Verzweifelt...... m3 felgen und tiefer
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
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Hallo SubZer0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verzweifelt...... m3 felgen und tiefer"!
Gruß
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Bevor jemand böse ist weil ich auf ein anderes Forum aufmerksam mache,
ich weiss leider nicht wie man hier bilder einfügt deswegen habe ich die urls von einem anderen forum beigefügt
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
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Ich glaube dass interesse hier ist nicht besonders groß???? :-(
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
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das mit dem anderen forum ist doch kein problem.
also ich habe mir eben mal ales durchgelesen und würde sagen mach kürzere federn drauf. das gelaber mit kleineren platten bringt doch nix. ob du jetzt 15mm oder 10mm drauf hast, denke nicht das dies was ändern würde. mach vorne kürzere federn drauf, dann sollte es passen.
aber wigentlcih wundert es mich schon, dass er schleift, sollte eigentlcih auch bei der tiefe passen.
den fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder. waren aber vorne 245er, da hats mir den kompletten radkasten zerhauen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Kürzere Federn??? meinst du jetzt anstatt 50er feder 40er also nur 40mm tiefer??
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Mitglied seit: 06.04.2006
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jep, denke mit 40mm federn dürfte das ganze schon besser aussehen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
na wiso sind das wohl M3 felgen? du musst höher gehen, da die felgen ne total andere ET haben und der radkasten vom normalem coupe anderst geformt ist.
finds noch intressant dass solche die nen M3 mit den original 19"er haben lieber ander felgen drauf bauen und solche ohne M3 die unbedingt haben wollen. :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2007
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ich denke mal dass ist geschmacksache... ich finde die felgen richtig hammer.
außerdem finde ich es gut dass es welche aus dem haus bmw sind. also wieder höher.... meint ihr 40er federn würden reichen??
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
mir gefallen die richtig gut
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das fahren jetzt so wie er ist, ist höchst anstrengend. man muss auf jede bodenwelle aufpassen beim geradeausfahren- geschweige denn beim lenken....
dass solte nicht sinn und zweck der sache sein :-( deswegen bin ich ja hier unterwegs
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
das glaub ich dir!! bördle und fahr etwas höher
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Bördeln?? an der VA??? dass bringt nix. Ist ja im Radkasten und da geht nix.
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Es wäre ja mal interessant wenn du preis geben würdest wo es genau schleift....
ne foto würde die sache vereinfachen...
vorne,hinten,innen,außen oder oben????
ansonsten gibtsnur eins,radschale raus mit ner heißluftpistole vorsichtig wärmen und dann in die benötigt form biegen und wenn das nicht reicht dann begrenzer
andere federn bringen dir überhaupt nicht weil er naximale einfederweg immer der gleich ist, du denkst dann zwar es schleift nicht mehr aber wenn du mal ne ordentliche welle erwischst und mehr als einen bei hast hauts dich vielleicht von der straße wenn die radschale runterkommt und sich verkeilt...
ich mein du kannst dann zwar den tüver verklagen aber ob du dazu noch kommst,ist die 2.frage
hast du den spaß eigentlich selbsteingebaut oder dein tuner???
wenn der es war dann sollte man ihn eher fuscher nennen und nicht tuner,weil ahnung hat der dann überhaupt keine!!!
also ich fahre übrigens 55er federn mit gekürzten dämpfern und ne 8,5x18 et 27 an der vorderachse und das macht überhaupt keine probleme mit 225/40er reifen
vielleicht schaust du mal wo und wie die die radschale angebracht haben????
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2007
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hey individualist,
was du da von dir gibst hört sich schlau an....
war grad bei dem tuner (evtl. pfuscher) der meinte dass ich am donnerstag vorbei kommen soll und sagte (wie du gerade) dass er die radschalen bearbeitet... mit nem heissluftfön dann sollte es passen!
Nach wie vor meint er nach links einlenken und auf eine anhöche von 2cm (bordstein mit dem linken rad) geht nicht weil der reifen dann an den äußeren rand des radkastens anschlägt... irgendwie verständlich.. aber fahren wirklich alle mit diesen einbusen rum die solch ein bild in ihrem radkasten haben??
und es schleift nur vorne ca. 3cm nach innen von radkastenrand außen gemessen... es sind orig. m3 felgen mit 15er distanzplatten pro seite und 225/35/19 er reifen.
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??
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
Zitat:
hey individualist,
was du da von dir gibst hört sich schlau an....
war grad bei dem tuner (evtl. pfuscher) der meinte dass ich am donnerstag vorbei kommen soll und sagte (wie du gerade) dass er die radschalen bearbeitet... mit nem heissluftfön dann sollte es passen!
Nach wie vor meint er nach links einlenken und auf eine anhöche von 2cm (bordstein mit dem linken rad) geht nicht weil der reifen dann an den äußeren rand des radkastens anschlägt... irgendwie verständlich.. aber fahren wirklich alle mit diesen einbusen rum die solch ein bild in ihrem radkasten haben??
und es schleift nur vorne ca. 3cm nach innen von radkastenrand außen gemessen... es sind orig. m3 felgen mit 15er distanzplatten pro seite und 225/35/19 er reifen.
(Zitat von: SubZer0)
Es ist doch ganz einfach,es darf in keiner Situation streifen egals was sonst ist das alles nur murks.
Wenn nach einem Unfall festgestellt wird das die Räder nicht kompl. freiliefen wird die Versichreung schwierigkeiten machen.
Das weiß ich sehr genau weil mein Schwager als Dekragutachter so etaws leider schon so machen mußte.
Das kann teuer werden wenn ein Personenschaden dabei ist,also lieber richtig oder gar nicht.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe), nicht für dass was ihr versteht!!
Hi Sub,
ich habe auch die Original M3 19" Felgen! Allerdings fahre ich ein Coupe!
Ich habe mich vorher ein bischen schlau gemacht, bei verschiedenen Tunern!
Da viele Tuner mit dem TÜV sehr gut sind, wird meistens keine richtige Kontrolle von den Umbauten durchgeführt.
Ich habe H & R Federn drinne, leider kann ich Dir jetzt nicht sagen welche Tiefe die haben.
Allerdings steht meiner, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, genauso tief da wie dein Cabrio!
Mein Tuner hat mir gesagt, das wenn ich wollte, auch noch vorne 10mm Spurplatten drauf bekommen würde, aber ich habe mich dagegen entschieden, wegen der Fahrleistungen!
Also ich denke das du evtl. nur die Spurplatten ändern solltest!
Hast du es denn schon mal probiert ohne Spurplatten? Einfach mal abmontieren und sehen ob es dann noch schleift!
Ansonsten besorgt Dir neue Federn ( H&R kann ich Dir nur empfehlen).
Schickes Cabrio. Aber echt komisch das es schleift. Mein Kumpel hat ne Limo mit der gleichen Kombination. Das schleift nix! Hinten ist gezogen, wie bei Dir. Vorne hat alles so gepasst.
Party ON!!!