Hallo erstmal!
Erlaube mir hier die ersten Fotos von meinem neuesten Projekt zu präsentieren.
Nach mehreren klassischen Neuaufbauten, die ich bereits durchgeführt habe, entschloss ich mich diesesmal wieder für eine richtige Tuningflunder.
Das Basisfahrzeug ist ein E 30 Cabrio in Breitbauoptik. Der Wagen hat gerademal 60 tkm runter und wurde im Neuzustand umgebaut.
Es wird sicherlich einige Zeit und Arbeitsstunden in Anspruch nehmen, bis er meinen Vorstellungen entspricht. Mit den Arbeiten an der Karosserie hab ich bereits begonnen. Der Neulack ist derselbe Farbton, wie er schon jetzt am Auto ist.
Im Moment macht es einfach riesigen Spass, wieder an einem neuen Projekt zu arbeiten und ich hoffe, dass er mir gut gelingen wird.
Bearbeitet von: Pug am 03.02.2010 um 13:20:19Bearbeitet von: breitbaudriver am 19.02.2010 um 14:42:07Bearbeitet von: breitbaudriver am 19.02.2010 um 20:28:51Hallo wiedermal!
Bin gerade fleissig am schleifen. Nach der ersten Begutachtung habe ich gesehen, daß der Wagen bereits mehrmals lackiert wurde. Jetzt kommt der ganze alte Lack erstmal komplett runter. Gott sei dank praktisch gar kein Rost.
Die Rücklichter sind vom Audi 90 Quattro. Wer sich da auskennt, weiß, daß da ziemlich viel passt. Angefangen vom V8, 200 turbo, 100 typ 44 usw. Für welche Variante ich mich entscheide ist noch offen. Weiß nur, daß ich mich an den ganzen getönten und Klarglassachen schon satt gesehen habe. Der Heckflügel ist vom Treser Urquattro roadster. Die Heckklappe wurde dementsprechend angepasst. Der Öffnungsmechanismus sitzt hinter einer Blende über der Kennzeichenaussparung und ist voll funktionstüchtig. (Kein Seilzug, Motor oder so).
So, hier nun mal ein paar Arbeitsfotos:
Die Fakten:
6!!! Lackschichten sind ab, überschüssiger und falsch angebrachter Spachtel entfertnt, Verkleidung an einigen Stellen neu geharzt; Rost bei den Anschlüssen entfernt. 1. Füllerlage rot eingefärbt und geschliffen, 2. Füllerlage zum Abschliff aufgebracht.
Ich bitte Euch um die nötige Diskretion.
Muss ja nicht jeder gleich wissen, dass der Kleine hier komplett nackt dasteht (er wird ja schon rot, wenn er sich nur oben ohne präsentieren muss!)
Durch den Abschliff kommen natürlich die Kanten und Rundungen weitaus schärfer zur Geltung und die kleinen Risse und Wellen bei den Anbauteilen sind nun Vergangenheit.
So, nun ists soweit, der Lack ist drufff!
Habe den Wagen in Ferrari - Rosso Corsa lackiert, in der Werkstatt zusammengebaut, und dann ab nach Hause damit!
Rosso Corsa ist seit den 1920er Jahren die nationale Rennsportfarbe der Italienischen Teams, weitergefrührt und in die Gegenwart getragen von Ferrari.
Natülich musste ich auch gleich meine Limo aus der Garage holen, um zu sehen, wie sich die beiden vertragen. Nach einem kurzen Gerangel um den besten Garagenplatz haben sie gleich innige Freundschaft geschlossen.
Leider waren die Felgen in einem völlig heruntewrgekommennen Zustand.
Die Felgen habe ich dann von Hand aufpoliert und auf dem Dachboden ist mir noch ein ungebrauchtes MOMO Commander Lenkrad untergekommen.
Der Projektleiter war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden.
Nun zeige ich Euch mal das vorläufige Endergebnis:
Mit den Breitbauten hat das Tuning in den 70er und 80er Jahren seinen ersten großen Anlauf genommen. Heute gelten diese "Youngtimer" als Umweltsünden. Kaum ein Politiker will solche "Ach, oh Schreck", auch noch getunten Fahrzeuge als historisch oder Kulturgut anerkennen und viele würden sie am liebsten alle in die Schrottpresse werfen!! Ich jedoch bin sehr Stolz, einen solchen mitlerweile rar gewordenen Exoten mein Eigen nennen zu dürfen.
Hab mir für den heurigen Sommer erstmal vorgenommen, den Wagen zu geniessen. Immerhin hatte ich noch nicht so viele Cabrios und das Fahrgefühl ist ein Traum!
Trotzdem geht es nicht ohne ein paar updates. Die grässlichen Kennzeichenhalterungen mit Werbebanner mussten nun solchen in Chromoptik weichen.
Außerdem hab ich meinen neuen Tacho von MAUS-TECH erhalten. Das Instrument ist neu geeicht, Zeigerstellung 12 Uhr, rote Zifferblätter, Chromringe, beleuchtete Zeiger - Ausführung weiss
Hier mal ein Bild vom "Urzustand des Innenraums"
Und so schaut das Ganze jetzt aus: mit Maus-Tech Tacho, Momo Commander Lenkrad und Andretti Hupenknopf.
Technisch hat sich auch einiges getan: So habe ich die Bremsen vorne und hinten neu belegt, eine neue Hardyscheibe eingebaut usw. usw.....
Ach ja, wer sich nun fragt, wie der Rest vom Innenraum aussieht: hier ein Bild davon:
Mein Projekleiter ist mir aber abhanden gekommen. (Der Druck der Sponsoren war einfach zu groß) Nun ist er wieder damit beschäftigt, die Schnellsten gehörig aufzumischen :XD
Die gräßlichen Türschnallen habe ich durch Chromgriffe ersetzt.
Heuer habe ich bei allen Treffen, an denen ich teilgenommen habe, Pokale abgeräumt. Ich bin zwar kein Pokaljäger, aber es ist trotzdem eine schöne Anerkennung für die viele Arbeit, die in dem Auto steckt!
Hier mal eine Fotosession bei Nacht.......
Bearbeitet von: breitbaudriver am 13.03.2010 um 22:22:08Bearbeitet von: breitbaudriver am 14.03.2010 um 12:57:18Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:22:33Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:24:24Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:25:22Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:33:54Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.03.2010 um 11:42:58Bearbeitet von: Gygax E30 am 25.03.2010 um 17:21:33Bearbeitet von: breitbaudriver am 02.04.2010 um 12:12:12Bearbeitet von: breitbaudriver am 02.04.2010 um 12:16:37Bearbeitet von: breitbaudriver am 02.04.2010 um 12:17:16Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.05.2010 um 19:10:15Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.05.2010 um 19:12:28Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.05.2010 um 18:26:19Bearbeitet von: breitbaudriver am 25.05.2010 um 18:28:09Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 15:37:04Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 16:33:59Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 17:34:22Bearbeitet von: breitbaudriver am 01.11.2010 um 17:36:26Bearbeitet von: breitbaudriver am 04.11.2010 um 22:42:07