Verzweifelt...... m3 felgen und tiefer
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Danke amarilles789, am donnerstag schaut der tuner nochmal nach den Radkästen.
Evtl. wird er mit nem Heissluftfön etwas die radkästen am plastik bearbeiten...
werde mal probieren die Distansen runter zu nehmen bzw. dünnere zu benutzen.
@ BMW-BREMEN
Das sind wahrscheinlich unterschiede wie tag und nacht cabrio und limo.
Auserdem ist meiner ja tiefer +40mm zum M-fahrwerk, hat der tuner heute gesagt und dann habe ich auch noch 15mm distansplatten pro seite...
Bearbeitet von - SubZer0 am 19.02.2007 18:39:37
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
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Hallo SubZer0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verzweifelt...... m3 felgen und tiefer"!
Gruß
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
so ich mal wieder :)
also wenn am radhaus schleift sind sv eindeutig zu fett und dann mußt du entweder ziehen oder runter damit
ansonsten siehe mclaren :)
alles andere paßt nicht und ist lebensgefährlich!
überleg mal was passiert wenn du in ner scharfen linkskurve mal über was drüber fährst!?!???? ich schätze mit dem richtigen speed siehste die nächste grade nur von hinten ausm krankenwagen...
so dann,mach was draus :)
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Hey Sub,
habe nochmal in meinen Unterlagen gewühlt.
Ich fahre die M3 19" Felgen mit vorne 225/35 mit M-Fahrwerk und einer Tieferlegung von (H&R Federn) 40mm!
Also ohne die Platten dürfte es passen! Bei mir passt es zumindest 100%!
Schreib mal ob alles nach deinem Tunerbesuch geklappt hat!
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Hallo amarilles789,
Ich danke dir Für die Info werde jetzt mal alles so lassen bis ich am
Donnerstag beim Tuner war...
Der wird mir dann schon sagen ob es nötig sei die Distansen zu minimieren bzw.
ob sie ganz runter müssen...
Werde auf jedenfall hier dann nochmal bescheid sagen.
Wäre nett wenn du mir mal bilder von deinem schicken könntest falls du icq oder msn nutzt wäre dass ok. Ansonsten gibt es ja noch die herkömliche E-mail
Danke nochmal und bis bald.
achja e-mail bitte unter
alper1982@o2online.de (ist auch msn adresse)
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Hey Sub,
habe dir soeben Bilder per Mail geschickt!
Ansonsten kannst du ja mal in meine neue Fotostory schauen!
Leider musste ich dir Bilder extrem verkleinern!
Naja, zu erkennen ist auf jeden Fall noch was :-).
Hi,
ein bekannter von mir hat das gleiche auto mit 55er H&R Federn und auch die 19Zoll M Räder.
Der fährt vorne 20mm Distanzen.
MFG Berti
Bearbeitet von - berti am 21.02.2007 17:36:09
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Hallo Berti,
20mm pro Seite??? und ohne die Kotflügel zu bearbeiten an der VA???
und wir reden von einem 320ci Cabrio mit M-Fahrwerk ja!?
Falls dass alles zutrifft, kannst du mir irgendwie Kontakt zu dem Herren Verschaffen??? Wäre echt wichtig für mich.
amarilles789,
Ich danke dir für die Bilder. Ich Verstehe gerade die Welt nicht mehr, Wenn ich mir meinen Anschaue ist der Schon tiefer als deiner zumindest an der VA aber ich habe auch nur 40er Federn drin (Weitec) und bei denen ist angegeben minus 20mm bei M-Fahrwerken.... ich werde morgen nach dem Termin beim Tuner die Platten mal rausnehmen... Vieleicht sieht dass deswegen so Heftig aus bzw. habe ich dann ja mehr platz im radkasten da er nach innen tiefer wird (radkasten)
Oder es liegt an den Federn??? Kann es sein dass er doch ganze 40mm runter kam?? bin echt überfordert gerade :(
Achja du bist jetzt der zweite dem ich sagen muss dass die Felgen am Coupe echt besser rüberkommen ;) Sehr schones auto hast du da. wenn du interesse hast kann ich dir auch ein paar Bilder schicken...
Mfg
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Alles schwachsinn leute. es geht auch mit M3 Felgen super in richtung Boden. Siehe meine Fotostory. habe Gewinde komplett unten und schleift kein Bißchen. Etwas Federwegsbegrenzer schadet nie oder nie was von gehört????
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hey holz1307,
deiner ist wirklich genauso tief wie meiner und es sieht auch nach distanzplatten an der VA aus wie hast du dass problem in den griff bekommen mit dem schleifen in dem radkasten bzw. was machst du wenn du nach links eingeschlagen auf eine anhöhe auf der linken seite fähst hast ja dann auch nur ca.5-10mm feder weg zur äußeren radhauskante....
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hi,
habe einen 330d touring auch mit m-fw. vorne habe ich 40 mm federn von ap und 10 mm distanzscheiben verbaut.
habe vorne die gleiche reifengrösse verbaut.
15 mm distanzscheibe war bei mir ein tick zu viel. und 40 mm bei dem 330d war optimal - die 19-er stehen schön tief in den radkasten.
also mach entweder 10 er distanzscheiben drauf und / oder mach 40-er federn rein.
kann dir gerne mal ein bild von meinem zukommen lassen.
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
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steinheim
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habe einen 330ci cabrio, mit h&r feder 55/35 inkl. M Fahrwerk verbaut. habe auch die selben felgen drauf original M3 Felgen in 19". alerdings ohne spurplaten vorne. aber bei mir schleift da gar nix alles in bester ordnung und vom TÜV abgesegnet.
Zitat:
das mit dem anderen forum ist doch kein problem.
also ich habe mir eben mal ales durchgelesen und würde sagen mach kürzere federn drauf. das gelaber mit kleineren platten bringt doch nix. ob du jetzt 15mm oder 10mm drauf hast, denke nicht das dies was ändern würde. mach vorne kürzere federn drauf, dann sollte es passen.
aber wigentlcih wundert es mich schon, dass er schleift, sollte eigentlcih auch bei der tiefe passen.
den fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder. waren aber vorne 245er, da hats mir den kompletten radkasten zerhauen...
(Zitat von: MostWanted)
wenn der reifen an der radlaufkante streifen würde, würden weniger distanzscheiben auf jedenfall was bringen. also höher machen würde ich ihn nicht, sieht so gut aus das fahrzeug. muss ja auch eine andere lösung geben, bei den anderen klappts ja auch.
Hi Sub,
klar schick mir mal bitte ein paar Bilder von deinem Schmuckstück! Hier die mail Adresse:
croessger@onlinehome.de!mal sehen was dein Tuner heute sagt!
Halt mich auf dem laufenden.
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Hi leute,
Tuner meint alles halb so schlimm, dass schlimste was nach der Bearbeitung seinerseits passieren kann ist dass die Optik durch schrumpfen der Distanzen Verschlechtert werden kann.
Habe nen Termin für nächste woche für sein Vorhaben.
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Hi,
Als erstes mal ein Lob sieht Gut aus dein BMW, Innenaustattung ist auch Klasse.
So jetzt mal Butter bei die Fische....versuche einfach mal und das ist ein Haufen zeug die Spurplatten um 5mm zu schmälern...schaue dir mal meine Fotostory an und ich bin wirklich kurz vorm Ende am Gewinde (ist jetzt ca noch mal 1cm Tiefer gekomme wie auf den Bildern)habe bei mir solange mit Spurplatten Probiert bis es gepasst hat, gut hinten habe ich 1 cm gezogen Ohne Lackieren. und bei mir schleift nix.
Gruß
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hallo SM330iger
Dein Auto ist wirklich gut gelungen und genauso -wenn nicht tifer- wie meiner aber auf dem bild wo du auf dem gras stehst mit eingeschlagenen reifen....
was machst du wenn du so fährst??? dazu noch 1cm bodenwelle???
da schlägt doch dein reifen im volleingelenkten zustand an radkasten???!!!
dass ist mein problem nr.1 und nr2 ist halt radhaus innen aber wie gesagt der tuner schaut was er machen kann mit den 15 platten.
Ansonsten wirklich nur 10er pro seite....
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Na eines ist ja schon mal klar das du in ner Normalen Straßen Situation nie so Stark wegen einer Kurve einschlagen musst, dann ist das nächste das wenn du wirklich ma so tief bist immer und immer wieder aufpassen must, wo und über was du und natürlich wie drüber fährst sonst ist natürlich das Rad am Radhaus, auser du machst noch Federwegsbegrenzer rein was dann aber bei dieser tiefe zur folge hat das du wahrscheinlich immer nur auf den begrenzern fährst...deswegen ich persönlich fahre eigentlich ob leer oder vollgeladen damit überall hin ...man muß halt aufpassen.
Das geht schon wenn man will ;o)
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joa SM330iger
aber er sollte schon ein paar unebenheiten packen, bzw. autobahn aus- und einfahrten schleift er ja auch schon leicht....
Naja werde dass schon in griff bekommen irgendwie
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OK da hilft bei dir wirklich nur die Spurplatten etwas zu verkleinern...das nächste ist du kannst noch etwas mit der Spur ins Negative gehen so das die Räder leicht nach innen kippen, musst du dir aber beim Spur einstellen machen lassen.so habe ich es bei mir noch Vorne und Hinten gemacht, natürlich nicht zuviel damit der geradeauslauf noch gegeben ist. Vorteil:Rad schleift weniger an der Aussenkante am Radkasten und die Kurvenfahrt ist besser.
Nachteil: Räder fahren sich minimal mehr an der Innenkante ab.Aber wie gesagt ich habe bei Autobahnfarten mit Bodenwellen oder sonstiges keine Probleme es darf halt nur nichts auf der Strasse liegen was höher wie 5 cm ist.Aber fange mal mit deiner Spur an und schaue dann weiter.
Gruß