Tach Gemeinde
Fotostoryupdate 2.0
Ein paar aktuelle Bilder seht ihr hier:
Gekauft habe ich ihn im Oktober 2010 in Hamburg.
Es dauerte nicht lange und die ersten Teile wurden bestellt.
Tuning sollte es sein. Hauptsache Laut und Tief und Schnell.
So wie jeder Traum-Dreier.
Der gut geglaubte Zustand stellte sich dann ganz anders heraus.
Nach Rückleuchten, Blinkern, Auspuff und Anlage, begannen dann auch schon die Reparaturen.- PDC Sensoren erneuert
- Gebläseendstufe erneuert
- Radhausverkleidung erneuert
- Harman Kardon Subwoofer ausgebaut
- Kupplung gewechselt bei KM-Stand: 112000km
- Ölwechsel vorsorglich bei KM-Stand: 112000km
- Zündkerzen wechseln bei KM-Stand: 112500km
- Hydrolager erneuert
- Türfolien erneuert/abgedichtet
- Pendelstützen VA erneuert gegen Meyle HD
- Vredestein Ultrac Sessenta/Ultra Cento 225/40ZR18 und 255/35ZR18 Sommerreifen
- Fahrzeug gedämmt (Kofferraum klappert)
- Querlenker durch Lemförder erneuert
- hintere Bremsbeläge erneuert
- Achsvermessung durchgeführt
- TÜV gemacht
- Handbremse nachgestellt
- Mittelarmlehne repariert
- Ventildeckeldichtung erneuert
- ESD Schelle erneuert
- Batterieabdeckung Gepäckraum erneuert
- Bremsscheiben und -Beläge VA erneuert
- Gaspedalsensor getauscht
- Getränkehalter Mittelkonsole nachgerüstet
- Neuen M Schaltknauf nachgerüstet
- diverses Proxxon Werkzeug
- LED Rückleuchten mit Lichtleittechnik
- Bördeln der hinteren Radläufe
- Rostentfernung mit anschließender Neulackierung
- Leuchtweiterregulierungsgelenk Instand gesetzt
So… das sind erst mal die gröbsten Sachen.
Nach jeder Reparatur dachte ich, dass diese dann die letzte sei. Aber weit gefehlt!!!
Viel Geld und Nerven sind dann in kürzester Zeit rein geflossen, doch das Fass ohne Boden nahm kein Ende…
Ich entschloss mich ihn zu verkaufen und inserierte über Monate. Immer wieder die gleichen Landsmänner die lachhafte Gebote abgaben. 5000€ sind dann echt nur armseelig!!!
Nun ja… und jetzt behalte ich ihn doch und lasse ihn weiter, in seinem bisher eher schlechten BMW Leben, aufleben. Doch jetzt geht meine to do Liste weiter:- Innenspiegelbeleuchtung heller machen
- Lederlenkrad neu beziehen lassen
- Lenkradspange mit Carbonfolie beziehen
- Ledersitze reparieren und pflegen lassen
- Ölwechsel
erledigt- Schaltwegverkürzung
- Soundgenerator Z4
- SLN Selbstleuchtendes Nummernschild
- Sanituning CCFL
- K&N Luftfiltermatte
- LED Nebelscheinwerfer
- LED Seitenblinker
- Kennfeldoptimierung
- Neue Winterreifen
erledigt- irgendwelche schicken 18" Felgen für die geweiteten Radläufe
Daten
Bauart: BMW E46 346L Limousine
Motor: M54B30
Hubraum: 3,0 L (2979 cm³)
Leistung: 170 kW (231 PS) bei 5900/min
Drehmoment: 300 Nm bei 3500/min
Höchstdrehzahl: 6500/min
Erstzulassung: 19.06.2001
Laufleistung bei Kauf: 107.000km
Höchstgeschwindigkeit: 257 km/h (laut GPS)
Getriebe: Schaltgetriebe
Farbe: Saphire Schwarz MetallicAusstattungM2 Sportpaket
Original M Sternspeiche V72
Shadow Line Exterieurleisten Glanzschwarz
Interieurleisten Carbonfolie matt
Multifunktionslederlenkrad
elektrische Ledersportsitze mit Memory
Armauflage hinten und vorne Leder
Sitzheizung
Individual Dachhimmel Anthrazit
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Soundsystem
Xenon Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Bordtelefon Siemens C25
Fensterheber 4 x elektrisch
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Innenraumüberwachung
Innenspiegel automatisch abblendend
Park Distance Control (PDC hinten)
Klimaautomatik
Skisack
Raucherpaket
DSC
ESPVerbaute Komponentenrot/schwarze LED Rückleuchten
schwarze Depo Klarglas - LED Frontblinker
schwarze Seitenblinker
Bastuck Endschalldämpfer Double oval 2x 89x77mm
JVC BT60U Radio
ACV 42-BM-703 Lenkradadapter BMW
Audio System Radion 12 Free Air Subwoofer
Axton A1390 Monoblock
Vredestein Ultra Cento/ Ultrac Sessenta 225/40ZR18 und 255/35ZR18 Sommerreifen
Bilder nach dem Kauf allerdings schon mit nachgerüsteten Rückleuchten und Seitenblinkern