Hallo Leute!
Ich möchte heute mal meinen E34 530i vorstellen, den ich für die Allgäu-Orient Rally verwendet habe (wenn´s wen genauer interessiert worum es dabei geht
klick mich)
BJ 1989
Ausstattung dürftig, aber was sollst
Ausgangsoptik beim Start in Oberstaufen
im Hintergrund sind die beiden anderen Autos unseres Teams zu sehen
Serbien:
Aufstellung zum Le Mans Start in Istanbul
Servicestation in Ankara
In der syrischen Wüste haben wir die 300tkm-Marke erreicht
Sandsturm in Jordanien
Vom Klarlack war nachher nicht mehr viel übrig
Dazu kommt noch, dass ich in der jodanischen Wüste den Kühler zerschossen haben
Der Sandsturm hat große Sandhaufen verfrachtet, die man mit Schwung durchfahren musste, um nicht hengen zu bleiben. Bei einem tiefen Loch bin ich dann mit der Ölwanne aufgesessen, und es wurde wohl der gesamte Motor leicht nach oben angehoben. Der Viscolüfter muss dann an der Motorhaube angekommen sein, wodurch mehrere Schaufeln abgeschlagen wurden und ein Loch in den Kühler geschlagen haben.
Kühler raus, zwei Gänge raus getrennt und mit Epoxitharz zu geklebt. Am Schaufelrad mussten wir noch zusätzliche Schaufeln abschneiden, damit er wieder halbwegs wuchtig läuft.
Keine schöne Reparatur, aber es hat immerhin die letzten 600 km gehalten :)
Letztes Teamfoto am Zielpunkt Wadi Rum in Jordanien. In der Letzten Nacht wurde das Auto noch vor dem Hotel (militärisch bewachter Parkplatz) aufgebrochen und Radio sowie andere Kleinigkeiten geklaut. Zum Glück war nichts persönliches mehr im Auto. Es wäre ja sowieso den Regeln entsprechend zu gunsten wohltätiger Projekte der UNO versteigert worden.
Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 12:47:49Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 12:49:33Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 13:10:17Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 13:14:51Bearbeitet von: Kingm40 am 17.05.2010 um 18:15:28
Angaben zum EX-Fahrzeug "3-Liter Auto ;)" von
Kingm40