V E R K A U F TWenn ihn jemand fahren gesehen hat oder sogar Fotos von ihm hat darf er mich gerne benachrichtigen! Seit April isser verkauft und ich würd ihn gerne nochmal sehen. ;)
NeWs: Front wird grade neu lackiert und gelbe Klarglasnebler werden nächste Woche verbaut. Mal sehen, wie das ausschauen wird. =)
http://www.youtube.com/watch?v=LXXzkavR50Q(Grund für das Video: Bastuck ESD wird nun getauscht gegen Reuter-Motorsport ESD, deswegen als "Erinnerung, das Video)
NORDSCHLEIFENTIME
BMW 320i
M52B20 124,6kw/~170PS
Baujahr 97
45.000km gekauft
100.000km mittlerweile
Zur Ausstattung:
-M-Paket (Fahrwerk, Schürzen)
-Exclusiv-Paket
-Boardcomputer
-Klimaautomatik mit AUC
-Teilleder
-BMW Sportsitze
-elektr. Schiebedach
-elektr. Fensterheber
-elektr. Spiegelverstellung
-automatisch abblend. Spiegel
-geteilte Rücksitzbank
-Sitzheizung
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
-ASC
Die Modifikationen:
Hella CELIS Xenonscheinwerfer
Integrierte Scheinwerferreinigungsanlage vom E39
Scheibenwaschdüsen versteckt (vom GolfIII)
Motorhaubenunbau auf E46Front durch Haube von WS-Styling
FK-Automotive Klarglasblinker
FK-Automotive Klarglasnebler
FK-Automotive Crystal-Clear Rückleuchten
Komplett lackierte Seiten, Front und Heckleisten
Frontscheibe mit Grünkeil
RH ZW3 8J vorne Felgen mit 215/40ZR17 Hankook vorne sowie hinten RH ZW3 9,5J (245/35/17)
Chromapplikationen im Innenraum sowie Schaltknauf vom M3 E46
PDA-Navigation
Medion DVD Einheit
Subwoofer (2x30*) + Endstufe Impulse
M3 E46 Schaltknauf
Bastuck-Edelstahlsportauspuff 2x76mm [ALT]
Reuter-Edelstahlsportauspuff 2x76mm Version-S [NEU]
Lowtech Fahrwerk (55/30)
Rieger Heckscheibenspoiler
Rieger Heckschürze Infinity
Rieger Heckspoiler (M5Line)
BMW Syndikat Aufkleber
M - Sportlederinnenausstattung schwarz
M3 Kopfstützen
Blinkerbirnen Chromfassung
Carbon Airbox BMC
Chiptuning Firma Regelin
u.s.w.
Vorwort: Tja, ich hoffe man sieht anhand der Bilder, wieviel Mühe und Liebe ich in den Wagen gesteckt habe. Zuvor war ich kurzer Besitzer eines E30 325i, der allerdings leider aufgrund unglücklicher Umstände mir abhanden gekommen ist. Für den Kauf mach dem E30 entschloss ich mich für diesen E36 320i. Er befand sich circa 450km von meinem Wohnort entfernt. Er hatte grade einmal 42000km gelaufen, wurde von einer rüstigen Rentnerin gefahren und hat auch zuvor anscheinend viel Liebe genossen. Denn er befand sich in einem tadellosen Zustand, was den Kauf auch rechtfertigte. Serienmässig war dieser E36 mit einer Teillederausstattung und diversen netten Extras wie dem kompletten M-Paket, ASC, Sitzheizung, Boardcomputer, Klimaautomatik u.s.w. ausgestattet. Dies hielt mich aber nicht davon ab, ihn noch weiter zu verfeinern. Somit besitzt er nun ein Navigationssystem, Xenonlicht und eine M-Sportlederausstattung mit M3 Kopfstützen. Diese wird allerdings in kürze in neuem Leder erstrahlen. Und nicht nur die Sitze werden in neuem, farbigen Leder bespannt sein ... so viel sei gesagt: Die Vorfreude ist groß. ;)
Äusserlich werdet ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen, dass der Wagen eine komplette Runderneuerung / Modifikation erfahren hat. Angefangen bei der Front mit den Xenon-Klarglasscheinwerfern von Hella, den Klarglasnebelscheinwerfern und Blinkern von FK bis hin zur WS-Styling Motorhaube mit E46 Facelift Nieren hat der E36 einen großen Sprung gemacht. Desweiteren wurden die kompletten M-Leisten in Wagenfarbe lackiert. Dies kann ich jedem empfehlen, da der Wagen so wesentlich harmonischer ausschaut meiner Meinung nach.
Im letzten Jahr sah ich im Rieger-Katalog ein Bild von einem Heck eines E36 Coupes. Dies fand ich sehr gelungen, womit ich mich entschloss dieses zu erwerben. So folgten Heckscheibenblende, Infinity Heckschürze und Heckspoiler von eben dieser besagten Firma. Für den Sound sorgt am Heck ein Bastuck-Endschalldämpfer. Prädikat sehr empfehlenswert! Zusätzlich zu den vorher genannten Modifikationen sorgen crystal clear Rückleuchten am Heck für eine angemessene Beleuchtung.
Die Seitenansicht ist geprägt von den M-Seitenschwellern und den M Seitenleisten. Desweiteren sind RH ZW3 Felgen montiert. Diese finde ich persönlich zeitlos schön und prägen sich wunderbar harmonisch ins Bild des E36 durch ihre sportlich geschwungene Art. Um 55/30mm tiefer wurde der M52B20 durch ein Fahrwerk der Firma Lowtech gebracht. Diese Firma ist durchaus zu empfehlen, obwohl der Bekanntheitsgrad doch eher gering sein dürfte.
Im Motorraum wurde die Optik bis auf die nun fehlende Niere beibehalten. Allerdings sorgt nun eine Carbon Airbox für den angenehmen Frischluftdurchzug. Diese Airbox bringt wirklich nachweislich Mehrleistung. Allerdings ist diese für den Menschen nicht spürbar. ;) Der Klang der Airbox ist allerdings Güteklasse 1! Um den von Haus aus eher trägen M52B20 auf die Beine zu rücken, programmierte die Firma Regelin eine neue Software. Das Ergebnis sind nun laut Rollenprüfstand nachweisliche 170PS. Das dürfte sich noch gelohnt haben.
Wenn es Neuigkeiten bezüglich des Innenraums gibt, werde ich diese Story updaten. Es lohnt sich, dann noch einmal hineinzuschauen. Nun bedanke ich mich erstmal fürs Lesen der Story und wünsche euch viel Spaß mit meinen Bildern! :)
Serienzustand beim Kauf:Kleines Shooting im September 2007Nun zu den [b]im Frühjahr 07b]
So, hier nun ein Foto der alten verschlissenen Ausstattung! Die beiden Vordersitze waren an den Seitenwangen offen und es war klar, dass sich da was tun musste. Somit hatte ich schon immer im Hinterkopf, dass ich was am Innenraum ändern musste. Dann sah ich in Oldenburg einen schwarzen E46 M3 mit einer Zimtbraunen Innenausstattung und ich wusste, die muss ich haben! Die Farbe gibt ein wahnsinniges "Wohlfühlgefühl" und ist für mich einfach wunderschön. Mein Ziel war es, den Innenraum edler und wärmer zu gestalten, was denke ich auch gelungen ist.
Nun aber erstmal genug der Laberei, ich lasse mal die Bilder sprechen!
.. die Fotos sind auf Wunsch auch in 1600 x 1200 Pixel zu bekommen. :)
Hoffe er gefällt euch genauso, wie er mir. ;).
Gruß an alle BMW - Freunde !
... über ne faire Bewertung würd ich mich freuen und bitte auch darum ...
Bearbeitet von: Gastle am 10.11.2009 um 00:29:54