2012:Der Supersprintauspuff ist wieder herunten und der original wieder montiert. Hab die Federn getauscht da die alten ausgedient hatten. Habe aber wieder die selben genommen und somit ändert sich nichts ander Höhe...
2011:Hallo!
Da ich endlich Fotos von meinem M3 hab will ich die Euch nicht vorenthalten
Daten:
E30 M3 2.3
195 Ps
Bj.: April 1989
Ich war lange auf der Suche nach einem E30 M3 aber es war wirklich schwierig etwas zufinden dass nicht schon "getuned" wurde. Schlimme Verbrechen hatte ich da vor mir...gezogene Radläufe, die aussahen wie Dachrinnen usw.
Letztendlich stieß ich dann auf dieses Exemplar. Er war in einer Garage abgestellt und in den letzten Jahren wenig bewegt worden. Deshalb auch die geringe Laufleitung von 106.xxx km.
Nach einer kurzen Preisverhandlung und einigen Tagen Bedenkzeit kauft ich das Auto.
Nachdem es aber schon Ende September war blieben nur mehr ein oder zwei schöne Tage um ein paar Klimometer zu fahren und dann wurde er von mir eingewintert. In dieser Zeit schaute ich mich wegen 3 tlg. BBS RS um und fand auch eine Satz in E-Bay, welche ich wenig später bei mir Zuhausen liegen hatte.
Dimension: 2 mal 8,5x17 und 2 mal 9,5x17 jeweil ET13
Die 9,5 waren leider etwas zu breit (wusste ich eigentlich schon vorher :-) )
Also besorget ich mir noch 2 Stk. 8,5 ET 13 und lies alle bei dem Felgenmann meines Vertrauns überarbeiten,neu lackieren und polieren.
So nun neuer Zwischenstand:
MSD Attrape in Edelstahl von Supersprint liegt schon bei mir Zuhause und wir noch vorm Winter montiert!
So hat er kurz nach dem Kauf ausgesehen, Bilder sind von 2010Momentan ist er mit Federn tiefergelegt wird aber im Winter gegen ein ordentliches KW-Gewindefahrwerk getauscht.
Die Räder habe ich letzten Winter aufbereiten lassen:
BBS RS 8,5x17 ET13 vorne und hinten mit 225/35/17
Bilder 2011 mit den neuen BBS RSBilder von Innen und vom Motor:Hab mit einem guten Freund ein paar Fotos gemacht, sind aber meiner Meinung nach echt gelungen!