Zitat:
Wenn ich hier einiges so lese... na ja. Es geht mal wieder alles gegen die M40-Modelle. Egal, macht watt ihr volt!
Ich für meinen Teil halte auch die Unmengen geschenkte oder fast geschenkte E30 für ein Gerücht!
Im Osten wo es eh schwierig ist, einen E30 zu bekommen, habe ich für meinen 90er 316i 2T mit vollständigem Scheckheft, sehr guter Substanz und nem geknitterten Koti vorn in einem klassischen Schwarz mit IS-Lippe und kleinem Heckbürzel exakt 1290 Euro gelegt.
(Zitat von: Rat_Fink)
Das kann natürlich sein, dass in deiner Gegend wenige E30 zu bekommen sind. Die Abwrackprämie letztes Jahr hat natürlich auch dazu beigetragen, dass wenige Autos auf dem Markt sind und hohe Preise gefordert werden (nach dem Motto: "wenn der Staat 2500 zahlt, will ich die auch privat haben")
Wenn man allerdings mobil ist und auch mal etwas fährt kriegt man doch noch sehr leicht gute und günstige Autos. Hier im Süden ist es kein Problem und in Hamburg war es vor 2 Jahren auch völlig easy. Hatte für meinen 93er 316i Touring mit Airbag, ABS, Servo, AHK, Alu genau 400 bezahlt. Vor ein paar Wochen hätte ich fürs gleiche Geld einen E34, 520i bekommen.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E30 Preisentwicklung"!
Gruß
also nen wirklich guten e30 zu finden ist echt schwer. ich such enschon seit geraumer zeit, aber bisher hats nur zu nem verlegenheitskkauf gereicht. getreu dem motto: teilewert = kaufpreis ...
leider gibt kaum mehr einer nen gut erhaltenen e30 im originalzustand ab. und wenn doch, dann nur für nen stattlichen obulus. von den den e30 m3 modellen ganz zu schweigen. da gibts nix verünftiges mehr unter 20k - zumindest in bayern.
dabei wär ich durchaus bereit, nen angemessenen preis zu bezahlen. nur wenn angebot = 0, dann is halt nix zu machen.
ich werd jedenfalls weitersuchen, bis ich "mein" e30 cabrio gefunden hab, egal ob s14 oder m20b25.
cheers
ride like a devil - feel like a god
Wie gesagt, bekommen ist das eine. Dann stimmt im Raum Dresden für rollbares Altmetall das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr! Ein E28 mit hässlichen Alus, gammeligen Kanten und Radläufen und Motorschaden (klang wie ein Traktor) sollte mal so eben 2000 Euro kosten. Weil der Automatik und "einer der wenigen 6-Zylinder der Reihe" ist. Wer's glaubt...
Oder halt ein 92er E36, den ein Kumpi kaufen wollte. So viel Rost habe ich noch nie an einem Auto gesehen, sollte aber wahrscheinlich wegen dem klappernden M40B16 1500 Euro kosten.
Ja, die wollten sogar für nen abgefuckten Vectra B 1,6 16V 2500 Euro. Und der war richtig fertig!
E24 - der Traum, E30 die Realität!
Also ich kann hier so einige Meinungen nicht bestätigen. Ja die Preise sind gefallen, aber für welche Modelle denn? Für die Modelle die Karosserie mäßig fertig sind und nen kleinen Motor haben und keine Ausstattung. Die meisten E30 haben ein absolutes Rostproblem. Jeder der einen E30 für längere Zeit haben will muss an der Karosse was machen. Das kostet Geld. Also suche ich entweder nach einer guten Karosseriebasis oder nach einen gut ausgestatteten mit großen Motor. Und die Preise für gute Karosse und gute Ausstattung haben schon seit Jahren angezogen. Müsst ihr nur mal schauen was Leute mittlerweile bereit sind für gute Cabrios und M-Technik Fahrzeuge zu bezahlen, oder auch für gute VFL. Da ist nichts von Preisverfall...im Gegenteil. Zum Thema M40...wenn das Auto eine gute Ausstattung besitzt und eine gute Karosserie, dann steigt auch dieser Wagen im Wert...das ausschlaggebende Argument wird beim E30 immer der Rostzustand sein. Tendenziell ist natürlich so das bei gleichausgestatteten Fahrzeugen M20 oder M42 beliebter sind. Aber da der Umbau auf M20B25 relativ einfach ist, würde ich das Argument des großen Motors nicht allzu sehr überschätzen. Für echte Sammler, bei den alles original wie ab Werk sein soll, zählen dann sowieso nur Editions Modelle wie die VFL M-Technik 2 Cabrio Serie.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Also, meiner hat ne sehr gute Karosse. OK, der Dittscher auf der Beifahrerseite... na ja, wird dieses Jahr in Angriff genommen.
Außerdem werde ich den Unterbodenschutz komplett erneuern und ne Hohlraumkonservierung durchführen. Die Substanz an meinem E30 ist einfach richtig gut, weswegen ich auch den 316i genommen habe obwohl mir ein 318i, am Ende auch VFL lieber gewesen währe.
Übrigens wer nen wirklich guten noch sucht...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf4vgtybx1j3Bei meinem hatte einfach fast alles gepasst bis auf ein kleines Saftglas Hubraum.
Wie gesagt, die halbwegs gefragten Autos, bei denen die jüngsten Vertreter die 20 Jahre überschritten haben steigen wieder im Anschaffungspreis. Nicht unbedingt eine Preisverdoppelung in 14 Tagen aber stetig. Teileträger werden dann zwangsläufig auch teurer.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht, während man heute einen Wartburg unter 35 Jahren kaum losbekommt, gibt es brauchbare Trabis schon nicht mehr unter 1200 Euro. Seltene Lackierungen, älter als 35 Jahre und 1.1er im fahrfertigen Zustand unter 2000 Euro sind schon sehr selten geworden.
E24 - der Traum, E30 die Realität!
Also in meiner Gegend gibt´s für die hier öfters erwähnten 400 € nicht mal einen Schlachter. Für halbwegs brauchbare Modelle (mit wenig bis keiner Ausstattung) muss man hier in Tirol mit 1500 € rechnen (für einen 2,5L 500€ mehr). Und die sind dann wie gesagt halbwegs brauchbar, nicht etwa gut oder sehr gut. Ich bin zum Beispiel für meinen Touring an´s andere Ende von Österreich gefahren, weil´s dort noch etwas besser ist.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Das ist ja heftig, dass die Preise regional so unterschiedlich sind. Aber ich vermute auch mal, dass die Abwrackprämie die Preise nach oben getrieben hat.
Natürlich kriegt man für 400-500 Auto keinen E30 mit ausstattung und Top Zustand. Aber mein Touring hatte bis auf etwas Rost an Hecklappe und Schwellern keine Rostprobleme. DAS Problem des Autos war der M40 und halt der gerige Zeitwert, so dass sich der Motortausch nicht gelohnt hat.
Ich habe schon das Gefühl, dass die Preise wieder steigen. Die besonders seltenen, groß motorisierten und gut ausgestatteten Modelle profitieren natürlich mehr von dem Aufschwung, als die Allerweltsmodelle, wie 318i usw.
Ich für meinen Teil habe grad 1800 EUR für einen 318i VFL 2türer im "fast-Jahreswagenzustand" mit fast neuwertigen BBS Kreuzis gezahlt. Der Wagen hat KEIN Rostproblem, hat eine nachvollziehbare Historie und ist anstandslos scheckheftgepflegt. Bei der von mir durchgeführten Hohlraumkonservierung erwiesen sich Hohlräume und Unterboden als nahezu jungfräulich. Sogar die Kamera im Schweller hat keinen relevanten Gammel finden können.
Dass es sowas angeblich auch für 400 EUR gibt glaube ich kaum... Gerade die VFL sind mittlerweile echt selten!
Zitat:
Dass es sowas angeblich auch für 400 EUR gibt glaube ich kaum... Gerade die VFL sind mittlerweile echt selten!
(Zitat von: Bertone83)
Da hast du sicherlich recht. Die VFL in gutem Zustand sind auf dem Weg nach oben. Aber die kriegt man ja sehr selten. Die Autos, die richtig günstig sind, sind sind die NFL in "normalem" Zustand mit M40.
Es kommt halt auch drauf an was der Käufer bereit ist zu zahlen. Nachfrage und Angebot, Emotionen und halt der Kontostand der betreffenden Klientel für das entsprechende Fahrzeug. Es soll ja auch Gebrauchtwagen geben, die nie unter die 10.000 Euro-Marke rutschen. ;-)
E24 - der Traum, E30 die Realität!
genau so isses!
es soll ja leute geben, die bereit sind, jeden preis zu zahlen ...
ride like a devil - feel like a god
Servus an alle!
Wollte auch mal was zu dem thema sagen
wohne selber in bayern und muss sagen das hier der markt
vom e30 schon ziemlich leergefegt ist
gut erhaltene modelle zu kriegen ist sehr schwer geworden
und noch dazu wenn man ein topmodell aller 325i oder 318is haben will
die sind vor allem sehr teuer wenn man einen findet aber auch gut
erhaltene m40er sind teuer und schwer zu finden
verheizte total vergammelte m40 kriegt man noch wie sand am meer
aber gut erhaltene m40 sind auch schon schwer zu kriegen
habe erst vor kurzen einen guten kauf gemacht wo ich echt glück gehabt habe
durch mein ewiges rumgefahre und ausschau halten bei einem nfz händler
da war ein 325i vfl 2türer chrommodell gestanden
mit tempomat,bc2,m-technik2 lenkrad,m-fahrwerk,nebler,25%sperrdiff,katlos model,elektrische antenne, zv,elektrische fensterheber, elektrisches schiebedach, pfeba spoilerpaket rundrum
daten: 1.hand alles original 150tkm bj 2.86 so gut wie kein rost und lückenloses scheckheft mit allen papieren standzeit ca.8 Jahre in Starnberg in einer garage bei einem alten herren
dessen neffe der nfz händler war bei dem ich das auto entdeckt habe
der nfz händler meinte der bmw steht nur zufällig da, da sein onkel die garage wo der bmw stand
saniert
nach rücksprache mit seinem onkel war er einverstanden das auto herzugeben obwohl er es selber noch mal herrichten wollte aber seine frau stress machte(Es war sein erstes Auto!)
schlussendlich hat mich das auto 950Euros gekostet klar durch die lange standzeit sind alle
radlager hin und ein paar sachen zu machen aber der motor läuft so butterweich nachdem ich eine
benzinleitung rep. habe und hat echt richtig power
jetzt steht er zur überwinterung natürlich in meiner halle wo ich schon einiges an im gemacht habe
wiegesagt ab und zu gibt es noch unendeckte schätze man muss nur immer die augen offen halten
No risk no fun!
No BMW no fun! M///
Mitglied seit: 13.03.2008
drochtersen
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Mir wurden in der Zeit von1990 bis 1999 mehrfach M3 E30 Fahrzeuge angeboten,habe dieses Scheinbar völlig ignoriert.Das ist ein fehler gewesen.Jeder Liebhaber dieser Fahrzeuge weiß das diese fahrzeuge ideal sind
Mitglied seit: 13.03.2008
drochtersen
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20 Beiträge
Ein wirklich gutes E30 Cabrio findest du nicht unter 5000 okkken
Mitglied seit: 13.03.2008
drochtersen
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20 Beiträge
es ist ja wohl auch nicht vom teller zu weisen das im letzten jahr ein e30 cabrio für fast 10000 euronenen vertickert wurde.dieses fahrzeug hatte 25000km auf der uhr und war nahezu neuzustand ohne kat.171 ps 10 zu 1
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
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551 Beiträge
Nur mal ein kleines Beispiel, was Leute "bereit" sind zu bezahlen:
LinkNatürlich ist mir klar dass das eine wirkliche Rarität ist :D
Oo=[][]=oO
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
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263 Beiträge
die preise werden auch in den nächsten 1-2 jahren steigen!
einen guten e30 cabrio mit m-technik 2 ab werk wird mann unter 5000-6000 nicht bekommen!
außnahmen gibt es immer aber meistens sind es heizerkisten!
e30 m3 modelle werden ja auch immer teurer.
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
ich such auch schon ne ganze weile nach einem schönen E30 M3 cab.
fast unmöglich.
hab mir schon einige angeschaut, die waren aber echt runtergelitscht.
letztlich einen in F gesehen für 18'€, der war echt klasse.
hatte nur 32'km drauf.
alle flüssigkeiten noch wechseln und ein bischen einfahren und gut wärs gewesen.
ich war aber leider zu langsam.
schade schade.
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB