Hallo erstmal!
Hier möchte ich euch gerne ein paar Bilder von meiner Limo zeigen.
Dieser Wagen ist mein Vorgängerprojekt vorm aktuellen Breitbau und genau genommen bin ich noch gar nicht damit fertig. Aber das kennt ihr wahrscheinlich eh alle selber.
Diesen 325i M-Technik 1 Komplettpaket habe ich in zweijähriger Arbeit neu aufgebaut und mit einigen Details aus der Bmw Zubehör- und MTeile - Kiste verfeinert. Auch BBS RS und AC Schnitzer-Spiegel haben íhren Platz am Auto gefunden, genauso wie ein nach meinen Vorstellungen entworfenes Airbrush auf der Motorhaube.
Der Wagen hatte ab Werk auch noch Shadowline, Colorverglasung, 25% Sperrdifferential, BC, und noch so einiges zu bieten und wurde immer gut gepflegt.
Trotzdem war beim Kauf die Nockenwelle eingelaufen und der Lack ziemlich am Ende. Auch die Lager der Fahrwerkskomponenten und die meisten anderen Verschleissteile hatten schwer gelitten, aber jetzt ist alles wieder im Lot.
Der Wagen wird mir sicher noch lange Freude bereiten und wenn es passt, bau ich wieder weiter.
Bearbeitet von: breitbaudriver am 20.02.2010 um 19:15:19Bearbeitet von: breitbaudriver am 20.02.2010 um 19:21:30Hallo wiedermal!
Habe heute mal am Dachboden herumgewühlt. Dabei sind mir einige Teile untergekommen, mit denen ich ein neues Frontgrill für den Wagen bauen werde.
Trotz der vielen Arbeit mit meinem Cabrio, ist es mir gelungen, auch für meine Limo ein kleines Update zustande zu bringen:
Den Ventildeckel habe ich jetzt rot anstatt schwarz lackiert, verstellbare Domstreben aus Alu von Wiechers habe ich jetzt vorne und hinten montiert und die Haubenhaken und Führungsschienen glänzen nun in Chrom. Links unten sieht man die zuvor schon verbaute Standheizung.
Aussen habe ich dem Wagen getönte Windabweiser im 80er Jahre - Stil spendiert.
Die sich durch die Windabweiser ergebende "gedrückte" Optik gefällt mir persönlich ganz gut.
Den neuen Tacho habe ich bewusst dezent gehalten. Wesentliches Merkmal ist, dass der Drehzahlmesser in entgegengesetzter Richtung "hochdreht"
Natürlich ist die Einheit geeicht und verfügt über beleuchtete Zeiger, sowie Chromrahmen und geänderter Skallierung
Die Rücksitzbanklehne habe ich nun zum x-ten mal ausgebaut. Zuerst hatte ich eine Ausführung ohne Armauflage,bzw. Skisackaussparung. Nachdem ich die andere Ausführung ergattert hatte, wurden mittels Nachrüstsatz die Kopfstützen montiert. Und jetzt nochmal raus das Ganze, für die Sitzspangen, welche neu montiert wurden.
Das in die Hutablage integrierte original BMW Heckrollo möchte natürlich auch mal ausgefahren werden.
Die Türgriffe wurden mittels Gravurverfahren beschriftet. Vorne im Schriftzug bmw motorsport und hinten im Schriftzug bmw individual
Was sonst noch so alles verändert ist? - Naja ich müsste mich wirklich mal in Ruhe hinsetzen und alles zusammenschreiben. Das wichtigste ist aber: Die Story geht weiter!!
Heuer habe ich bei jeder Veranstaltung, bei der ich mit dem Wagen teilgenommen habe, einen Pokalerfolg erzielt. Besonders gefreut hat mich der Sonderpokal für das Airbrush beim BMW Treffen in Ilz.
Für Eure Kommentare zu dem Auto danke ich und hoffe, dass Ihr auch weiterhin Eure Meinung kundtut.
Bearbeitet von: breitbaudriver am 14.03.2010 um 16:48:36Bearbeitet von: breitbaudriver am 14.03.2010 um 16:53:38Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 12:40:41Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.05.2010 um 19:34:23Bearbeitet von: breitbaudriver am 30.05.2010 um 22:41:08Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 19:05:10