- D r u c k a n s i c h t -
Thema: compact-tt23 Date: 02.12.2002 Beitrag: Bitte bewerten !!! Stand: 16. März 2006 14:19 Uhr FAHRZEUG TOTALSCHADEN... Unfall auf der Landstraße. Modell: · E36 M43 316i Compact · Baujahr 7/96 (Erstzulassung: 11/96) · meiner seit: 01. März 2002 · zur Zeit 165.000 km (08. November 2004) · Lackierung: 309/7 = cosmosschwarz-metallic · Weiteres: zwar vor 9/96 Bj, jedoch alle Faceliftteile ab Kauf Aktuelle Mods (Alphabetisch geordnet): · Angel-Eyes (8000mcd LEDs) · · - versteckter Schalter zur Schaltung Original-Standlicht/AngelEyes · Auspuffblende (dezent) ;-) · Carbon Interieur: · · Lüftungsreglerblende, Höhenweitenregulierungsblende · Carbon Exterieur: · · sämtliche Embleme, Scheinwerferblenden, · CenterLock-Schalter (mit Chromrahmen) · Chrom Interieur: · · Fensterheberrahmen, Handbremsknopf, Licht-/-Nebelschalter, Türpins (komplett Versenkte), Tachoringe · Chrom Exterieur: · · Kofferraumgriffleiste, Türgriffe · CruiseLights (original US-Standlicht-Satz für Blinker) · Dachkantenblende ![]() · Embleme in Carbon-Look (alle) · Felgen (MAM3 M3 E46 Replica 17") · · Reifen: 215/45 · Getönte Fondscheiben (6% Lichtdurchlass; Folie) ![]() · GT-Cup-Ecken & M-Stoßleisten in Wagenfarbe ![]() · Handschuhfach klimatisiert · Heckspoiler (MS-Design; dezent; mit drei Ansatzpunkten) · Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert (Wischdüsen, Kofferraumleiste, Schweller, Heck-/Frontstoßstange, Türgriffe) · Leuchten, Front- und Seitenblinker (weiße) (nachgerüstet; original BMW) · Leuchten, Rück- (nachgerüstet; original rot/weiße BMW) · · verbreiterte Rückleuchten (zwei äußeren Kammern) · M3 Frontschürze (nachgerüstet) · · M3 Frontlippe (lackiert) · · M3 GT Ecken (lackiert) ![]() · M-Stoßleisten (lackiert) (nachgerüstet; originale (ohne M-Emblem)) · Mittelarmlehne (nachgerüstet; original BMW) · Mittelkonsole in Carbon-Look und Blau-CCFL-Ambient-Beleuchtet unter der MAL · Nebelscheinwerfer (nachgerüstet; original BMW) · Scheinwerferblenden (Carbon) ![]() · Schaltknauf original BMW Chrom · Tieferlegung 60/40 durch H&R Cupkit · · Hinterachse um 14,5 mm höhergelegt mittels E46 Schlechtwegepaket · Türgriffmulden rot beleuchtet Show: · CCFL-Röhre in blau: montiert unter der Mittelarmlehne; beleuchtet gesamte Mittelkonsole · Modding-Röhren in rot: montiert im Fahrer-/Beifahrerfußraum und im Kofferraum · Modding-Lüftungsblenden und Modding-80mm-Lüfter: blau beleuchtet; montiert in der CarPC-Seitenwand (Kofferraum) Hifi: · JVC KDSH50 (mit 12Fach-Wechsler) · Original BMW Soundsystem · 1000 Watt Jackson-Endstufe · 500 Watt Jackson-Bassreflex-Kiste · 7"-VGA-TFT-Display mit Touchscreen: eingelassen in mittlerer Lüftungsdüse ![]() · · mehr infos hierzu: C.E.S. V3.1 · MOREX Mini-ITX-Computer im Kofferraum (Fotos auf www.eCarPC.de) · · mit GPS-Maus für Navigation · · komplettes Multimedia System (MP3, DVD, DivX, Gallery, usw.) · · durch C.E.S. V3.1) Geplante Mods: · Evlt. Kotflügel ziehen... · ..Distanzscheiben rein! · Chrom Türinnenöffner · Rieger oder Hamann Seitenschweller · evtl. BN-Pipes-Endtopf 2x76 (mal sehen was der TÜV zum Serientopf sagt ;-) (Rost)) · rote LED-Unterbodenbeleuchtung 01. August 2005: ![]() 28. März 2005: ![]() 25. Oktober 2004: ![]() 09. September 2004: ![]() 31. August 2004: ![]() 19. Mai 2004: ![]() 19. Mai 2004: ![]() 19. Mai 2004: ![]() 03. November 2004 (Chrom-Tachoringe): ![]() 11. Oktober 2004 (gut sichtbar: die blaue Power-LED im TFT-Gehäuse): ![]() 11. Oktober 2004 (weiße LED-Sofitten-Nr-Schildbeleuchtung): ![]() 11. Oktober 2004 (TFT-Gehäuse mit Laser-Ausschnit der eCarPC.de Logos): ![]() 31. August 2004: Chrom-Kofferraumgriffleiste ![]() 31. August 2004: Carbon-Scheinwerferblenden ![]() 31. August 2004: TFT-Display versenkt (GFK; noch in Bearbeitung) ![]() 31. August 2004: ![]() 11. Juli 2004: ![]() 11. Juli 2004: ![]() 28. Juni 2004: ![]() 28. Juni 2004: ![]() N/A: Carbon-Lüftungsblende ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (16. Mai 2004): ![]() E46 M3 Felgen (14. Mai 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() .. (01. Februar 2004): ![]() Hier kommen etwas ältere (aber trotzdem schöne) Fotos ohne die Tieferlegung und M-Front: Jingle bells, jingle bells....: ![]() Unser Fuhrpark (& meine AngelEyes) :-) (m-coupe, e36 318i & E36 316i compact) (31. August 2003): ![]() Landscape... (01. September 2003): ![]() Clean-Park (24. Aug 2003): hier ist mein umgestylter Drache gut zu sehen... ![]() Clean-Park (24. Aug 2003): ![]() ... (16. Juni 2003): ![]() Clean-Park (24. Aug 2003): die neue Chromniere (Eigenbau)... ![]() Clean-Park (24. Aug 2003): ![]() Clean-Park (24. Aug 2003): ![]() Meine Carbon Abdeckung (25. August 2003): ![]() Irgendwann in 2002: ![]() Ebenfalls irgendwann in 2002: ![]() 2002: und noch mit orangenen Rücklichtern ;-) ![]() Weitere Links zu dieser Fotostorie: CES - Computer Festeinbau: eCarPC.de --------------------------------------------------------------------------------------- Reparatur-History (für mich ;-)): -115.000 km - Bremsbeläge VA -115.000 km - Zündkerzen -115.000 km - Ölwechsel bzw. kleine Inspektion -131.400 km - H&R-CupKit Fahrwerk eingebaut (400 €uro) -131.560 km - Keilrippenriemen (+ Klimariemen + 2 Spannrollen) gewechselt -131.560 km - Bremsflüssigkeit gewechselt -131.560 km - Achsvermessung (30 €uro) -155.000 km - Scheiben getönt (Folie; 04. Sept. 04) (160 €uro) -155.500 km - ATE-Bremsscheiben/-Bremsbeläge VA (150 €uro) -155.700 km - Trommelbremse hinten (408 €uro) -158.900 km - Trommeln auf Kulanz gewechselt -159.000 km - Trommelbrems-Beläge auf Kulanz gewechselt -159.000 km - neue, originale BMW-Scheiben und Beläge vorne -159.000 km - neue Nabe vorne links (weil ATE-Scheiben Schlag hatten) -159.200 km - Zündkerzen -159.200 km - Thermostat ersetzt -165.000 km - große Inspektion -165.000 km - neue Fahrertüre, Fensterhebermechanik, Schloß und Türgriff (wegen Unfall) -166.000 km - neue Hinterachse (rechts) und ?Träger? (1.800 €uro) -180.000 km - Frontschürze, M-Lippe, M-CupEcken, Nierenblech neu lackiert -185.000 km - Kupplung, Ausrücklager und Hardi-Scheibe ersetzt (800 €uro) -186.000 km - M-Heckschürze mit lackiertem Diffusor -186.500 km - Neue Fahrerscheibe wegen Einbruch (500 €uro) -187.000 km - Anlasser ersetzt (300 €uro) -192.000 km - Frontschürze, M-Lippe, beide Kotflügel und Nierenblech neulackiert wegen Lackschaden (UPS-Wagen) -192.000 km - Vordere Bremsbeläge neu und Inspektion durchgeführt (180 €uro) -193.000 km - Neuer Schraubdeckel am Ausgleichsbehälter wegen Kühlwasserverlust -194.000 km - Wasserkühler und Abzweigflansch (Zylinderkopf) neu (wegen Kühlwasserverlust) (526 €uro) -194.000 km - Radialdichtring im Räderkastendeckel neu (wegen minimalem Motorölverlust) (360 €uro) -194.000 km - Zündkerzen ersetzt --------------------------------------------------------------------------------------- Bearbeitet von - furious am 15/02/2006 19:28:31 Bearbeitet von - furious am 16/03/2006 14:22:40 Bearbeitet von - furious am 19.11.2006 23:48:49 Bearbeitet von - furious am 20.08.2007 08:04:13 | ||