Vorwort:Eins wollte ich vorab los werden. Ich find es immer wieder zum schreien, was so manche Leute für Sprüche ablassen.
Nun einmal für alle: Der E36 ist und bleibt ein sehr schönes und zeitloses Auto, ob original oder mit M-Paket. Mir ist auch klar, dass alles was davon abweicht auf jeden Fall Geschmackssache ist und dass das auch für meinen Wagen gilt. Mit meinem Umbau versuche ich auf keinen Fall ein E46 aus meinem E36 zu machen, sonst hätte ich, wie die meisten, mit der Front angefangen. Mir gefällt aber gerade die Front sehr gut. Ich baue den Wagen einfach nur nach meinen Vorstellungen auf. Und da ich keine Lust auf GFK oder Rieger usw habe, ist es nahe liegend ins OEM-Regal zu greifen wenn man Qualität haben will. Es ist einfach nur ein Zufall, dass dabei die meisten Teile vom E46 sind. Als ich vor rund 4 Jahren die Rohkarosse in meine Halle geschoben habe stand das Design, so wie er da steht, zumindest schon zu 90% fest.
Mit dem ganzen gelaber wollte ich eigentlich nur eins rüberbringen: Guckt euch die Autos an, entweder sie gefallen euch, dann freut es den Fahrer bestimmt. Sollte er euch nicht gefallen, ist es auch gut, denkt dann aber einfach mal drüber nach, ob es nicht vielleicht einfach eine Geschmackssache ist. M-Paket ist immer schön, keine frage, hat aber jeder.Wer aber individuelleres mag baut seinen Wagen auf seine Art auf und hat was was nicht jeder hat. Der Eine oder Andere sollte bei seinen Kommentaren mal etwas auf seine Wortwahl achten (übrigens, es gibt die Möglichkeit seinen Kommentar zu überarbeiten;o)).
Also in diesem Sinne, viel Spass an meiner Story;o)
Legende:Nur zur Info: Ich gebe euch weiter unten ziemlich zeitnah eine Antwort auf eure Komentare. Deshalb wird natürlich auch die Story öfter mal wieder auftauchen. Ich bitte euch also um verzeihung;o)Ich werde zukünftig Updates in blau hervorheben, damit man einen besseren Überblick über neuen und alten Text bekommt. Updates:Update 14.10.08: Was der Winter alles so bringt
Auch wenn ich die letzten Wochen nix am QP gemacht habe, wollte ich mal eine kleine Vorschau geben, was im Winter noch so passieren wird. Ganz klar ist ja wohl, dass an aller erster Stelle nun die Lackierung steht aber auch am Design wird noch etwas gebastelt. Allerdings werde ich diese Teile erst nach der Lackierung besorgen. Damit ihr trotzdem wisst wovon ich rede, hab ich mal etwas nach passenden Beispielbilder gegooglet:
Die bereits angesprochen ClubSport-Ecken:
Die passenden E46 M3 Spiegel:
Auf son Hauben-Bra stand ich schon immer, deshalb ist der auch Pflicht:**erledigt**
Zusatzistrumente in Plasma an der A-Säule gehören einfach dazu: **erledigt**
Beim Heck bin ich jetzt doch zum E46 M3 Heck gekommen. Es passt eben doch nichts besser zum M3-Endtopf:
Im Moment bin ich erstmal dabei noch zwei Sätze 18 Zöller aufzubereiten, damit die verkauft werden können. Sobald ich damit durch bin kommt er auch zum Lackieren. Sobald er bei mir aus der Halle ist werdet ihr es als erstes erfahren;o)Update 19.08.08: RaceWars 2009, ich komme;o)
Wie ihr wahrscheinlich selbst schon festgestellt habt, wars nix mit RaceWars. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass es noch nichtmal an mir oder dem Auto lag, sondern ehr an dem Lackierer, der einfach mal etwas Stress angezettelt hat um nicht mehr weiter machen zu müssen. Aber was solls, dann macht das eben ein anderer.
Da ich jetzt aber wieder etwas Zeit habe, mach ich mir auch keinen Stress mehr und kümmere mich noch etwas um Kleinigkeiten am Wagen, die ich zu Racewars vielleicht sonst nicht so schön hätte hin bekommen. Ausserdem habe ich schon was schönes in Sachen Innenausstattung im Auge. Aber dazu in einem späteren Update mehr.
Hier mal eine kleine Spielerei, die ich Freitagabend noch grob fertig gemacht habe, damit ich auf Pauls Bauernhof mit meinem Benz zumindest etwas Zugehörigkeit zeigen kann.
In der nächsten Zeit werde ich mich noch den groben Spachtelarbeiten, der Aufbereitung der Felgen, Der Innenausstattung usw witmen. Allerdings alles in aller Ruhe. Stress hilft da nicht weiter, dass ist mir jetzt auch klar.
Update 01.07.08 Spachtelarbeiten im vollen Gange:
In der letzten Woche und am Wochenende hat mein Lacker endlich mal etwas Zeit für mich und meinen Wagen gehabt. Ausserdem hab ich es endlich geschafft die E46 Schweller zu montieren und an zu passen. Ob man es glaubt oder nicht, die E46 Schweller sind sogar ein Stück kürzer als die vom E36, aber was nicht passt wird eben passend gemacht. Aber nun zu den Bildern.
Hier sind die Schweller
Und noch ein paar Kleinteile:
Update 21.06.08: Frontschürze fertig gestellt, Kotflügel mit dem Nierenblech verschweisst und angefangen zu spachteln.
Da es ja langsam in Richtung lackieren gehen muss, mein Lackierer aber noch keine Zeit für die vorarbeiten hat, hab ich mit ihn ausgemacht, dass ich die groben Vorarbeiten und immer etwas unter 0 bleibe, damit er anschliessend nur noch alles in Form bringen muss.
Als erstes habe ich mir allerdings die Frontschürze zur Brust genommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das soviel Zeit braucht. Erst das Anpassen des Ansatzes an die Form der QP-Stossstange und umgekehrt, dann das verkleben der beiden Teile. Dann habe ich eine dünne Schicht GFK über die Übergange des Ansatzes gelegt und dann eben das ganze grob mit einem Elastikspachtel angespachtelt. Diese Spachtelmasse bleibt leicht elastisch, dadurch verzeiht die Stossstange einem auch leichte Aufsetzer und bricht bzw reisst nicht sofort ein.
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Vorallem werde ich der einzige sein, der damit rum fährt. Individuell eben. Eventuell werde ich das ganze noch mit Clubsport Ecken kombinieren. Seht selbst.
Ausserdem habe ich entlich herausgefunde, wie dieser schei** Schlauch der Servo zu verlaufen hat, also läuft die jetzt auch.
Ich hatte auch noch ein Xenon-Kit liegen, da hab ich mir gedacht wenn schon Xenon, dann richtig und hab auch gleich noch die passenden HB4 Brenner bestellt und das Set in die Nebelscheinwerfer eingebaut, natürlich auch in 6000k, damit es auch einheitlich ist.
Update 28.05.08 fertig gecleant, Heckbodenblech versiegelt, neuer U-Schutz, Chrom-Nieren und US-Blinker verkabelt.
Ich habe das letzte Wochenende genutzt und endlich die Zinnarbeiten beendet und alles fertig gecleant, ausserdem habe ich das Heckbodenblech fertig versiegelt und von innen mit Dose lackiert und wo ich da schonmal alles mit U-Schutz versaut hatte hab ich gleich den Rest des Unterbodens und die Schweller auch damit versorgt. Da ich das alles verhältnismässig schnell weg bekommen habe hab ich noch eben die US-Blinker verkabelt und mit GFK die Schnitter an der Heckstossstange verschlossen und den Frontschürzenansatz repariert und verstärkt, so dass ich am nächsten Wochenende dann die Stossstangen auch fertig machen kann.
Hier der neue Reserveradboden:
Hier die frisch gecleante Front mit den neuen Chrom-Nieren, US-Blinkern, die Klarglas-Begrenzungsleuchten aus den USA folgen sobald die hintere Stossstange fertig ist und er Ansatz verklebt ist:
Für meinen Kumpel Doedelhai139 hab ich dann auch noch ein paar Bilder vom Heck gemacht. Da ich den Wagen gerade frisch von der Bühne gelassen habe steht er noch etwas hoch da.
Update 06.05.08 Kotflügel cleanen, Nierenblech anpassen, Heck mal zusammen gesteckt:
Letzte Woche hab ich mich mal dran gemacht und diesen abgehakt wirkenden Übergang zwischen den breiten Kotflügeln und der ohnehin schon breiteren E46 Stossstange zu verschönern. Also hab ich mir gedacht das Nierenblech an an den Radlauf anzupassen und dann auch die Tage das ganze miteinander zu verschweissen um eine noch cleanere Optik zu bekommen.
Ausserdem hat es mir keine Ruhe gelassen. Ich musste umbeding mal das Heck zusammenstecken um mal zu sehen, wie die Teile zusammen passen. Ich muss sagen, ich bin eigentlich ganz gut zufrieden, nur die Auspuffanlage muss doch noch etwas höher gesetzt werden und dann ist es top. [/blue]
Update 20.04.08 Lagebesprechung und Scheibentönung:
Ich habe mir dieses Wochenende etwas Arbeit mit nach hause genommen. Natürlich sehr zur freude meiner "Frau";o) Ich hoffe, dass die bläuliche Folie auch noch zu meinem Farbkonzept passt, sonst werde ich doch noch auf schwarz bzw grau wechseln.
Ausserdem hatte ich gerade eine Lagebesprechung mit meinem Lacker und er hat mir zugesagt, dass ich bis RaceWars auf jeden Fall von seiner Seite her einsatzfähig wäre. RACEWARS ICH KOMME ;o)
Update 15.04.08 RaceWars ich komme:
Die ich einigen von euch schon erzählt habe, habe ich meinen Lackierer die Pistole auf die Brust gelegt, damit ich bis RaceWars zumindest auf der Strasse bin. Natürlich kann er erst mit seiner Arbeit anfangen, wenn ich mit dem Zinn fertig bin. Deshalb hab ich mir wieder den Brenner geschnappt und weiter gemacht.
Die Sicken unter den Rückleuchten habe ich gleich mit gecleant:
Update 30.03.08 und schon wieder neue Pics:
Heute hab ich mal das Wetter genutzt und hab meine Sommerräder und Xenon auf meinen Benz geschraubt. Ausserdem hat mein Bimmer somit das erste mal "am Stück" und aus eigener Kraft den freien Himmel gesehen. Ich dachte mir ein paar Fotos vom ganzen Wagen wären für euch vielleicht auch mal ganz schön.
Hier sieht man auch mal etwas das Xenon.
Update 21.03.08 neue Pics:
Ich hab mir heute mal wieder etwas Zeit für meinen Bimmer genommen. Ausserdem hab ich mir mal zur Herzen genommen, was mir Hans323ti zu meinen Fotos gesagt hat. Auf die Dauer waren die Handyfotos natürlich nix, deshalb hab ich heute mal ne Katzenwäsche gemacht und nochmal alles mit meiner EX-Z1050 fotografiert.
Hier mal die Front nur mit AngelEyes aber noch ohne die LEDs:
Hier mit dem Xenon:
Das Heck mit der E46 M3 Anlage und der kurzen Heckklappe:
Hier sieht man den TT-Tankdeckel:
Der Innenraum. Ich habe mal den TFT reingehalten. Der mittlere Lüftungsschacht wird erweitert, damit das Radio dadrin auch Platz findet.
Hier sieht man nochmal, dass so etwas wenig Platz für Radio wäre.
<
Update 06.03.08 Jahreseröffnungs-Update 2008:
Ich hatte in den ersten Monaten des Jahres kaum Zeit was an meinem Wagen zu machen. Als ich dann endlich wieder die eine oder andere Minute gefunden habe und voller Tatendrang loslegen wollte, wurde ich auch gleich wieder gebremst. Ich hab es endlich geschafft meinem QP eine Haube zu besorgen, doch als ich sie montiert habe, habe ich erstmal dumm aus der Wäsche geguckt. Die Haube war ca. 2 cm länger als mein Auto.
Nachdem ich hin und her montiert und überlegt hab, ist mir nur eine Möglichkeit geblieben. Der gesamte Schlossträger (hatte ich damals grosszüger Weise zu der Karosse dazu bekommen) war so gleichmässig krum, dass es ohne montierte Haube garnicht aufgefallen ist. Also, neuer Träger her und siehe da alles passt. Jetzt noch die Haube ausrichten und alle Schrauben festdrehen und siehe da.... eine schön bündig abgerissen. Aber auch das ist behoben.
Ausserdem hab ich noch hier und da etwas zinn verarbeitet. Ihr habt ja schon gelesen, dass das ne scheiss arbeit ist aber es muss ja gemacht werden. Also die Klappe hab ich jetzt auch verzinnt, muss nur noch gehobelt werden.
Die Auspuffanlage hab ich jetzt auch montiert, was erstmal nichts wildes ist aber wenn 3 von 6 Bolzen am Krümmer abgerissen waren und man die dann ausbohren muss hat das schon was mit arbeit zutun. Jetzt muss ich nur noch die Anlage mit dem Endtopf verbinden und dann kann ich schönen M3-Sound geniesen. Der wird zwar wahrscheinlich nicht an das original dran kommen aber da kann man ja nachhelfen;o).
Auch die 60mm Spurverbreiterung für die Hinterachse ist bereits verbau. Vorne warte ich lieber erst auf die neuen Reifen. Im Moment hab ich ja noch einen 40iger Schnitt drauf, mit dem späteren 35iger sieht das im ganzen wahrscheinlich dann schon besser aus.
Update 29.12.07 Jahresabschluss-Update:
Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mein QP auf Xenon umzubauen. Ich wollten extra keine superblauen Brenner, sondern lieber so weiss wie möglich. Ich habe mich für 6000k Brenner entschieden. Wahrscheinlich werde ich noch mein Fernlicht und meine Nebelscheinwerfer auch mit Xenon nachrüsten. Ausserdem werden noch die Ringe mit weissen LEDs ausgestattet.
Update 12.12.07:
Die Bilder sind zwar vom 10.12., hab es aber erst heute geschafft sie hier rein zu setzen. Da ich im Moment noch auf neues Material zum zinnen warte, hab ich mir gedacht, ich mach mal die die Halter für den Endtopf fertig und montier das ganz auch gleich.
Es sieht etwas so aus, als wenn er zu weit unten hängt und zu weit raus steht, liegt aber daran, dass der Rest der Anlage noch nicht angeschlossen ist und der Endtopf somit hinten runter hängt.
Update 27.11.07:
Ich habe endlich, nach langer Sucherei, wieder einen Satz MST-Wiesmann Räder in die Finger bekommen und hab natürlich direkt zugeschlagen. Ich hab mich damals doch etwas geärgert, dass ich meinen alten Satz mit meinem 318iS verkauft habe. Vorallem sind Sie bis auf eine kleine Macke super in Schuss und vorallem schon poliert, was mir natürlich den Kaufentschluss noch einfacher gemacht hat.
Zwischenupdate: Ich hab mal ein paar alte 225/40er aufgezogen um mal zu sehen, wie das Gesamtbild zusammen passt. Ich bin zufrieden, werde aber doch die 60mm Spurverbreiterung fahren, auf dem Bild ist nur ne 30mm drauf.
Habs wohl etwas übertrieben mit den Radläufen. Hier sind schon 20mm Platten drauf und ich hab immernoch bestimmt 15-20mm Platz.
Im Moment bin ich fleissig am zinnen. Ich sag euch ganz ehrlich, hätte ich gewusst, dass das so eine Schweinearbeit ist, hätte ich mir das doch wahrscheinlich überlegt. Bilder werden wahrscheinlich nächste Woche folgen. (Die Frau ist übers WE bei Ihren Eltern an der Mosel;o))
Update 16.10.07:
Ich habe mal wieder etwas Zeit für mein QP gefunden. Ich hab die Reserveradwanne fast fertig, alles zum cleanen vorbereitet und mir was neues für meine Front überlegt. Was haltet Ihr davon?
Ich hatte noch ne E46 MII Stossstange liegen, die nicht mehr so der Traum war. Ich hab mir überlegt, dass eine Kombi aus der 330 und der MII Stossstange vielleicht nicht schlecht wäre. Gefällt mir auch ganz gut, was haltet ihr davon? Ist im Moment noch mit Panzertape befestigt, also auch noch nicht zuspät.
Update 21.07.07
Gestern hatte mein Schweisser endlich mal Zeit mit mir die ersten Arbeiten zu machen. Hier wie versprochen die ersten Bilder.
Hier der TT-Tankdeckel. Leider ist uns dabei noch ein schlecht reparierter Vorschaden aufgefallen.
Die verkleinerte Öffnung fürs Nummernschild. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich die original Leiste nehmen soll oder ein Blech einsetzen soll. Sagt mir ruhig was Ihr dazu meint.
Stand 01.01.07
Natürlich kommt er noch tiefer, er steht noch auf der Bühne. Hier ist auch schon das FL-Nierenblech, die US-Blinker und die Scheinwerfer montiert.
Der Drehzahlmesser ist in die Airbagabdeckung eingelassen und wird später noch von 2 weiteren Plasmainstrumenten begleitet. Ich hab ab noch eine Abdeckung ohne Instrumente zum wechseln.
Hier mal ein ´Vorabansicht vom Innenraum
Hier nochmal ein paar Bilder wie ich ihn übernommen habe. Ich denke, dass sich da schon was getan hat.
Die Eckdaten:Ausstattung des Spenderfahrzeugs:BJ:05/95
325i
**erledigt** CheckControl
**erledigt**Sportsitze
**erledigt**schwarzer Teppich
**erledigt**Umbauten Aussen/Motor: Differenzial vom 320i
**erledigt**schwarze Scheiben bis zur A-Säule
**vorhanden aber noch nicht verbaut**Radläufe um ca. 3-4cm geweitet
**erledigt**Lufteinlässe in den Kotflügeln
**wurde verworfen soll eben Clean werden**Türleisten gecleant (scheiss Arbeit)
**erledigt**alle Schlösser gecleant
**erledigt**alle Sicken gecleant
**erledigt**Heckklappe gecleant und Kennzeichenausschnitt auf 36cm verkleinert
**erledigt**Front- u. Heckstossstange vom E46 330iQP
**erledigt**Untere Teil einer E46 M-Tech Stossstange an die QP Stossstange montiert
**erledigt**Schweller vom E46QP
**erledigt**Endtopf E46 M3
**erledigt**Reserverradwanne dafür entfernt und durch ein Blech ersetzt
**erledigt**TT-Look Tankdeckel
**erledigt**Facelift Chrom-Nieren
**erledigt**E39 M5 Abrisskannte
**erledigt**Heckscheibenblende
**erledigt**Umbau Beleuchtungsanlage:InPro AngelEyes (Umgebaut auf original Bosch Reflektor- und Linsentechnik mit 6000k Xenon)
**erledigt**FK-Cristal-Rückleuchten rot/weiss
**erledigt**Nebelscheinwerfer mit 6000k Xenon bestückt
**erledigt**schwarze Klarglasblinker
**erledigt**US-Blinker umbau
**erledigt**Klarglas E34/E30 US-Begrenzungsleuchten
**erledigt**Rote Unterbodenbeleuchtung
**vorhanden aber noch nicht verbaut**Umbau Fahrwerk/Räder:8,5x18
(Betten poliert / schwarz lackiert)
**vorhanden und poliert aber noch nicht lackiert**225/35 ZR18 rundum
**erledigt**30mm Spurverbreiterung pro Achse
**erledigt**sogar 70mmH&R Gewindefahrwerk
**erledigt**Umbauten Innen:M-Look Pedalen
**erledigt**Acht rote Kaltlichtkatoden für den Innenraum
**erledigt**Himmel mit schwarzen oder Hellgrauen, alcantaraähnlichen Stoff bezogen
**vorhanden aber noch nicht verbaut**E46 Amaturenbrett, auch mit Alcantara bezogen
**teilweise erledigt**Plasmatachoscheiben KMH/Meilen
**erledigt**Öldruck und -temperatur für die A-Säule
**erledigt**Tachoringe
**erledigt**Alle Schalter auf rot umgebaut
**in Produktion**Z4 3.0 Liter Schaltwegverkürzung
**erledigt**HiFi/Technik Umbauten:Car-PC auf Notebookbasis
**vorhanden aber noch nicht verbaut**TFT für Amaturenbrett und Fond
**vorhanden aber noch nicht verbaut**DVD-Player fürs Handschuhfach
**vorhanden aber noch nicht verbaut**NoName Endstufe
**vorhanden aber noch nicht verbaut**NoName Bassrolle
**vorhanden aber noch nicht verbaut**Ich werde euch über meine Änderungen auf
dem laufenden halten. Mein Ziel ist eigentlich das Syndikat RaceWars 2007
war leider wohl nix:,o(**. Mein neues Ziel ist 2008
ist leider auch in die Hose gegangen. Mein neues und entgültiges Ziel ist die Saison 2009. Dann aber weitest gehend fertig. Sonst kommt der ganze Scheiss weg....
Hier die Links zu meinen anderen Storys:Golf 3 CabrioMein Runner 125 FXFZR1000 StreetfighterMein neuer Alltagshobel W204 C-200 CDIOldschool CompactMein altes Alltagsfahrzeug MB C-200 CDI MoPfMeine alte 318iS Limo Mein guter ICQ-Kumpel Doedelhai159 seiner: Kleine Geschichte zum Fahrzeug:Mein aktuelles Projekt begann quasi wie der Phönix aus der Asche. Ich habe mir damals eine Rohkarosse von einem Karosseriebau- und Verwertungsbetrieb aus Oelde gekauft. Der Zustand war mehr schlecht als recht. Der Wagen hat einen reparierten Seitenschaden. Der vorherige Besitzer hat den Wagen (ex. 320i) zu dieser besagten Firma gebracht, um die Reparatur des Seitenschadens durchführen zu lassen. Als jedoch die Reparatur selber erledigt war, und Firma ihr Geld haben wollte, konnte der Besitzer des Wagens nicht zahlen und die Firma hat den Wagen erst einmal eingehalten. So vergingen nun die Monate und es war weder vom Geld noch von dem Besitzer des Wagens was zu sehen. Als die Firma nach einiger Zeit sich an die Mutter (die Halterin des 320i) gewand haben, sagte diese nur sehr geschockt, dass ihr Sohn sich schon vor einiger Zeit aus dem Staub gemacht hat, da er nur Probleme hat. Da der Wagen eh im Endeffekt der Mutter gehörte und sie eh schon einiges der Schulden des Sohnes bezahlte, hat sie den Wagen an die Firma abgetreten. Die Firma hat den Wagen dann geschlachtet und alles einzeln verkauft. Was natürlich meist nie weg geht, ist die Karosse und so bin ich an die Karosse auf Achsen mit Bremsanlage usw. für echt kleines Geld gekommen.
Feedback auf eure Kommentare: Danke erstmal an alle, die mir bis jetzt einen Kommentar, eine Anregung oder sogar Kritik dagelassen haben, weiter so. Ich habe vor kurzem den Hinweis bekommen, dass es laut Forenregel nicht gestattet ist die Kommentare über die Story zu beantworten. Einer Seits verständlich, andere Seits schade, da sich meiner Meinung nach auf diese Art und Weise einige Fragen von selbst beantworten. Trotzdem, ich werde mich natürlich in Zukunft auch an diese Regel halten und werde nur noch per PN die Antworten an die Bewerter schreiben.@Red-Society: Danke fürs Kompliment. Dein neuer gefällt mir auch sehr gut. Ist um einiges schöner und dezenter als der Alte. Ich hoffe mal das meiner noch besser wird, im Moment ist er ja ehr noch eine Baustelle. Allerdings muss ich dich enttäuschen, vor RaceWars wird den wohl keiner zu Gesicht bekommen, wird eh alles schon sehr knapp.
@Phil83: Danke, deiner gefällt mir auch sehr gut, schön klassisch, edel und vorallem alltagstauglich. Du weisst doch, fertig wird man eh nie.
@bmwRacOr: Ist doch gern geschehen, passt doch super zu deinem Wagen, oder? Ich hoffe auch, dass ich es schaffen werde, ich freue mich schon einige aus dem Syndikat mal persönlich kennen zu lernen.
@Kay1992: Das war auch Sinn der Sache (wie meistens beim Tuning). Ich wollte das haben, was nicht jeder hat, aber vorallem was nicht zu Porno aussieht. Ich denke, dass habe ich auch geschafft.
@Kent Brockman: Wenn man es so geschrieben sieht, geht einen das runter wie Öl;o) Ich denke der Tankdeckel wird wohl zum Rest passen, vorallem gibt es nicht viele E36 die einen TT-Tankdeckel fahren. Die meisten halten Sie meiner Meinung nach viel zu sehr an der eigenen Marke fest.
Wir beide haben was gemeinsam, ich stehe auch auf "Entstehungsgeschichten", deshalb mach ich meine auch so ausführlich wie möglich.
@Gastle: Aus jeder Baustelle wird mal was, oder? Individualisten sind wir doch alle irgendwie;o)
@edy.l: Danke, da gehe ich auch von aus.
@and255: Danke, ich denke ich hab verstanden was du meinst;o)
@Worschd: Danke für die Komplimente, du kannst dir das Ergebnis zu 90% bei RaceWars angucken.
@HARTGE H5: Danke für die Punkte. Arbeit ist es echt ne menge, aber da brauch dir ja glaub ich nicht viel von erzählen. Hast ja auch schon einige Stunden investiert.
@bmw-niho: Da muss ich dich leider entäuschen, meine Story ist schon älter als dein Projekt, somit bin ich vor dir auf den Spruch gekommen. Im Moment sind keine Lambo-Doors geplant, aber wenn ich mal günstig an welche kommen sollte könnte ich mir das schon vorstellen welche zu montieren.
@sejfo12345: Ich danke dir. Ich finde die Lösung mit dem TFT auch schöner als ein Indash. Auf "normale" Vierrohranlagen stehen ich nicht so, die M3-Anlage, die die Rohre weiter innen sitzen hat gefällt mir einfach besser.
@Alphagene: Sorry, aber der Tankdeckel bleibt auf jeden Fall.
@eicon: Danke für die Punkte. Ich werd mir
deinen auch mal angucken.
@hans: Stimmt, die mach ich mir. Danke für die Punkte, ich gehe davon aus, dass ich noch mindestens einen bekomme wenn er fertig ist. Ich hab mir zu Weihnachten ne neue Cam gegönnt. Ich denke den unterschied sollte man schon sehen (die mit Datumsstempel sind mit meiner Casio EX-Z1050 mit 10,1 MPix und die ohne mit meinem Handy gemacht worden).
@-tom-: Danke für die ganzen komplimente. Die Farbe stand eigentlich schon fest aber im Moment bin ich wieder unschlüssig. Ich kann nur eins sagen, Dach, Heckklappe und Haube werden auf jeden Fall schwarz, der Rest bleibt ne überraschung. Der Ansatz an der Front ist einfach ausgeschnitten und dann verklebt und verscheisst. Das Amaturenbrett ist einfach nur ne Schweinearbeit. Viel schneiden, kleben, anpassen usw. Ausserdem hat die Elektrik es auch in sich und um beziehen kommt man auch nicht drum rum.
@Streetbeauty: Das hoffe ich auch. Vielleicht sieht man sich dann bei RaceWars.
@tr-328: Danke für das kompliment. Ich hab mich bei dir auch schon verewigt.
@King.S: Danke für die Blumen. Wir werden immer mehr, die gespannt sind;o)
@Gr33nAcid: Danke für deine Anregungen. An die Sache mit dem Fernlicht ist was dran, hab ich garnicht dran gedacht, das werde ich wohl auch verwerfen.
Das Cleaning und der Tankdeckel ist natürlich Geschmackssache, ich würds auch nicht mehr machen, aber auch nur wegen der Arbeit und nicht wegen der Optik.
Zu PS1, nein ich werde es nicht mit SRA und LWR versehen. Da die Brenner Plug n Play sind, werde ich mir überlegen, ob das Xenon nur für Treffen montiere und sonst H1 fahre.
Zu PS2, ich werde sie mal anhalten und mal sehen wie es rüber kommt. Vielleicht werde ich aber auch mal sehen, wie es mit den E46igern aussieht.
Zu PS3 ich hab die Kante bereits und sie passt wie dafür gemacht.
Zu PS4, auch das ist wieder einmal Geschmackssache. Ich werde sie aber auch so montieren, dass ich sie mit wenigen Handgriffen wieder demontieren kann.
@325i-Diamant Coupe: Danke, das hoffe ich. Wie gesagt, ich hab noch ne zweite Abdeckung ohne Instrumente.
@PROUD:Danke, dann wird es mit den Sternen leider noch etwas dauern. Vielleicht zu RaceWace 2008.
@Georg.M: Deiner gefällt mir auch gut und viel weniger Arbeit wird da auch nicht drin stecken.
@Rico: Danke dir für die Points. Wie gesagt, ich bin selbst auch gespannt. Es gibt aber schon ein paar andere Leute mit dem Armaturenbrett vom E46 im E36 und ich weiss jetzt, was die bereits hinter sich haben.
@iBO9: Danke. Ich bin selber auch gespannt. Dir auch noch viel Spass.
@ Streetracer: Wie schon gesagt, ich hab noch ne zweite Abdeckung ohne Drehzahlmesser. Ich hab das Teil so günstig geschossen, dafür hätte ich noch nicht mal eine M-Leiste bekommen. Ausserdem wollte ich den Wagen von aussen clean haben, damit er sich etwas von der Menge abhebt. Ist eben Geschmackssache, wie immer.
@ Dalle: Danke, die Instrumente sind ja eigentlich auch nur optischer "Gag". Ich hab natürlich auch noch eine zweite Abdeckung ohne Drehzahlmesser.
@ Mo-HH: Danke,war bzw. ist auch ne sch.... arbeit mit dem Armaturenbrett. Ich bin einfach der Meinung, dass es keine Schande ist, auch mal Marken übergreifend zu tunen. Mir gefällt einfach dieses Design des TT-Tankdeckels. Deiner ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern, gefällt mir.
@NDE-Carstyling: Ist eben Geschmackssache. Ich wollte erst sogar die Türgriffe komplett weg machen, aber das wäre mir dann auch etwas zu clean gewesen. Jetzt hab ich nur die Schlösser weg gemacht. Ich freu mich auch schon auf das Gesamtergebnis.
@Greis: Jau, ein E46 Amaturenbrett im E36. Ist ja auch nicht mehr soooo selten, oder? Ist aber ne sau Arbeit.
@ Plax: Ist schon zuspät, ich hab bereits eine Tür fertig und alle Löcher verschweisst. Das gehört für mich zum cleanen dazu, ich lass ja schon die Griffe und mach nur die Schlösser weg.
@ BMW-Berlin: Ich bin auch mal gespannt, werde mir aber Zeit lassen. Ich denke ich werde es auch so machen aber trotzdem mal warten was die anderen dazu sagen.
@ Nicore: Bilder folgen natürlich in regelmässigen Abständen. Am 20.07.07 kommt mein Kollege der mir die Karre schweisst. *freu*
@knezevicnk: Danke. Ich mache jedes Mal Bilder. Ich bin nur leider viel zu selten an der Werkstatt.
@Doedelhai159: Stimmt, unsere Schicksale sind echt ähnlich. Meine Family sagt immer: wer keine Arbeit hat, macht sich welche;o)
@BMW_Steven: Wie gesagt, Bilder folgen wahrscheinlich beim bzw. nach dem schweissen
Bearbeitet von - Gecko_E36 am 29.05.2009 11:44:30
Bearbeitet von: Gecko_E36 am 16.09.2010 um 14:48:43Bearbeitet von: Gecko_E36 am 16.09.2010 um 15:09:58