 372 8x18 mit 225/40/R18
- Eisenmann 2x76 gerade
Bearbeitet von: ringdriver am 26.12.2010 um 19:26:49Bearbeitet von: ringdriver am 20.03.2011 um 23:33:06
Angaben zum Fahrzeug "318is/4 Class II" von
ringdriver