Nachher
Nach einigen Autobahnfahrten war klar die Serienbremsanlage war überfordert!
Verstehe nicht warum Alpina auch in den B3 nicht die B8 Bremsanlage verbaut!
Also was mache ich nun?
Brembo / Movit waren bzw. sind viel zu Teuer 3000€ nur für die Va ist einfach zuviel.
Eine Bremse ohne Abe wollte ich aber auch nicht!
Die Alpina B8 Bremse war nach längerer Reschersche raus weil es eine Mercedes Bremse ist und nur 2 kolben hat.
Also weiter nach Alternativen.
Da fand sich die ATE 4 Kolben Bremse mit ABE und auch der Preis von 1600€ war überzeugent.
So siehts aus.
Mit der neuen Bremse kam auch das Problem das die Alpinafelgen vorne nur mit 20mm Distanzscheiben pro Seite gefahren werden musten.
Das sieht ziemlich uncool aus!!
Also musten neue Felgen her. Aber welche?
Einteilige Felgen mehrteilig poliert lackiert?
Was nu?
Die Entscheidung ist dann auf die OZ Mito 1 gefallen mit Klavierlack Schwarzem Stern und polierten Betten.
Zur gleichen Zeit fing an die unnötige Telefonantenne vom Vorbesitzer zu stören an also, ab zum Lackierer Loch zuschweißen und das Dach in Klavierlack Schwarz lackiert.
Den Beigen Innenhimmel gegen einen Schwarzen getauscht und eine Seibon Motorhaube dazu bestellt!
Jetzt war klar wohin die Reise mit dem Alpina Projekt geht.
Vorher
Nachher
Nun sah der Alpina wirklich Sportlich Aggressiv aus!
Doch die Kamai Scheinwerferblenden störten das gesamt Bild!
Also weg damit.
Vorher
Nachher
Jetzt konnte der Alpina sich wirklich sehen lassen.
Aber es fehlte immer noch etwas.
Motorhaube war jetzt in Carbon, das Dach in Klavierlack Schwarz und der Kofferraum ja der war immer noch in Hellrot.
Das wars also ein Carbon Heckdeckel muss her, aber wo her?
Gefunden habe ich den Heckdeckel in Belgien. Rene Bourlet heißt der mensch der den Heckdeckel absolut Passgenau hergestellt hat. Besser wie orginal.
Vorher
!Upps!
Angaben zum Fahrzeug "Ghost" von
///M325i