Mitglied seit: 07.07.2008
Heiligenhaus
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Bei mir wurde der Zylinderkopf nach dem ersten Versuch gewechselt, dieses entlüften bringt nichts, jetzt hab ich seit Monaten schon ruhe. Mein Freundlicher wollte es so lassen, da hab ich mich an die Kundenbetreuung in München gewandt und am gleichen Tag kam der Anruf von meiner BMW Werkstatt, dass der Zylinderkopf getauscht werden muss.
Gruß
Michael
Mitglied: seit 2005
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Hallo MM84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klappernde Hydrostössel"!
Gruß
Was beim 330i gibt es auch diese Probleme? Bis jetzt war mir dass nur beim 325i 2,5l bekannt!? Unglaublich
MFG
Mitglied seit: 07.07.2008
Heiligenhaus
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Ich hab schon von mehreren 330i´s gehört, die das hatten.
Gruß
Michael
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo Jungs!
Hab jetzt auch diese Probleme mit meinem gebraucht gekauften 325i (02/2006).
Einmal wurde er bereits "entlüftet". Ohne dauerhaften Erfolg!!!
Habt ihr denn wirklich das Gefühl, daß er mit dem neuen Zylinderkopf besser zieht?
Und kann mir jemand die genaue Motorbezeichnung von der betroffenen Serie sagen?
Vielen Dank schon im voraus
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
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Zitat:
Hallo Jungs!
Hab jetzt auch diese Probleme mit meinem gebraucht gekauften 325i (02/2006).
Einmal wurde er bereits "entlüftet". Ohne dauerhaften Erfolg!!!
Habt ihr denn wirklich das Gefühl, daß er mit dem neuen Zylinderkopf besser zieht?
Und kann mir jemand die genaue Motorbezeichnung von der betroffenen Serie sagen?
Vielen Dank schon im voraus
(Zitat von: frankster003)
Wie bist du denn gefahren, deine gefahrenen km hintereinander???Hast du das Auto dazwischen stehen lassen, wenn ja wie lange? Wie war dein etwaiges Fahrprofil?
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
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Zitat:
Hallo Jungs!
Hab jetzt auch diese Probleme mit meinem gebraucht gekauften 325i (02/2006).
Einmal wurde er bereits "entlüftet". Ohne dauerhaften Erfolg!!!
Habt ihr denn wirklich das Gefühl, daß er mit dem neuen Zylinderkopf besser zieht?
Und kann mir jemand die genaue Motorbezeichnung von der betroffenen Serie sagen?
Vielen Dank schon im voraus
(Zitat von: frankster003)
Wie bist du denn gefahren, deine gefahrenen km hintereinander???Hast du das Auto dazwischen stehen lassen, wenn ja wie lange? Wie war dein etwaiges Fahrprofil?
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
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79 Beiträge
Zitat:
Hallo Jungs!
Hab jetzt auch diese Probleme mit meinem gebraucht gekauften 325i (02/2006).
Einmal wurde er bereits "entlüftet". Ohne dauerhaften Erfolg!!!
Habt ihr denn wirklich das Gefühl, daß er mit dem neuen Zylinderkopf besser zieht?
Und kann mir jemand die genaue Motorbezeichnung von der betroffenen Serie sagen?
Vielen Dank schon im voraus
(Zitat von: frankster003)
Wie bist du denn gefahren, deine gefahrenen km hintereinander???Hast du das Auto dazwischen stehen lassen, wenn ja wie lange? Wie war dein etwaiges Fahrprofil?
Nach dem Entlüften war ca. drei Wochen Ruhe trotz Kurzstrecke (12km zur Arbeit und teilweise auch Strecken von 1-2km, natürlich auch mal um die 50km).
Dann machte ich eine längere Fahrt (460km am Stück).
Am nächsten Abend dann 1,5 km und zurück.
Am Morgen danach nochmals 1,5km.
Und am Abend vor dem Nachhausefahren hat er wieder geklappert
Hallo,
eine Frage an diejenigen die einen neuen Zylinderkopf bekommen haben.
Gibt es äußerlich einen erkennbaren Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Zylinderkopf? Andere Abdeckung o. ähnliches?
Mfg
Hinweis:
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@valvetronicer,
oder ähnlich wissende oder betroffene
Ich ( Österreicher ) will mir von einem ( wiener ) BMW Händler einen 10/2005er 325i E91 holen
und möchte bitte wissen, woran erkennbar ist,
ob dieser bereits einen modifizierten Zylinderkopf erhalten hat.
Es gibt bei uns fast nur Diesel, die wenigen Benziner haben nur 4 Zylinder.
Unsere Händler sind daher mit dieser Problematik ( und den Reklamtionen wegen den Geklappere ) nicht konfrontiert, weil diese Motorisierung eben selten ist.
Gibt es irgendein Schriftstück seites BMW,
indem bei kundenseitiger Reklamation die Köpfe zu tauschen sind ?
Könnten sich ev. betroffene Österreicher bei mir melden ?
mfg Widi
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
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79 Beiträge
Es sind ja nur vereinzelte Motoren betroffen...Am meisten aus 2006 bzw 2007....Ich habe einen aus 11/05 und bisher keine Probleme...Das bleibt hoffenltich auch so...bei den Modellen aus 2005 bist du eigentlich auf der sicherern Seite...Überprüfen kannst du das mit dem Kopf nicht...Ist nicht erkennbar...Kopf wurde auch nur in den seltesten Fällen getauscht...BMW tut sich da schwer
Hinweis:
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Mitglied seit: 25.08.2009
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1 Beitrag
Hallo Leute,
ich muss dieses Thema nochmal hervorholen.
Ich hab leider das selbe Problem mit den klappernden Hydros. Ich hab mein 325coupe im september 2009 gekauft als gebrauchtwagen (BJ 05/2007). Mir viel es anfangs garnicht auf weil ichman es ja im innenraum nicht hört bis mal ein kumpel zu mir gesagt hat das mein motor ziemlich klappern würde. dann bin ich auch stutzig geworden und ende letzten jahres zum händler gefahren. Der hatte dann auch das auto einen tag und geprüft und teilte mir dann mit, dass man momentan nichs feststellen kann, und es nichts schlimmes wär. na gut, dachte mir nichts dabei und holte das auto wieder ab. es hat mir allerdings einfach keine ruhe gelasen die ganze geschichte weil es nicht aufgehört hat mit dem klappern und das einfach nicht wie ein sechs zylinder klingt, eher wie ein alter traktor meines opas.. und das für ein auto wo man ne menge geld bezahlt und als bmw anhänger so etwas nicht gewohnt ist. nachdem das auto dann ende februar dann einen liter öl wollte nach nur 6 monaten fahren (vll. 6000km) wurde ich stutzig und habe kurz darauf nochmals bei bmw angerufen und nen termin ausgemacht..jetzt hab ich letzte woche das auto angegeben und einen tag vorher wollte er von mir wieder einen liter öl haben, nach nur 4 wochen nachdem ich schonmal nachgelert hatte!!! einen tag später kam die antwort vom händler, man habe die daten ausgelesen, an bmw übermittelt und die schreiben, das man momentan nichts machen kann, der fehler anlysiert wird und ich das auto holen soll und irgendwann die nächsten monate informiert werde wie es weitergeht...!!
wisst ihr wie ich sauer war/bin...ich hab darauf erstmal mit dem kundenservice in münchen telefoniert und mich beschwert (allerdings machen die ja eh nicht mehr wie die reklamation aufnehmen und weitergeben) bzw. denen das problem geschildert und mich geweigert, dass auto abzuholen ohne eine vernünftige lösung präsentiert zu bekommen. einen (bekannten) fehler seitens bmw auf dem rücken des kunden auszutragen finde ich eine frechheit. ich muss dazusagen ich hab einen leihwagen vom händler bekommen, den ich bis heute noch hab. nach heftigen diskussionen am telefon kommt jetzt die tage ein ausendienstmitarbeiter eh bei denen vorbei dem er das problem nochmals schildern will...ich hoffe es kommt was positives dabei raus. das kann doch alles echt nicht wahr sein wie man da hingehalten wird...
habt ihr zu dem thema neue informationen? ich bin wirklich ziemlich sauer was das ganze angeht. ich hab das dem händler auch deutlich gemacht, aber auf eine sachliche art und weise.
an wen könnte man sich da noch wenden? habt ihr neue erfahrungen?
Mitglied seit: 24.07.2008
Regensburg
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70 Beiträge
Also bei meinem 325i baujahr anfang 05 (2,5l) hatte ich kurzzeitig das Problem mit den klappernden Hydrostössel, war aber ein Zeitraum in dem ich sehr viel Kurzstrecke gefahren bin. also max. 10km. Danach bin ich wieder längere Strecken gefahren >20km schon war es weg und ist seitdem (25000km) eigentlich nicht mehr bewusst aufgetreten. Als ich mir das Auto gekauft hab brauchte ich gleich nach 5000km 1l Öl, nach weiteren 5000km wieder 1/2l. Die letzten 15000km jetzt nur noch 1/2l. Mein Auto ist warscheinlich auch lange beim Händler gestanden als ich ihn gekauft hab. Vielleicht musste sich das alles etwas einlaufen. Die Vorbesitzer waren 75-80Jahre alt und haben den bestimmt nicht geschäucht oder sind lange Strecken gefahren. Momentan hab ich eigentlich keinerlei Probleme.
MFG
Andi
liegt definitiv an den HVA´s (Hydraulischer Ventilspielausgleich) dazu gibt es schon eine PUMA Anleitung wie diese zu wechseln sind bei den beschriebenen Symptomen
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
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79 Beiträge
Ich habe diesbezüglich mal alles wichtige zusammengetragen:
Link
Hallo,
mein neuer 325i 04.05 hat die Probleme auch. 43000km.
Steht jetzt schon fast ne Woche bei BMW in Gelsenkirchen.
Also sind auch 2005er betroffen.
gruß
Jürgen
Bearbeitet von: Juergen8850 am 15.04.2010 um 16:35:09
Mitglied seit: 25.08.2009
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1 Beitrag
nachdem ich 5 beiträge weiter oben mein problem mit den hydrostösseln beschrieben habe, das bmw nichts unternehmen wollte usw. haben sie es doch gemacht und haben mir auf garantie die "ausgleichselemente auf der auslassseite ersetzt" . der servcietechniker meinte, dass damit dasd problem wahrscheinlich behoben sei. ...und isses nicht! ...es ist jetzt ein starker monat her als es gewchselt wurde und ich hab das klappergeräusch wieder, zwar meiner meinung nach nicht mehr so oft wie vorher, aber trotzdem ab und zu. immer ganz unregelmäßig beim start die erste 8-10 km bis der motor langsam warm wird. das auto hat keine 50000km weg. ich hab vor 2 wochen sogar noch nen ölwechsel machen lassen und das teurer liqui moly 5w40 top tec gewechselt. hat leider auch nicht die erhoffte wirkung gezeigt. ich bin echt ratlos...hat jemand noch ne idee an was es liegen könnte bevor ich mich wieder auf den weg richtung bmw mache? danke für eure hilfe...
Bearbeitet von: flhipa am 14.05.2010 um 18:32:56
Mitglied seit: 25.08.2009
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1 Beitrag
hat keiner mehr ne idee???