Dann ist der neue Wasserkühler vom E30 324td gekommen.
Und die Kardanwelle vom E36 328i.
20.01.2010
Heute ist mein M-Technik 2 Heckspoiler gekommen.
02.02.2011
Heute ging es dann auch mal ein bisschen weiter.
Habe die Schläuche für den Kühler gefertigt und verlegt sowie den Motorkabelbaum verlegt. Dann hab ich dann die Ansaugbrücke angebaut um zu sehen, wie ich die Spritleitungen verlege und den Gaszug.
Für das Foto hab ich die Abdeckung drauf gemacht, damit es nicht ganz so nach Baustelle aussieht.
Der BKV und dessen Halter sind extra nicht mit fotografiert worden, da ich mir noch nicht genau weis, wie ich das mit der Ansteuerung des BKV´s bin.
Danach hab ich nen bisschen an der Front des Wagens weiter gearbeitet, so das er jetzt wieder ein bisschen mehr nach Auto aussieht.
20.05.2011
Es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten.
An den HA-Grundträger hab ich das Differential und die Tonnenlager montiert, sowie die neuen Radlager in die Achsschwingen eingepresst.
Im Motorraum hab ich einen neuen Massestützpunkt montiert und den schon teilweise verkabelt.
Desweiteren hab ich die Servopumpe entfernt, die Länge für den neuen Keilrippenriemen ermittelt, einen neuen Keilrippenriemen besorgt
Eine neue Umlenkrolle habe ich mir angefertigt, weil es dann besser passt mit der neuen Umlenkung des Keilrippenriemens
Im Innenraum ging es auch ein bisschen weiter. Ich habe die stümperhafte Elektrik Verkabelung des Vorgängers schon teilweise überarbeitet
01.06.2011
Heute sind meine Bremssatteladapter angekommen
30.06.2011
Es ging wieder ein bisschen weiter. Habe die Bremssättel mit den Bremssatteladaptern montiert. Das angepasste Ankerblech habe ich sandstrahlen und lackieren lassen und danach auch montiert.
An der HA ging es auch weiter. Habe die Buchsen der Achsschwingen montiert und dann die ganze Achse wieder unters Auto gehängt.
Foto folgt
Nach einer langen Auszeit ging es wieder weiter. Für die HA sind die Bremssatteladapter angekommen.
Im Anschluss wurden die Ankerbleche angepasst, gestrahlt und Pulverschichtet. Nach fertigstellung der Ankerbleche wurden diese zusammen mit den Radnaben montiert.
Die Bremssättel wurden komplett zerlegt auch gestrahlt und neu beschichtet. Ebenso wie die Halter der Bremssättel.
An der VA haben neue exzentrische Querlenkerlager vom BMW E36 M3 einzug gehalten.
Foto folgt
Ebenso wie neue Radlager inkl. Radnaben.
Hier eine kleine Auflistung der Teile die in meinem E30 zur Zeit verbaut sind, bzw. zum Einbau bereit liegen:
Motor, Getriebe Antrieb:-M60B40 4,0l V8 (aus einem E34 540i)
-Motorhalter von 300mm.de
-Motorlager vom E39 525tds
-Differenzial 2,65 (aus einem E34 525td)
-BMW E36 328i Kardanwelle
-BMW E30 324td Wasserkühler
Fahrwerk & Achskomponenten VA:-neue Meyle Querlenker
-neue Meyle Koppelstangen
-neue verstärkte Domlager
-generalüberholter Vorderachsträger
-generalüberholter Stabilisator
-Lenkung überholt mit neuem Lenkungsdämpfer und Zubehör
-Achstieferlegung Marke Eigenbau
-exzentrische Querlenkerlager vom BMW E36 M3
-neue Radlager und Radnaben
Fahrwerk & Achskomponenten HA:-generalüberholte Achsschwingen vom BMW E30 320i mit Scheibenbremse
-generalüberholter Hinterachsträger
-generalüberholter Stabilisator
-neue verschleißfreie Tonnenlager von Nordscheifentouring.de
-neue Lagerung der Achsschwingen Marke Eigenbau
-neu Radlager von Meyle
-neue Koppelstangen von Meyle
Felgen & Reifen:-Azev A 7,5*17 ET 20
-Azev A 7,5*17 ET30
Bremse & Komponenten:-4-Kolben Brembo Bremssattel an der VA (aus einem E38 730i V8)
-Bremssatteladapter von 300mm.de (die letzten wegen mangelnder Nachfrage)
-M5 Bremssattel an der HA (aus einem E34 M5)
-Komplett neue Handbremsmechanik
-größerer BKV & HBZ (aus einem E32 730i)
Karosserie:-neue vordere Kotflügel
-gebrauchte generalüberholte Frontschürze
-M-Technik2 Heckspoiler
-Halter des BKV hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite angeschweißt
Bearbeitet von: Burny am 04.06.2012 um 19:39:49Bearbeitet von: Burny am 04.06.2012 um 19:42:21
Angaben zum EX-Fahrzeug "Mein Projekt" von
Burny