So, hier nun meine 328i Limo.
Eckdaten:Modell: 328i - M52B28
Baujahr: 11/1997
Farbe: Cosmosschwarz-metallic
Ausstattung:Sonderausstattung:Code Benennung (ETK)
S240A Lenkrad Leder Airbag
S243A Airbag Beifahrer
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S302A Alarmanlage
S314A Aussenspiegel/Fahrerschloss beheizt
S320A Entfall Modellschriftzug
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S431A Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S528A Automatische-Umluft-Control
S534A Klimaautomatik
S556A Aussentemperaturanzeige
S704A M Sportfahrwerk
S718A Edition Exclusive
S738A Edelholzausführung
P971A Exklusiv-Paket
Veränderungen/Nachrüstungen bisher:# BC V (mit Blinkerhebel)
# M-Front (Zubehör)
# M-Stoßleisten
# M-Heckdiffusor (Zubehör)
# schwarze Nieren (Zubehör)
# Schaltwegverkürzung vom Z3 M-Roadster
# Styling 23M in 7Jx17
# Zender Heckspoiler (mit 3. Bremsleuchte)
# 300mm Bremse VA
# H&R Cup Kit 60/40
# H&R Anti Roll Stabilisatoren VA: 28mm HA: 21mm
# Wiechers Domstrebe vorn oben (Stahl)
# Wiechers Domstrebe hinten (Stahl)
# originaler Sonnenschutzrollo (manuell)
# originales PDC
(# Tachonadeln rot angemalt)
(# Bremssättel blau angemalt)
(# Blenden der Einstiegsleisten Marke Eigenbau)
To Do:# M-Schweller (liegen bereit)
# Tempomat
# SWRA
Fotos:#
April 2013: März 2013:Jetzt mit Zender Heckspoiler...M-Schweller werden angebracht sobald das Wetter mitspielt (dann werde ich auch den Lack aufbereiten):
Mai 2012:300x22mm Scheiben vom Z3 3.0 bzw. e46 an der VA verbaut (ATE):
Habe nun die Woche das H&R Cup Kit 60/40 eingebaut. Ausserdem neu: H&R Anti Roll Stabis (VA 28mm, HA 21mm), Meyle HD Querlenker, Sachs Domlager rundum.
Bin erst 5km probegefahren (Achsvermessung steht noch aus), aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut, schön straff das Fahrwerk. Von der super Optik mal ganz zu schweigen, hier ein Vergleich zu vorher:
Mitte März 2012:Es gibt ein Räder Update, bin nämlich günstig an Styling 23M in 7Jx17 gekommen,
auf die ich neue Bridgestone Potenza S001 in225/45/17 rundum aufgezogen habe:
Bremssättel habe ich bei der Gelegenheit blau angepinselt, mit - nicht lachen -
Hammerite! Nach 3 Schichten ist der erste Eindruck schonmal gut, Farbe deckt und der Ton gefällt mir auch.
Sollte sich die Farbe irgendwann verabschieden wollen, kann ich immer noch 30€ für
Foliatec Lack ausgeben - die Dose Hammerite hat 6€ gekostet und ist noch 3/4 voll...
Ja ich weiss, er muss auf jeden Fall noch tiefer....Mir schwebt das Bilstein B10 60/40
vor, wird wahrscheinlich demnächst mit neuen Domlagern etc. bestellt.
Je nach Finanzlage wäre auch ein H&R Anti Roll Kit schön, mal schauen.
Ansonsten hab ich aufgrund der hoffnungslos verrosteten Heckklappe eine gebrauchte,
rostfreie ersteigert. Ist nur leider in Estorilblau (geile Farbe..) und muss erst noch zum
Lackierer. Dafür ist aber der originale Heckflügel noch dabei gewesen ;-)
2 neue Kotflügel hab ich ebenfalls wegen Rostproblemen hier liegen, kommen dann
mit zum Lackieren.
Danach kann ich auch die gedrehten Schweller anbringen.
Ende 2011:August 2011 #2:Auf dem Weg nach England einen kleinen Abstecher in den Westerwald gemacht ;-)
Leider wurden wir nicht in den Dunsfold Park (Top Gear Test Track) gelassen,
der ist nämlich nicht für Besucher offen :-(
Angaben zum EX-Fahrzeug "Heckschleuder" von
csm-101