DAS PROJEKT!
E36 V8 Fahrzeugdaten: Baureihe E36 325i Limo
Erstzulassung 06.04.1993
Leergewicht ges. 1562 kg (vollgetankt und mit 90kg auf dem Fahrersitz)
Vorderachse 787 kg Hinterachse 775 kg
Schadstoffarm D3Austattung:elek. Fensterheber
Klimaanlage
Bordcomputer
elek. Hub-Schiebedach
Beige Innenausstattung
schwarzer Alcantarahimmel
Sitzheizung
Raid Airbag-Sportlenkrad
Zentralverriegelung
Armlehne vorne und hintenKarosserie:FlipFlopBlue schimmert je nach Lichteinfall Blau, Grün u.Goldbronze
e46 Facelift Scheinwerfer
an Scheinwerfer angepasste Motorhaube und Kotflügel
Carline E46 M-Style Stoßstange
Embleme vorn und hinten gecleant
vorderen Kotflügel erhielten jeweils einen Entlüftungsschlitz
Wischwasserdüsen entfernt
Radhäuser vorn und hinten verbreitert
Rieger Heckscheibenspoiler
E39 M5-Style SpiegelAntrieb:M60B40 V8 Motor 3982ccm Hubraum 286 PS (210 kW) bei 5800 U/min
max. Drehmoment: 400 Nm bei 4500 U/min
5-Gang Schaltgetriebe aus E34 M60 530i
geänderte E36 M3 Kardanwelle
25% Sperrdifferential mit 3,15er Übersetzung aus E36 M3Auspuff:Original Alpina B8 Fächerkrümmer
Original E36 M3 Kats (geänderte Rohre)
Original E36 M3 EndschalldämpferFahrwerk:KW-Gewindefahrwerk M3 3.2 Variante 2 Inox-Line
E36 M3 3.0 Domlager vorne u. hinten
Eibach Stabilisator für Alpina B8 vorne (Sonderanfertigung aus Kleinserie)
original M3 3.2 Sabilisator hinten
Domstrebe hintenFelgen / Reifen:18 Zoll E46 M3 Felgen in einer Breite von 8J vorne und 9J hinten
mit Dunlop Sport Max 225/40R18 und 255/35R18
HR Distanzscheiben in 25mm vorne und 10mm hintenBremsen:Hydraulischen Bremskraftverstärker H31 aus E32 750i mit Druckspeicher
Original E36 M3 3.2 Sättel und Beläge
gelochten Bremsscheiben von Zimmermann in 315 x 28mm und 312 x 20mmGEPLANTE ÄNDERUNGEN:WERDEN ZUM TEIL IM NEUEN PROJEKT UMGESETZT! TECHNISCH:Freiprogrammierbares Steuergerät mit anschließender Abstimmung
6-Gang Schaltgetriebe mit erleichtertem Einmassenschwungrad und Sportkupplungskit
Abgasanlage selbst bauen ab Fächerkrümmer 2 x 76mm, 2 x 100zeller Kats und 2 Endschalldämpfer
E36 M3 Ölkühler
8 Kolben Bremsanlage mit 356mm x 32mm Bremsscheiben vorne
4 oder 6 Kolben Bremsanlage mit 356mm x 32mm Bremsscheiben hintenOPTISCH:19 Zoll BMW Alufelgen Sternspeiche 95 vom 7er E65
in 9J x 19 ET 24 vorne und 10J x 19 ET 24 hinten
verbreiterte E46 Radhäuser einschweißen
original E46 M-Tech II Front und Heckschürze anpassen und anbauen
E46 Facelift Xenonscheinwerfer
neue Motorhaube mit E46 Limo Facelift Nieren
E36 M3 Spiegel
E36 M3 Seitenschweller
Neulackierungund HIER noch ein paar Bilder aus der Saison 2011Ältere Bilder und Bilder vom Umbau
findet ihr unten im Anhang.Ich bin gespannt auf eure Anmerkungen und Kommentare!MFG RobertAuto wurde komplett zerlegt und wird in teilen verkauft!
Nächste Projekt steht an ;-) -= ALTE STORY =-( nach mehreren Anfragen wieder hinten dran gehangen )-
Hallo zusammen,hier mein 325i E36 Limo Bj.93 ...wie man sieht sah er so 2004 aus als er noch mit altem motor unterwegs war...
-Innenraum stammt aus einem 98'er Modell in Beige und schwarzem Alcantarahimmel
-Raid Airbagsportlenkrad
-Lack...FlipFlopBlue und schimmert je nach Lichteinfall Blau, Grün u.Goldbronze
-Zentralverriegelung mit Funk und Alarm
-4x elek. Fensterheber
-Klima (was früher oder später noch zu Klimaautomatik werde soll)
-Schiebedach
-verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung
-Armlehne vorne und hinten
-KW Gewindefahrwerk V2
-Heckscheibenspoiler
-M5 Spiegel elektrisch und beheizt
-Radläufe wurden für folgenden Radsatz geformt 8,5x17 und 10x17
-Umbau auf e46 Front Facelift
-forderen Kotflügel erhielten jeweils einen Entlüftungsschlitz
-Wischwasserdüsen entfernt und von VW wurden unter die Haube installiert
...das wars erstmal....ich hoffe ich hab nichts vergessen...
hier nochmal zu das forum dazu und wie alles angefangen hat :)
LinkNun zum eigentlichen Umbau der Umbau auf V8 Motor!Der Motor selbst ist ein 4,0l V8 Motor mit 286 PS + 6 Gang Schaltgetriebe.
So wie dann alles begann....die ersten bilder inner garage nach dem kauf:
>>>die gekaufte baustelle<<< ;) August09-
-
ja ich weiß.....es ist ein ganzer haufen zu tun...
September09als erstes musste den motor raus um sich noch weiter einen überblick zu verschaffen...
auch die originale achse muss weichen...
auch der fußraum is wieder sauber ;)
Angaben zum Fahrzeug "340i DAS Projekt! B8?" von
RobertE36V8