Hi,
heute stell ich euch nicht direkt mein auto vor sondern eins meines opas (R.I.P):
BMW DA 3 Rennwagen:Baujahr: 1930!!
Hubraum: 750 ccm
Ps: 60 bei 6000 U/min
Hoechstgeschw.: 170 km/h
Kompressor VD Nr. 3 mit 1.1 Atue Ladedruck
Aluminium Leichtbau
Wichtig:gebaute stueckzahl ca. 5 (ohne kompressor, also als normalen wagen wurde der DA 3 150 mal gebaut.)
Einzig existierendes Exemplar!!Das BMW-Museum in München hatt angefragt ob das Fahrzeug zum verkauf Stünde, den preis sag ich jetzt nicht ^^, jedoch wurde seitens meiner Familie abgelehnt!!!Allgemeine Hintergrundinfos:-Mit dem Da 3(deutsche ausfuehrung 3) Rennwagen begann bei BMW der Automobilsport!
"Bekannte" Rennfahrer wie :
Huschke von Hanstein
Ernst von Delius
Bobbi Kohlrausch, fuhren mit dem DA 3 sehr erfolgreich!
Update vom 11.10.08: einfach mal ein paar neue Bilder die ich zufällig gefunden habeso aber nun zu den bildern:
als erstes war das fahrgestell, welches in ewiger eigenarbeit liebevoll restauriert, bzw. gebaut wurde
danach gings an die karroserie. hoffe das bild verdeutlicht euch den enormen arbeitsaufwand!
jetzt mal einen blick auf den motor:
von der seite mit offenen motorhauben(im hintergrund sieht man einen weiteren bmw oldtimer zu dem ich aber erst im fruehjahr ne fs machen werde):
so nochmal ein sehr fruehes bild von hinten noch ohne aufkleber und lenkrad(sry hatte kein besseres>>> fruehjahr ^^):
und einmal von innen damit ihr die luxus austattung begutachten koennt ^^:
etwas aktueller schon mit scheinwerfern. man beachte den geilen auspuff (den haeng ich mir an meine e46, auch so an die seite denkt ihr des nimmt der tuev ab? xDD)
so jetzt is schluss mit lustig!! jetz kommen die richtig geilen bilder:
once again mit dem erbauer in original kluft ^^:
so und das higlight!! in fahrt im schoenen bayernland, da wo sich alle BMW am wohlsten fuehlen ;-)
P.S. : ich hoffe euch gefaellt das auto mein opa waer stolz auf mich (R.I.P) hoff ich doch mal :-).
Updateaufgrund des großen Sachwerts und des Unikat-Status lässt michmeine Omi nicht fahren also gibts vorerst auch kein Soundfile!
Neue Bilder: hoffe ich schaffe es noch von den anderen oldtimern und vorallem von diesem Schatz vor dem Herbst Gute Fotos zu machen!
Ein Sounfile des göttlichen sounds und vlt. ein video gibts im fruehjahr.
Votet angesichts der tatsage das es ein oldtimer ist fair!
Danke ans gesammte Syndikat feur eure geilen comments und bewertungen meinen Opa hätts gefreut und mich freuts auch ^^es gibt einige die absolut ohne grund und kommentar!! 1 Punkt oder 4 oder so geben angesichts dieses Exemplares finde ich das eien Frechheit und verlange wenigstens ein statement WIESO? wenn dann einer sagt ja oldtimer hat im syndikat nix verloren OK. aber dan bewert ich auch ned das wird diesem stück ned gerecht.
anregungen oder beschwerden gerne an mich per pn.Bearbeitet von - Metallsau am 19.03.2008 12:32:07
Bearbeitet von - Metallsau am 03.05.2009 02:13:10
Bearbeitet von - Metallsau am 03.05.2009 02:13:20
Bearbeitet von: Metallsau am 07.09.2009 um 10:25:46Bearbeitet von: Metallsau am 07.02.2010 um 14:38:56
Angaben zum Fahrzeug "Bmw DA3 Rennwagen **bj 1930**" von
Metallsau