BMW E36, M43 Compact
Bitte bewerten !!! Stand: 16. März 2006 14:19 Uhr
FAHRZEUG TOTALSCHADEN... Unfall auf der Landstraße.
Modell:· E36 M43 316i Compact
· Baujahr 7/96 (Erstzulassung: 11/96)
· meiner seit: 01. März 2002
· zur Zeit 165.000 km (08. November 2004)
· Lackierung: 309/7 = cosmosschwarz-metallic
· Weiteres: zwar vor 9/96 Bj, jedoch alle Faceliftteile ab Kauf
Aktuelle Mods (Alphabetisch geordnet):· Angel-Eyes (8000mcd LEDs)
· · - versteckter Schalter zur Schaltung Original-Standlicht/AngelEyes
· Auspuffblende (dezent) ;-)
· Carbon Interieur:
· · Lüftungsreglerblende, Höhenweitenregulierungsblende
· Carbon Exterieur:
· · sämtliche Embleme, Scheinwerferblenden,
· CenterLock-Schalter (mit Chromrahmen)
· Chrom Interieur:
· · Fensterheberrahmen, Handbremsknopf, Licht-/-Nebelschalter, Türpins (komplett Versenkte), Tachoringe
· Chrom Exterieur:
· · Kofferraumgriffleiste, Türgriffe
· CruiseLights (original US-Standlicht-Satz für Blinker)
· Dachkantenblende
· Embleme in Carbon-Look (alle)
· Felgen (MAM3 M3 E46 Replica 17")
· · Reifen: 215/45
· Getönte Fondscheiben (6% Lichtdurchlass; Folie)
· GT-Cup-Ecken & M-Stoßleisten in Wagenfarbe
· Handschuhfach klimatisiert
· Heckspoiler (MS-Design; dezent; mit drei Ansatzpunkten)
· Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert (Wischdüsen, Kofferraumleiste, Schweller, Heck-/Frontstoßstange, Türgriffe)
· Leuchten, Front- und Seitenblinker (weiße) (nachgerüstet; original BMW)
· Leuchten, Rück- (nachgerüstet; original rot/weiße BMW)
· · verbreiterte Rückleuchten (zwei äußeren Kammern)
· M3 Frontschürze (nachgerüstet)
· · M3 Frontlippe (lackiert)
· · M3 GT Ecken (lackiert)
· M-Stoßleisten (lackiert) (nachgerüstet; originale (ohne M-Emblem))
· Mittelarmlehne (nachgerüstet; original BMW)
· Mittelkonsole in Carbon-Look und Blau-CCFL-Ambient-Beleuchtet unter der MAL
· Nebelscheinwerfer (nachgerüstet; original BMW)
· Scheinwerferblenden (Carbon)
· Schaltknauf original BMW Chrom
· Tieferlegung 60/40 durch H&R Cupkit
· · Hinterachse um 14,5 mm höhergelegt mittels E46 Schlechtwegepaket
· Türgriffmulden rot beleuchtet
Show:· CCFL-Röhre in blau: montiert unter der Mittelarmlehne; beleuchtet gesamte Mittelkonsole
· Modding-Röhren in rot: montiert im Fahrer-/Beifahrerfußraum und im Kofferraum
· Modding-Lüftungsblenden und Modding-80mm-Lüfter: blau beleuchtet; montiert in der CarPC-Seitenwand (Kofferraum)
Hifi:· JVC KDSH50 (mit 12Fach-Wechsler)
· Original BMW Soundsystem
· 1000 Watt Jackson-Endstufe
· 500 Watt Jackson-Bassreflex-Kiste
· 7"-VGA-TFT-Display mit Touchscreen: eingelassen in mittlerer Lüftungsdüse
· · mehr infos hierzu:
C.E.S. V3.1· MOREX Mini-ITX-Computer im Kofferraum (Fotos auf
www.eCarPC.de)
· · mit GPS-Maus für Navigation
· · komplettes Multimedia System (MP3, DVD, DivX, Gallery, usw.)
· · durch
C.E.S. V3.1)
Geplante Mods:· Evlt. Kotflügel ziehen...
· ..Distanzscheiben rein!
· Chrom Türinnenöffner
· Rieger oder Hamann Seitenschweller
· evtl. BN-Pipes-Endtopf 2x76 (mal sehen was der TÜV zum Serientopf sagt ;-) (Rost))
· rote LED-Unterbodenbeleuchtung
01. August 2005:
28. März 2005:
25. Oktober 2004:
09. September 2004:
31. August 2004:
19. Mai 2004:
19. Mai 2004:
19. Mai 2004:
03. November 2004 (Chrom-Tachoringe):
11. Oktober 2004 (gut sichtbar: die blaue Power-LED im TFT-Gehäuse):
11. Oktober 2004 (weiße LED-Sofitten-Nr-Schildbeleuchtung):
11. Oktober 2004 (TFT-Gehäuse mit Laser-Ausschnit der eCarPC.de Logos):
31. August 2004: Chrom-Kofferraumgriffleiste
31. August 2004: Carbon-Scheinwerferblenden
31. August 2004: TFT-Display versenkt (GFK; noch in Bearbeitung)
31. August 2004:
11. Juli 2004:
11. Juli 2004:
28. Juni 2004:
28. Juni 2004:
N/A: Carbon-Lüftungsblende
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (16. Mai 2004):
E46 M3 Felgen (14. Mai 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
.. (01. Februar 2004):
Hier kommen etwas ältere (aber trotzdem schöne) Fotos ohne die Tieferlegung und M-Front:
Jingle bells, jingle bells....:
Unser Fuhrpark (& meine AngelEyes) :-) (m-coupe, e36 318i & E36 316i compact) (31. August 2003):
Landscape... (01. September 2003):
Clean-Park (24. Aug 2003): hier ist mein umgestylter Drache gut zu sehen...
Clean-Park (24. Aug 2003):
... (16. Juni 2003):
Clean-Park (24. Aug 2003): die neue Chromniere (Eigenbau)...
Clean-Park (24. Aug 2003):
Clean-Park (24. Aug 2003):
Meine Carbon Abdeckung (25. August 2003):
Irgendwann in 2002:
Ebenfalls irgendwann in 2002:
2002: und noch mit orangenen Rücklichtern ;-)
Weitere Links zu dieser Fotostorie:CES - Computer Festeinbau:
eCarPC.de---------------------------------------------------------------------------------------
Reparatur-History (für mich ;-)):
-115.000 km - Bremsbeläge VA
-115.000 km - Zündkerzen
-115.000 km - Ölwechsel bzw. kleine Inspektion
-131.400 km - H&R-CupKit Fahrwerk eingebaut (400 €uro)
-131.560 km - Keilrippenriemen (+ Klimariemen + 2 Spannrollen) gewechselt
-131.560 km - Bremsflüssigkeit gewechselt
-131.560 km - Achsvermessung (30 €uro)
-155.000 km - Scheiben getönt (Folie; 04. Sept. 04) (160 €uro)
-155.500 km - ATE-Bremsscheiben/-Bremsbeläge VA (150 €uro)
-155.700 km - Trommelbremse hinten (408 €uro)
-158.900 km - Trommeln auf Kulanz gewechselt
-159.000 km - Trommelbrems-Beläge auf Kulanz gewechselt
-159.000 km - neue, originale BMW-Scheiben und Beläge vorne
-159.000 km - neue Nabe vorne links (weil ATE-Scheiben Schlag hatten)
-159.200 km - Zündkerzen
-159.200 km - Thermostat ersetzt
-165.000 km - große Inspektion
-165.000 km - neue Fahrertüre, Fensterhebermechanik, Schloß und Türgriff (wegen Unfall)
-166.000 km - neue Hinterachse (rechts) und ?Träger? (1.800 €uro)
-180.000 km - Frontschürze, M-Lippe, M-CupEcken, Nierenblech neu lackiert
-185.000 km - Kupplung, Ausrücklager und Hardi-Scheibe ersetzt (800 €uro)
-186.000 km - M-Heckschürze mit lackiertem Diffusor
-186.500 km - Neue Fahrerscheibe wegen Einbruch (500 €uro)
-187.000 km - Anlasser ersetzt (300 €uro)
-192.000 km - Frontschürze, M-Lippe, beide Kotflügel und Nierenblech neulackiert wegen Lackschaden (UPS-Wagen)
-192.000 km - Vordere Bremsbeläge neu und Inspektion durchgeführt (180 €uro)
-193.000 km - Neuer Schraubdeckel am Ausgleichsbehälter wegen Kühlwasserverlust
-194.000 km - Wasserkühler und Abzweigflansch (Zylinderkopf) neu (wegen Kühlwasserverlust) (526 €uro)
-194.000 km - Radialdichtring im Räderkastendeckel neu (wegen minimalem Motorölverlust) (360 €uro)
-194.000 km - Zündkerzen ersetzt
---------------------------------------------------------------------------------------
Bearbeitet von - furious am 15/02/2006 19:28:31
Bearbeitet von - furious am 16/03/2006 14:22:40
Bearbeitet von - furious am 19.11.2006 23:48:49
Bearbeitet von - furious am 20.08.2007 08:04:13