Verkauft!!!E36 M3 3,2Erstmal eine kleine Einführung wie ich zu meinem M3 gekommen bin...Ich war eigentlich auf der Suche nach einem E36 323ti Compakt für meine Freundin und habe die bekannten Autobörsen im Internet durchstöbert. Leider gab es keine anständigen Compakten in meiner groben Gegend, und die die es gab, waren schon weg. So hab ich mich dann einfach mal Spaßeshalber nach nem 328i Coupe umgeschaut, weil ich den Wagen einfach schön finde (bin da von einem User hier infiziert worden, als dessen 328i Coupe vor meiner Wohnung stand. Gell TouriNormi!). Vorraussetzung war natürlich M-Packet und eine gute Ausstattung. Als ich auch da nichts brauchbares fand, schaute ich einfach mal aus Langeweile und Frust nach nem M3. Der hat ja immerhin auch schon das M-Packet dran und meistens ne ganz gute Ausstattung. Da wurde ich endlich fündig. 110km von mir entfernt stand er da mein M3. EZ 04/1998, Top gepflegt und alles drin was es damals gab. 8 Jahre lang im Besitz eines BMW DTC Rennfahrers, der sein Haus unterkellert hat, bei dem der Wagen 8 Jahre lang nur schönes Wetter, keinen Winter und kein Regen gesehen hat und immer im unterkellerten Haus auf Teppichboden stand!!! Danach gehörte der Wagen noch 2 Jahre einem gelernten KFZ Mechaniker, der den Wagen in 2 Jahren 2000km gefahren ist. Also packte ich mich in mein Winterauto und fuhr hin um mir den Wagen anzuschauen. Als der Besitzer den Wagen aus der Garage fuhr war es schon um mich geschehen. Der Sound, der Zustand des Wagens, einfach phenomenal (und der Motor/Auspuff war kalt!). Der Wagen hat keinen Kratzer, keinen Steinschlag, keine Dellen, der Lack sieht aus wie neu! Nichtmal am Unterboden der in den Radläufen Steinschläge oder Kratzer, und das beim Originallack (dank Lackdichtemessgerät bewiesen). Unglaublich! Das ganze ging weiter als er den Motorraum aufmachte. Der Motor sah aus wie aus einem Neuwagen! Normal bin ich immer skeptisch bei so sauberen Motoren, weil da die Gefahr besteht das sie vorher einfach nochmal geputzt wurden um Ölverlust oder sonstiges zu verheimlichen, aber bei dem Wagen war der komplette Motorraum wie neu! Kein Ölfleck, kein Wasserfleck, kein Kratzerchen irgendwo, nichtmal ein Staubkorn war zu sehen! Und SO kriegt man keinen Motor wieder sauber!!! Aber damit nicht genug, ging es noch weiter. Er holte eine Mappe raus, in der ALLE Rechnungen vom Kauf bis heute drin waren. Sei es Tüv Untersuchung mit Bericht, Ölwechsel oder nur das kapute Blinkerbirnchen, JEDE Rechnung noch vorhanden! Das der Wagen immer nur bei BMW war und lückenlos Scheckheftgepflegt ist brauche ich hier eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen. Der letzte Punkt den ich noch zu meiner Begeisterung erwähnen möchte ist die 24monatige Garantie auf alles. Motor, Getriebe, Klima, Elektronik... einfach alles! Als dann die Probefahrt vorbei war, war es auch nichts mehr mit der berühmten Nacht drüber schlafen, den Wagen musste ich haben. Schon war der Kaufvertrag unterschrieben... :-)Hier mal die genaue Ausstattungsliste (Danke an Brandy_77)- 3201cm³ Hubraum
- 321PS
- mehr muss man nich wissen. :-)
Nein Spaß bei Seite,
Fahrzeugangaben: - Typ-Code: BG91
- Typ: M3 (EUR)
- E-Baureihe: E36 (2)
- Baureihe: 3
- Bauart: COUPE
- Lenkung: LL
- Türen: 2
- Motor: S50
- Hubraum: 3.20
- Leistung: 236
- Antrieb: HECK
- Getriebe: MECH
- Farbe: HELLROT (314)
- Polsterung: TEILLEDER W.N./SCHWARZ (N5SW)
- Prod.-Datum: 1998-01-26
Sonderausstattung: - 243 AIRBAG FÜR BEIFAHRER
- 260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
- 305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
- 362 AUSSTELLFENSTER HINTEN ELEKTRISCH
- 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
- 423 FUSSMATTEN IN VELOURS
- 428 WARNDREIECK
- 473 ARMAUFLAGE VORN
- 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
- 498 KOPFSTUETZEN IM FOND
- 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
- 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
- 528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
- 534 KLIMAAUTOMATIK
- 554 BORDCOMPUTER
- 669 RADIO BMW BUSINESS RDS
- 672 CD WECHSLER 6-FACH
- 674 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
- 690 CASSETTENHALTERUNG
- 783 M SCHMIEDERAD DOPPELSPEICHENSTYL.
- 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
- 818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
- 863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
- 879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Serienausstattung:- 209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
- 246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
- 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
- 410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
- 440 NICHTRAUCHERPAKET
- 465 DURCHLADESYSTEM
- 520 NEBELSCHEINWERFER
- 542 CHECK CONTROL
- 548 KILOMETERTACHO
- 710 M LEDERLENKRAD
Information:- 686 ANTENNENDIVERSITY
nachträglich wurden noch BBS RK in 18" und ein Satz inpro Scheinwerfer eingebaut.Veränderungen von mir:- Spoilerlippe in schwarz (03.02.2009)
- M3 GT Ecken (03.04.2009)
Jetzt zum besten, den Bildern!Sind zwar die gleichen Bilder wie oben, aber die hier hab ich mal ein bißchen bearbeitet, dass der M3 mal ein bißchen besser zur Geltung kommt.
Bilder vom 03.04.2009:
(Edit: Ich schreibs nochmal größer und in Bunt, vielleicht lesen es dann ein paar mehr...)
Zu guter letzt möchte ich noch allen Danken die sich die Fotostory angeschaut haben, und ALLE bitten sich ihre Kommentare wie in meiner E28 Fotostory ala "Verbastel ihn nicht wie deinen E39" zu sparen. Wenn ich will baue ich ihn eh um, da helfen solche Sprüche auch nicht. Und was ich gezahlt hab ist doch auch völlig egal!!! Und hört mal auf nach dem Preis zu fragen. Über Geld redet man nicht. Esist doch völlig egal was das Auto gekostet hat.>Hier gehts zur Fotostory von meinem E39< >und hier zur Fotostory von meinem E28<Die, in dieser Fotostory, verwendeten Foto´s und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen lediglich für den PRIVATGEBRAUCH verwendet werden! Sie dürfen ohne meine Zustimmung NICHT für irgendwelche Internetseiten, eBay-Auktionen oder ähnliches genutzt werden!Bearbeitet von: NDM27 am 14.12.2009 um 20:09:21
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E36 M3 3,2" von
NDM27