E30 320iDa mit diesem e30 meine Leidenschaft für BMW begonnen hat, hab ich diese Fotostory mal aus den Tiefen des Forums geholt und ein wenig Überarbeitet. Vorwort:Damals waren mir Autos im Allgemeinen erst nicht so wichtig. Meine Eltern haben immer BMW gefahren aber richtig begeistern konnte ich mich bis dato nicht dafür. Wie bei den meisten bin auch ich klein angefangen. Als erstes Auto hatte ich einen Golf2 55PS Vergaser :D irgendwann konnte ich aber dann doch nicht die Finger von dem Auto lassen. Erst war es nur eine Soundanlage, später dann noch Tieferlegung, Alufelgen und bei 55PS darf ein Sport ESD natürlich nicht fehlen. 3Jahre hielt der Spaß und dann wollte ich mehr.
Auf der Suche war ich dann nach einem Corrado G60, hab aber auch immer ein wenig mit BMW geliebäugelt. Durch Zufall fand ich damals ein e30 in der Nähe. Angucken schadet nicht dachte ich.
Nach der Probefahrt war klar, der BMW ist meiner. Optisch war er beim Kauf nichts Besonderes. Aber er hatte ein kürzes Diff mit Sperre verbaut. Dadurch ging er doch ordentlich nach vorne (damals WOW, heute würde es mich vermutlich nicht mehr umhauen)
Dazu noch die Soundkulisse des Reihensechsers mit der Anlage vom 325i und ich war hin und weg.
An die Fahrt nach Hause kann ich mich noch sehr gut erinnern, einfach ein tolles Gefühl. An dem Auto passte wirklich alles, die Form, wie das Interieur auf einen wirkt, der Klang des M20 und das Fahrgefühl. Das würde ich auch heute noch so unterschreiben.
Fahrzeugdaten :Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
E-Code: E30
Karosserie: Zweitürer
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,00l
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphingrau
Hier mal ein paar alte Bilder noch mit den BBS Kreuzspeichen
Motor: M20B20Interieur: Keskin KT1 Felgen:Letzten Bilder:...END:So toll wie der e30 damals auch war, kam 2008 die Zeit wo ich dann wieder was Neues wollte. Ich hatte mich in den e36 verguckt. Den wollte ich haben und leider musste der e30 dafür weichen. Aus jetziger Sicht ein Fehler, ich hätte ihn mir wegstellen sollen. Doch damals war es nicht so einfach. An dem e30 war die Ölwanne zum 2.mal kaputt, Servolenkung hätte gemacht werden müssen und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Jetzt würde ich sagen, alles machbar da