- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Dreidreißigers Wägelchen mit V72 Date: 06.11.2010 Beitrag: Fotostoryupdate 2.0 Ein paar aktuelle Bilder seht ihr hier: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es dauerte nicht lange und die ersten Teile wurden bestellt. Tuning sollte es sein. Hauptsache Laut und Tief und Schnell. So wie jeder Traum-Dreier. Der gut geglaubte Zustand stellte sich dann ganz anders heraus. Nach Rückleuchten, Blinkern, Auspuff und Anlage, begannen dann auch schon die Reparaturen. - PDC Sensoren erneuert - Gebläseendstufe erneuert - Radhausverkleidung erneuert - Harman Kardon Subwoofer ausgebaut - Kupplung gewechselt bei KM-Stand: 112000km - Ölwechsel vorsorglich bei KM-Stand: 112000km - Zündkerzen wechseln bei KM-Stand: 112500km - Hydrolager erneuert - Türfolien erneuert/abgedichtet - Pendelstützen VA erneuert gegen Meyle HD - Vredestein Ultrac Sessenta/Ultra Cento 225/40ZR18 und 255/35ZR18 Sommerreifen - Fahrzeug gedämmt (Kofferraum klappert) - Querlenker durch Lemförder erneuert - hintere Bremsbeläge erneuert - Achsvermessung durchgeführt - TÜV gemacht - Handbremse nachgestellt - Mittelarmlehne repariert - Ventildeckeldichtung erneuert - ESD Schelle erneuert - Batterieabdeckung Gepäckraum erneuert - Bremsscheiben und -Beläge VA erneuert - Gaspedalsensor getauscht - Getränkehalter Mittelkonsole nachgerüstet - Neuen M Schaltknauf nachgerüstet - diverses Proxxon Werkzeug - LED Rückleuchten mit Lichtleittechnik - Bördeln der hinteren Radläufe - Rostentfernung mit anschließender Neulackierung - Leuchtweiterregulierungsgelenk Instand gesetzt Nach jeder Reparatur dachte ich, dass diese dann die letzte sei. Aber weit gefehlt!!! Viel Geld und Nerven sind dann in kürzester Zeit rein geflossen, doch das Fass ohne Boden nahm kein Ende… Ich entschloss mich ihn zu verkaufen und inserierte über Monate. Immer wieder die gleichen Landsmänner die lachhafte Gebote abgaben. 5000€ sind dann echt nur armseelig!!! Nun ja… und jetzt behalte ich ihn doch und lasse ihn weiter, in seinem bisher eher schlechten BMW Leben, aufleben. - Innenspiegelbeleuchtung heller machen - Lederlenkrad neu beziehen lassen - Lenkradspange mit Carbonfolie beziehen - Ledersitze reparieren und pflegen lassen - Ölwechsel erledigt - Schaltwegverkürzung - Soundgenerator Z4 - SLN Selbstleuchtendes Nummernschild - Sanituning CCFL - K&N Luftfiltermatte - LED Nebelscheinwerfer - LED Seitenblinker - Kennfeldoptimierung - Neue Winterreifen erledigt - irgendwelche schicken 18" Felgen für die geweiteten Radläufe Bauart: BMW E46 346L Limousine Motor: M54B30 Hubraum: 3,0 L (2979 cm³) Leistung: 170 kW (231 PS) bei 5900/min Drehmoment: 300 Nm bei 3500/min Höchstdrehzahl: 6500/min Erstzulassung: 19.06.2001 Laufleistung bei Kauf: 107.000km Höchstgeschwindigkeit: 257 km/h (laut GPS) Getriebe: Schaltgetriebe Farbe: Saphire Schwarz Metallic Original M Sternspeiche V72 Shadow Line Exterieurleisten Glanzschwarz Interieurleisten Carbonfolie matt Multifunktionslederlenkrad elektrische Ledersportsitze mit Memory Armauflage hinten und vorne Leder Sitzheizung Individual Dachhimmel Anthrazit Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion Harman Kardon Soundsystem Xenon Scheinwerfer Nebelscheinwerfer Regensensor Bordtelefon Siemens C25 Fensterheber 4 x elektrisch Außenspiegel elektrisch anklappbar Innenraumüberwachung Innenspiegel automatisch abblendend Park Distance Control (PDC hinten) Klimaautomatik Skisack Raucherpaket DSC ESP rot/schwarze LED Rückleuchten schwarze Depo Klarglas - LED Frontblinker schwarze Seitenblinker Bastuck Endschalldämpfer Double oval 2x 89x77mm JVC BT60U Radio ACV 42-BM-703 Lenkradadapter BMW Audio System Radion 12 Free Air Subwoofer Axton A1390 Monoblock Vredestein Ultra Cento/ Ultrac Sessenta 225/40ZR18 und 255/35ZR18 Sommerreifen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() [b] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: dreidreißiger am 02.05.2012 um 23:14:01 Bearbeitet von: dreidreißiger am 27.10.2012 um 20:53:32 | ||