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Auch im Innenraum häuften sich immer mehr Kabel:
Als ich alle Kabel sauber verlegt hatte und alle Sensoren für das Checkcontrol und das ABS eingebaut hatte, musste ich nun einmal versuchen ob auch alles sauber funktioniert. Batterie angeschlossen und siehe da, das Checkcontrol funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Alle Lämpchen waren von Anfang an alle aus. Und auf Check gingen alle an. Natürlich wurde alles ausgiebig getestet und alles funktioniert perfekt. Für die Ölkontrolle habe ich die Pins so überbrückt dass dies auch nicht leuchtet.
Im KI blinkt anstatt dem doofen "Check" ein kleines schönes M-Logo.
Beim ABS hatte ich natürlich wieder mal nicht so viel Glück. Die ABS Lampe leuchtete zwar bei eingeschalteter Zündung jedoch auch weiter als der Motor lief. Gleich mal Überspannungsrelais gecheckt und siehe da, kaputt. Verdammt. Erst mal habe ich beim freundlichen nachgefragt doch der wollte schöne 40 Euro für das doofe Relais. Danach bin ich 3 Schrauberfreunde, 2 Schrottplätze und ein paar andere Schrauber angefahren bis ich endlich ein Relais bekommen habe das auch funktionierte, "gratis"!! :D Dies habe ich sofort eingesteckt und siehe da, auch das funktionierte.
Gut, wenn der Fußraum schon offen ist und das KI auch schon draußen ist, dann muss doch gleich der Kabelbaum für den großen BC eingebaut werden. Den BC hab ich auch gleich eingebaut, leider war die kleine Beleuchtungseinheit defekt und musste sie mir neu kaufen, war zwar nicht billig aber was hilft’s.
Um eine weitere Sonderausstattung einzubauen durften natürlich die elektrischen Fensterheber für das Font nicht fehlen. Hab ich billig bekommen, bräuchte ich zwar eigentlich nicht, aber was man hat, hat man :D
Dazu gönnte ich mir noch einen beleuchteten Lederschaltknauf, denn ich hatte immer den simplen einfachen drinnen welcher so gar nicht passte.
Als nächstes hatte ich noch einen kleinen Hi-Fi-Umbau vor, naja wenn man das Umbau nennen darf. Ich bin nicht der Fan von großen Bassanlagen mit weiß der Geier wie viele Watt. Meine Musikrichtung ist sowieso eher nach Rock/Metall also musst nur ein bisschen bums her. In den originalen Löchern waren ja sowieso schon 3-Wege Boxen eingepflanzt, dazu kam dann noch eine Bandbassbox und eine Crunch Endstufe. Lediglich der Bass wird über die Endstufe laufen.
Dazu habe ich mir hinten aus Holz eine Art Verkleidung gebastelt, welche genauso groß ist wie die Kofferraumverkleidung hinten mit dem Skisackausschnitt und habe diese mit Leder überzogen:
Dazu noch die schöne Endstufe und gut ist alles.
Um alles einfach mit dem Kabelverlegen zu machen habe ich auch gleich die Batterie in den Kofferraum verpflanzt, wobei dies auch den kleinen Nebeneffekt hat dass ich nächstes Jahr auf m52 umbauen will und ich vorne den Platz sowieso brauchen werde.
Als nächstes durfte es wieder eine dreckige Arbeit sein. Alle Bremssättel und Bremszangen runter montiert und mit Drahtbürste an Winkelschleifer und Bohrmaschine entrostet. Die ganze Garage war danach voller Rost- und Bremsstaub. Auch ich konnte kaum mehr noch atmen. Hier das Resultat:
vorher:
Habe mich für ein Blau entschieden da ich dachte es passt am besten zu meinem Auto. Als die Farben von Foliatec kamen habe ich gleich begonnen die Sättel "anzumalen". Danach sah das ganze so aus:
Angaben zum Fahrzeug "unicus m52b28" von
Ecki_e30